/North Rhine-Westphalia/Kinderklinik

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Klinikum Dortmund gGmbH

Beurhausstraße 45, 44137 Dortmund, Deutschland

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Klinikum Dortmund gGmbH
Kinderklinik
1.9
231 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
GF54+P6 Dortmund, Deutschland
+49 231 95321700
klinikumdo.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Tobias Franke
Tobias Franke2 vor Jahren
Leider musste unsere Tochter stationär drei Tage in der Kinder- und Jugendklinik bleiben. Vom Erstkontakt am Empfang in der Notfallambulanz, über die ersten Untersuchungen hinweg bis über die gesamte Betreuung auf der Station K 47 waren wir begeistert von der Freundlichkeit und Empathie wirklich aller Mitarbeiter:innen.
Unsere Tochter fühlte sich während des gesamten Aufenthaltes sehr wohl und wurde immer freundlich, aufmunternd und wertschätzend angesprochen.
Auch uns als Eltern gegenüber wurden stets auf Augenhöhe und sehr sympathisch und vor allem verständlich alle Schritte und Abläufe erklärt.
Das gesamte Team der Pfleger und Ärzte (auch im Kinder MRT, dass im übrigen sensationell und extrem angstnehmend für die Kinder ist), vom Reinigungspersonal bis über die Essensausgabe ist einfach nur großartig.
Die Einrichtung ist kindgerecht, das Spielzimmer auf der Station sowie die Spiele-Insel im Erdgeschoss ganz fantastisch ausgestattet und der neuer Therapiegarten im Innenhof ist einfach nur traumhaft schön angelegt.
Wir können stolz und dankbar sein, eine solche Einrichtung für unsere Kinder und Jugendliche in Dortmund zu haben.
Auch wenn ich hoffe, dass wir uns nicht wieder sehen, sind wir sehr froh, dank der gesamten Therapie/Behandlung eine gesunde Tochter wieder mit nach Hause nehmen zu dürfen und würden uns jederzeit wieder für die Kinder- und Jugendklinik entscheiden.
Alina L.
Alina L.2 vor Jahren
Auch wegen der schlechten Bewertungen bin ich mit meinem 12 jährigen Sohn nachts erst in ein anderes und vor allem aber auch näher gelegenes Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren, dort wurde er zwar erstversorgt, aber da diese keine Kinderstation hatten, musste er in die Kinderklinik Dortmund. Er ist seit ein paar Tagen hier und wurde hier auch operiert. Ich bin positiv überrascht, alle sind sehr freundlich, total bemüht und jederzeit da, wenn was ist. Es wird sich toll gekümmert und geholfen. Die Ärzte nehmen sich Zeit und erscheinen mir sehr kompetent.
Ich würde jederzeit wieder mit meinem Sohn hier hin fahren.
Packo Hoffmann
Packo Hoffmann2 vor Jahren
Wir waren sehr zufrieden. Beim ersten Besuch war es sehr voll. Man hat direkt bei Anmeldung die Sauerstoffsättigung gemessen um die Sicherheit zu haben. Der Wert war in Ordnung. Anschließend haben wir unsere Handynummer hinterlegt und sind wieder nach Hause gefahren.
Circa eine halbe Stunde vorher hat man uns dann angerufen. Kurz draußen gewartet, weil der Warteraum sehr voll war und dann direkt durch ins Behandlungszimmer.
Alle sehr freundlich und die Ärztin kompetent und sehr fürsorglich.
Sabrina Knoll
Sabrina Knoll2 vor Jahren
Furchtbar. Unzählige Menschen kommen dorthin weil sie scheinbar den Abend dort verbringen wollen. Kommt man mit einem Kind was über Brustschmerzen klagt reagiert bis auf eine Schwester niemand. Man wird eher unhöflich von einer Schwester abgewiesen.
Ich gehe definitiv nie wieder mit meinen Kindern dorthin. Wirklich ein Drecksladen da wird einem nicht geholfen
Dennis F
Dennis F2 vor Jahren
Meine Tochter ist wegen Problemen mit der Schulter und dem Arm seid gestern in der Klinik... Wie ich heute erfahren habe darf sie nicht mal ihr Zimmer verlassen um sich die Beine zu vertreten genau wie im Gefängnis oder einer geschlossenen Psychiatrie (selbst nicht in unserem bei sein als Eltern) und da kann ich nur sagen ich glaube es hackt. Das wird noch ein heißes Tänzchen mit der Obrigkeit geben da mir die Stationsschwester nur gesagt hat das wäre so und wenn ich ein Problem damit habe müsse ich mich an die Leitung wenden. Von den Behandlungen und der Kommunikation mit den Eltern reden wir gar nicht erst. Leider musste ich einen Stern geben damit ich schreiben darf.
Meryem Ermis
Meryem Ermis2 vor Jahren
Der eine Stern ist schon viel zu viel, die Kinder Chirurgische Ambulanz, dazu finde ich keine Worte, Anmeldung unfreundlich Frech, Man sieht das der Patient sich anmelden möchte und es wird mit purer Absicht, sich weiter Unterhalten gelacht uvm…das war definitiv private Angelegenheit Privat Gespräche, keiner niemand trägt ein Namensschild, die Krönung war dann zur Gipsentfernung Röntgenkontrolle unter zwei Minuten Gespräch mit dem Arzt und mit Termin über 3 Stunden gewartet. Und wir sprechen von Kindern am Ende. Es war kein Notfall ich war im Warte Bereich mit zwei Anderen Patienten.

Die Stationen bzw. das Personal auf der Station Sehr Kompetent freundlich lieb…

Personal im Röntgen Bereich sehr lieb zu ihren kleinen Patienten.

Kinder Chirurgische Ambulanz
Einfall unmöglich
Nicht kompetent genug
Unfreundlich
Unstrukturiert
Frech!!!!!
Nuriye Sarim
Nuriye Sarim2 vor Jahren
Noch nicht mal ein Stern hat dieser Drecksladen verdient. Mein Sohn 5 Monate alt ist von der Bettkante gefallen. Trotz zwei Stunden warten hat sich keiner die Mühe gemacht sich mein Sohn anzugucken ob alles in Ordnung ist. Angeblich wäre es so voll das man mit 4-6 Std. Wartezeit rechnen muss. Dabei war die Zimmern vor mir leer und in Wartezimmer war auch weit und breit keiner zu sehen. Stattdessen haben die Pflegekräfte gequatscht und privates miteinander gesprochen. Ich verstehe nicht warum nach so vielen negativen Rezensionen die zuständige Behörden da mal nicht eingreifen und den Pflegekräften, Ärzten etc. kontrollieren ob die wirklich vernünftig ihre Arbeit machen, denn danach sicht es nicht aus. Eine Zumutung für Eltern und Kind!!!
Es ist eine Frechheit und Unverschämtheit die Sparmaßnahmen auf die Schwächsten und Hilflosen abzuwälzen.
Nie wieder dort hin im Notfall
Martina K
Martina K2 vor Jahren
Für so eine Großstadt wie Dortmund einfach nur lächerlich, unglaublich dass sich das Notdienst nennt. Musste leider schon öfter mal diesen Dienst in Anspruch nehmen. Kleiner Wartebereich durch den auch noch Publikum durchgehen muss, wenn sie jemanden auf Station besuchen wollen. Bei der Anmeldung (freundlich ist was anderes, Kind hat Ohrenschmerzen und kann vor Schmerzen nicht liegen, nach dem man nach dem Kinderarzt gefragt wird und ich sage der hat gerade Urlaub gibt's noch ein es gibt ein Vertretungsarzt... Ach ne, echt? Bis morgen hält mein Kind es aber nicht aus, sonst wäre ich ja nicht hier, kann mir auch was schöneres um diese Uhrzeit vorstellen) kannst du Privatsphäre vergessen, jeder hört warum du da bist. Es darf auch nur ein Elternteil rein, der andere darf draußen in der Kälte stehen. Das bin jetzt ich um 22 Uhr, aber gilt nicht für jeden ;)
Empfohlene Orte