/North Rhine-Westphalia/Kinderklinik

Bergmannsheil und Kinderklinik Buer gGmbH Zentrum für Neuropädiatrie - Sozialpädiatrie

Schernerweg 4, 45894 Gelsenkirchen, Deutschland

Bergmannsheil und Kinderklinik Buer gGmbH Zentrum für Neuropädiatrie - Sozialpädiatrie
Kinderklinik
2
119 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
H3C6+C2 Gelsenkirchen, Deutschland
+49 209 59020
kjkge.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Daniela Langer
Daniela Langer2 vor Jahren
Nach all den negativen Bewertungen war ich mir echt unsicher, dort hinzufahren. Da aber kein anderer Kinderarzt Bereitschaft hatte,(Samstagabend) sind wir natürlich gefahren. Und ich war echt überrascht, wie freundlich das gesamte Personal war. Wir haben zwar etwas über 3 Stunden gewartet, aber das war okay. Meine Tochter MUSSTE zwar zum Notdienst, ich bin mir aber sicher, dass es schlimmere notfälle gab und gibt, die natürlich Vorrang haben. Also, wie gesagt, wurden wir sehr nett empfangen, behandelt und auch verabschiedet. Die Untersuchung war auch voll zu meiner Zufriedenheit. Und das, obwohl den ganzen Abend, den wir da waren, das Wartezimmer voll war. Es war einfach brechend voll und es waren auch reichlich Kinder da, die noch spielen, rennen und klettern konnten. Da weiß ich nicht, ob die echt zum Notdienst müssen, oder doch noch bis Montag warten und dem Notdienst den unnötigen Besuch und Stress ersparen könnten.
Ich würde die Kinderklinik mit der heutigen Erfahrung weiterempfehlen.
Bint Tuniss
Bint Tuniss2 vor Jahren
Notaufnahme furchtbar!
Unfreundlicher Arzt und stumme Arzthelferin am 28.06 abends.
Stellt sich mit ,,Was ist hier los"??vor. Unfreundliche und herablassend Behandlung.
Konnte keine Mandelentzündung erkennen. Gut das es noch richtige und humane Ärzte in anderen Häusern
gibt. Kind braucht nämlich Antibiotika...
ツxarek
ツxarek2 vor Jahren
Mittwoch mit Einweisung ins Krankenhaus, von da an schon keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Das Zimmer war sauber aber das Bad hat gestunken. Das Essen war bei mir so wenig das sogar ein 3 jähriger Verhungert wäre. Am nächsten Tag erst gefragt worden was man essen und trinken möchte. Drückt man auf den roten Knopf wartet man locker 15 Minuten darauf das erstmal eine Schwester kommt. Das Essen was mittags aufgetischt wurde war kalt und ungenießbar. Station KJ4 ist überhaupt nicht empfehlenswert.
Nächstes mal lieber wo anders ins Krankenhaus. Der eine Oberarzt hatte keinen Anstand erstmal hallo zu sagen als ich in der Notaufnahme ankam. Die Arzthelferin war genau so unfreundlich und danach haben sie mir einen Zugang in die Hand gemacht welcher danach direkt kaputt war und ich eine Blaue angeschwollene Hand hatte und er entfernt werden musste
Fr. Wagner
Fr. Wagner2 vor Jahren
Die Notfallaufnahme kann man vergessen! Es werden von vermeintlichen Kinderärzten falsche Diagnosen gestellt, Hauptsache schnell arbeiten wie am Fließband!
Gut dass ich danach nach Ückendorf gefahren bin, wo die vermeintlichen Krankheiten alle widerlegt wurden und man nicht nur eine Nummer war! Da wird das Kind richtig untersucht!
Von einer angeblichen Kinderärztin will ich erst gar nicht anfangen, die sagte ich solle Fieber bei meinem Kind zuhause messen, anstatt hier in der Klinik. Das nenne ich mal unterlassene Hilfeleistung, da mein Kind offensichtlich glühte!!
Über diese Frau werde ich mich aber rechtlich nochmal beschweren.
Die Klinik geht den Bach runter.
Yasemin Ayyildiz
Yasemin Ayyildiz2 vor Jahren
So unfassbar unfreundliches Personal an der Anmeldung! War mit einem meiner Zwillinge (5 Monate alt) wegen hohem Fieber dort und wurde direkt zur Rechenschaft gezogen, warum ich so spät käme (20:45 Uhr). Vielleicht, weil ich noch andere Kinder zu Hause habe und warten musste, bis mein Mann von der Arbeit kommt?? Keine Begrüßung, nichts! Dann die Untersuchung mit der Aussage "Ist ein Virusinfekt". Soll weiterhin Zäpfchen geben. Werde morgen trotzdem zum KA fahren. Es war leider nicht die erste schlechte Erfahrung in diesem KH. Absolut nicht zu empfehlen!
Vivi Ann
Vivi Ann2 vor Jahren
Katastrophe! Bin samstags Notfallmäßig mit meiner 5 Monate alten Tochter dort hin. Fieber, starker Husten und Schnupfen. Wollten übers Wochenende genügend Medikamente da haben, damit es ihr bald besser geht. Fehlanzeige!!!!! Zuerst mal musste alles „schnell“ gehen. Schwester sagt: Ziehen sie ihr Kind SCHNELL aus bevor der Arzt kommt, der meckert immer wenn die Kinder nicht schon ausgezogen sind. Bei den Temperaturen ein Baby das krank ist in einem nicht beheizten Behandlungszimmer warten zu lassen….da pack ich mir am Kopf. Der Arzt war relativ freundlich, hatte meiner Meinung nach aber keine Ahnung oder keine Lust. Nachdem man sagt das Kind hat seit Tagen Fieber und starken Husten hieß es alles gut. Leichte Erkältung. Beim
abhören hat die kleine so geschrien, da frage ich mich wie er hören konnte, dass die Atemwege frei sind. Keine Medikamente verschrieben, soll weiter Zäpfchen geben. Habe dann auf eigene Faust Hustensaft in der Apotheke gekauft. Nach knapp einer Woche immer schlimmerer Husten!!! Die Kleine weint in einer Tour und isst kaum. Werde morgen zum Kinderarzt gehen. Sollte da raus kommen, dass es sich verschlimmert hat und es doch kein harmloser Husten ist, werde ich mich beschweren. Richtiger Witzverein!!!! Abfertigung wie am Laufband. Wenn es ginge dann NULL STERNE!
Viktoria Batzel
Viktoria Batzel2 vor Jahren
Geht überhaupt nicht…13.08.22 Freitag auf Samstag Nacht… man stellt das Kind mit 40 grad durchgehendem Fieber vor, starkem schleimigen Husten und Schnupfen, Kind isst seit Tagen nichts und Fieber geht nur kurzzeitig mit Medikamenten runter.. Ärztin kreuzt alles ohne Befund an! „Normaler Infekt“.. schade, dass man das als Arzt nicht mehr unterscheiden kann.. nach 7 Tagen durchgehendem Fieber beim Kinderarzt vorgestellt, Bronchitis, bakteriell… muss behandelt werden. Also sorry aber selbst ich als Laie sehe, dass das keine „normale“ Erkältung ist. Wie kann man als Arzt so dermaßen abgehärtet sein?!
Lisa Hendrich
Lisa Hendrich2 vor Jahren
Könnte man 0 Sterne geben, würde ich das machen. Katastrophal. Am 21.08 habe ich mich mit meiner 9 jährigen Tochter nach telefonischen Kontakt und der dringlichen bitte sofort zu kommen in der kinderklinik ein befunden. Der Grund war ein Sturz auf dem hinter Kopf beim Duschen. Wir waren um 20 nach 8 in der Klinik. Trotz genauer Schilderung der Symptome wie schwindel, klopfen im kopf, kurzzeitige verschwommene Sprache und weiteren,saßen wir 4 Stunden im Wartezimmer. Kinder mit Husten wurden vorgezogen.bei Aufnahme wurde uns gesagt, wenn sich der Zustand verschlimmert soll ich mich melden. Dies habe ich 4 mal versucht und wurde stets von der krankenschwester ignorierte. Ich habe vollstes Verständnis für notfälle oder das dieser Beruf auch kein leichter ist. Aber man hätte wenigstens sagen können ich habe keine zeit oder ich komme gleich, jedoch gar nicht zu reagieren finde ich dreist. Endlich im behandlungszimmer kam eine gestresste Ärztin und untersuchte meine Tochter. Es würde nicht gut klingen sagte sie. Auf die frage warum man das Kind dann 4 Stunden warten lässt bekam ich keine Aussage. Meine Tochter sollte ohne mich dort bleiben am Monitor, dies habe ich aber abgelehnt. Diese Klinik betrete ich nie wieder.
Empfohlene Orte