BARMER
Kökerstraße 12-14, 33330 Gütersloh, Deutschland
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W94J+C7 Gütersloh, Deutschland
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Für das Mitglied arbeitend.
Nach einem Beratungsgespräch mit Frau S.W. kann ich sagen; sehr freundlich und kompetent. Jede Frage wurde gern beantwortet und es wurde auf viele Möglichkeiten, die die Barma bietet, hingewiesen...
Seitdem das unter Barmer läuft, bekomme ich immer wieder Rechnungen über horrende Nachzahlungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe mich beschwert und gebeten, den Sachverhalt zu klären. Erklärungen gibt es aber nicht. Stattdessen gibt es wöchentlich neue Aufstellungen über Summen, die jedesmal bis 2015 zurückreichen. Dinge, die längst erledigt sind. Nähere Erläuterungen gibt es nicht, meine Fragen werden nicht beantwortet.
Ich bekam 2020 eine Rechnung über eine hohe Nachzahlung, die ich in Corona-Zeiten nicht auf einmal überweisen konnte, und dann einen Ratenzahlungsplan, der ordentlich Zinsen enthielt. Ich habe dann den Betrag wider Erwarten doch kurzfristig überweisen können und wenige Tage später telefonisch nachgefragt, ob alle Beträge eingegangen sind. Ich wollte eine Bestätigung, daß die Sache jetzt erledit ist.
Meine Sachbearbeiterin war im Urlaub, die Kollegin hat überhaupt nicht durchgeblickt und mir was von Außenständen erzählt, die es gar nicht geben konnte. Sie versprach mir einen Rückruf meiner Sachbearbeiterin, sobald die aus dem Urlaub zurückkäme. Der ist aber nie erfolgt.
Stattdessen kamen immer weitere Listen und Aufstellungen - immer zurückreichend bis 2015. Ich hatte irgendwann so die Nase voll, daß ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe. Daraufhin rief mich ein Mitarbeiter aus einer Filiale in meinem Heimatort an und hat versucht, mich umzustimmen. Andere Kassen seien auch nicht besser, die würden die ein oder andere Leistung nicht übernehmen, ich solle mir das gut überlegen. Ich war schockiert über diese Vorgehensweise! Die anderen schlecht machen, anstatt zu versuchen, das bestehende Problem mit dem Versicherten zu lösen, und dafür zu sorgen, daß er vielleicht noch bleibt...
Mein Widerspruch zu der letzten Nachforderung wurde nicht zur Kenntnis genommen - es wurden nur neue Listen geschickt, die wieder bis 2015 zurück reichten. Dafür erhielt ich dann eine Vollstreckungsankündigung. Vielen Dank - ich habe wirklich genug!!!
Kann mich über meinen letzten persönlichen Besuch nicht beschweren.