/Bavaria/Finanzamt

Finanzamt Hof

Ernst-Reuter-Straße 60, 95030 Hof, Deutschland

Finanzamt Hof
Finanzamt
2.6
34 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
8W74+2W Hof, Deutschland
+49 9281 9290
finanzamt-hof.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Lars
Lars2 vor Jahren
Ich möchte mich nicht negativ über die Mitarbeiter äußern, allerdings über die Arbeitsweise.
Unser Finanzamt hängt in der Steinzeit fest.
Wenn schon dieser graue, unfreundliche Umschlag mit Finanzamt Stempel kommt…
Ich war beruflich unterwegs und es kam ein Schreiben von dem Finanzamt mit ca fünf Wochen Frist. Bis ich zu Hause gewesen wäre, wäre die Frist nur noch eine Woche gewesen und mein Steuerberater benötigt länger zum Bearbeiten. Also rief ich an und fragte höflich nach, ob ich das Dokument per E-Mail haben könnte um es an meinen Steuerberater weiterzuleiten oder ob es die Möglichkeit gibt, das Dokument direkt an ihn zu senden.
Beides geht nicht…
In dem Brief waren dann 20 Blätter, die man mit der Hand ausfüllen muss und am liebsten zurückfaxen soll.
Wir sind im Jahr 2022!!!!!
FloFreakout
FloFreakout2 vor Jahren
Ich rufe seit Wochen bei dem Finanzamt an, habe heute endlich jemanden erreicht
und mir wurde gesagt, ich soll in einer halben Stunde nochmals anrufen dann ging nur noch der Anrufbeantworter ran...
Keine Ahnung wie man hier was klären soll....
Florian imhof
Florian imhof2 vor Jahren
Thomas Seiler der beste mitarbeiter wahrscheinlich! 😀 er hat von selber zurückgerufen und sich um mein problem gekümmert sehr großen dank nochmal !!!:)
Olaf Schröder
Olaf Schröder2 vor Jahren
Hinsichtlich meines Sachbearbeiters kann ich mich nicht beschweren. Sehr hilfsbereit und fachlich gut informiert. Auch immer sehr freundich. Rückfragen können oft am Telefon geklärt werden. Es ist halt immer so: Wie man in den Wald schreit, so hallt es wieder.
No name No name
No name No name2 vor Jahren
Die Dame am Telefon war so unfreundlich und überheblich zu mir, nur weil ich nach meiner Steuer-Nummer gefragt habe.
Denkt einfach mal daran, dass es Schüler/innen gibt die das erste mal einen Nebenjob anfangen und sich nicht mit alles so gut auskennen!

Ihr habt so kurze Arbeitszeiten als Beamte und bekommt so viel mehr Geld als jeder andere (die viel mehr leisten müssen) und trotzdem ist da so viel Personal, das unhöflich ist!!

Geld allein macht scheinbar nicht glücklich.
Erna Wloch
Erna Wloch2 vor Jahren
Steuerunterlagen wurden im Oktober 2019 eingereicht. Bis heute nicht erledigt. Auf Nachfragen durch Steuerberater keine klaren Aussagen. Unterkagen liegen doppelt und dreifach vor......Schaut so aus als sitzt man die Sache aus.....deshalb keinen Stern.
Jasmin Belguendouz
Jasmin Belguendouz2 vor Jahren
Kommt sehr darauf an, mit wem man spricht. Vorletztes Jahr hat mir ein netter Herr sehr freundlich und sachkundig weiterhelfen können. Dieses Jahr ist eine Dame zuständig und diese hat sich nicht mal die Mühe machen wollen, in meine Steuerdaten Einsicht zu nehmen. Auch den Versand von Antragsunterlagen hat Sie nur sehr widerwillig und auf nachdrückliches Anfragen meinerseits angestoßen. Wer sich nicht mit der Materie auskennt und / oder keine Motivation hat seinen Job korrekt zu machen, sollte sich lieber nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen. Steuerangelegenheiten sind keine einfache Materie und wer einen Job als Dienstleister mit persönlichem Menschenkontakt wählt, sollte ebenso ein gewisses Maß an Sozialkompetenz mitbringen. Ich hoffe, dass ich beim nächsten mal wieder mit jemanden sprechen kann, der sich noch mit seinem Job identifizieren kann und gute Umgangsformen besitzt.
Ingrid Munzert
Ingrid Munzert2 vor Jahren
Unfreundliche, pampige Mitarbeiterin in der Lohnsteuerabteilung! Ich bekam einen Bescheid über eine Nachzahlung einer 4 stelligen Summe, war total geschockt. Auf nachfragen, wie so ein Betrag zustande kommen könne, wurde ich pampig abgefertigt, es wurde sich nicht der Hauch einer Mühe gemacht, den Bescheid noch einmal anzuschauen. Zudem bekam ich auch noch falsche Auskünfte. Erneuter Anruf bei einem Mitarbeiter, der zwar freundlich und bemüht war, jedoch durch wenig Wissen glänzte, brachte keine Lösung. Als ich mich bereits mit dem hohen Betrag abgefunden hatte - OHNE jede Erklärung, rief ich ein 3. Mal an und siehe da: Es gab doch einen Menschen, der von sich aus sagte: DAS kann nicht sein! Der Bescheid wurde erneut geprüft und es kam eine nachzuzahlende Summe in geringfügiger Höhe raus!!!
Auf eine Beschwerde beim Amtsleiter bekam ich nicht einmal eine Antwort.....Das spricht für die Qualität in diesem Haus, wenn der Bürger schon nicht mal von oberster Stelle ernst genommen und respektiert wird! Jeden künftigen Bescheid werde ich von fachlicher Stelle genauestens prüfen lassen und rate das jedem anderen Steuerzahler!
Empfohlene Orte