/North Rhine-Westphalia/Kinderklinik

St. Marien-Hospital - Kinderklinik

Hospitalstraße 44, 52353 Düren, Deutschland

St. Marien-Hospital - Kinderklinik
Kinderklinik
2.3
170 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
RFC9+V6 Düren, Deutschland
+49 2421 805395
marien-hospital-dueren.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Zickett27
Zickett272 vor Jahren
Ich bzw wir können nur aus unsere Sicht erzählen,
Schon bei der Telefonischen Termin Absprache, empfing uns eine Freundliche Mitarbeiterin, innerhalb 2 Wochen war der Termin,
An der Anmeldung wurden wir Sehr freundlich begrüßt, alle Mitarbeiter ob Krankenschwester oder Ärztin waren freundlich, und vorallem sind Sie ganz gut mit meiner Tochter umgegangen, obwohl sie richtig Angst vor Ärzten hat hat Sie dort richtig Toll mit gemacht, und sogar die Blut Abnahme erfolgte mit nicht mal ein Gesicht verziehen. Das war vorher undenkbar.
Man nahm sich Zeit, für einige Untersuchungen auch die Wartezeiten waren für mich Normal,ca 4 Std waren wir dort
Man sollte bedenken das es sich um eine Notfall Ambulanz handelt
Da geht es nunmal nicht um eintreffen sondern um die Dringlichkeit!!!
Stationär kann ich natürlich nichts sagen.
Aber wir würden immer wieder hin.
Denise Klein
Denise Klein2 vor Jahren
Ich habe auf Anraten unseres Hausarztes am Dienstag in der Kinderklinik angerufen, da mein Sohn seit Monaten Bauchschmerzen hat.
Daraufhin wurde mir gesagt, dass wir mit einer Überweisung in die Ambulanz müssten, da man uns erst einen Termin im nächsten Jahr anbieten könnte.
Also habe ich eine Überweisung geholt, obwohl wir vom Hausarzt eine Einweisung bekommen hätten.
Wir sind dann also 35km zur Klinik gefahren und haben uns in der Ambulanz gemeldet.
Dort gab es nach einigen Worten die Anweisung im Wartezimmer zu warten. Gesagt getan. Nach 2 1/2 Stunden kam eine Schwester und meinte, das sie uns nicht behandeln könnten, da in der Ambulanz keine Diagnostik gemacht werden würde und sie wenn eine Einweisung bräuchten.
Also hab ich meinen Sohn wieder eingepackt, bin 35km zum Hausarzt gefahren, habe die Einweisung geholt und bin wieder zurück in die Klinik gefahren.
Nach erneuter 4 Stunden Wartezeit wurden wir dann Stationär aufgenommen. Allerding nicht ohne vorher vom Arzt gesagt zu bekommen, dass dies ja alles auch hätte Ambulant geklärt werden können bzw. wenn mit einem geplanten Aufenthalt.
Wir waren insgesamt 4 Tage im Krankenhaus und es wurde alles nur auf Verdacht behandelt. Es wurden nur Untersuchungen gemacht, die der Hausarzt Zuhause bereist gemacht hatte und die ohne Befund waren. Es hat sich kein Facharzt meinen Sohn angesehen und man hat mich nicht ernstgenommen. Letzten Endes sind wir genau so schlau wie vorher und haben nach wie vor keine bestätigte Diagnose.
Aber am allerschlimmsten finde ich, dass meinem Sohn MEHRFACH Lebensmittel auf der Station gegeben wurden, auf die er nachweislich hochgradig Allergisch ist und dies auch von mir angegeben wurde. Gott sei Dank, ist mein Sohn schon 12 und hat sie mehrfach darauf hingewiesen, dass er dies nicht essen und trinken darf.
Das ist grob Fahrlässig und hätte im schlimmsten Fall sogar ganz böse enden können.
NIE wieder diese Klinik. Da fahre ich lieber noch weiter....
M. R.
M. R.2 vor Jahren
Bitte geht im Notfall mit euren Kindern nicht dorthin. Überweisung zur stationären Aufnahme vom Kinderarzt wegen Fieberkrämpfen, die erste Ärztin bestätigte den Verdacht.
Es sollte eine neurologische Untersuchung stattfinden.
Der Stationsarzt tat es als Schüttelfrost ab, obwohl er den Bericht der Ärztinnen hatte. Blaue Lippen, steifer Körper, starkes Zittern und starrer Blick mit starkem Fieberanstieg. Er schickte uns nach Hause ohne Untersuchungen! Die Klinik ist das reinste Chaos. Nun sind wir total hilflos mit dem Kleinen, nicht mal das Notfallmedikament wurde verschrieben. Er war keine 24 h Fieberfrei. Tut das euren Kindern nicht an.
Peter Hanke
Peter Hanke2 vor Jahren
Die Klinik ist leider deutlich unterbesetzt.
Wir waren bereits zum dritten Mal dort und mussten leider stets gute sechs Stunden warten um einen Arzt zu sprechen. Das letzte Mal ist meine Frau ohne Befund nach Hause entlassen worden. Im Wartebereich saßen auch Eltern mit sehr kranken, teils vor Schmerzen weinenden Kindern über mehrere Stunden ohne dass ein Arzt gerufen wurde. Obwohl wir in der Nähe wohnen werden wir das nächste Mal unser Glück in Aachen oder Köln versuchen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Onur K
Onur K2 vor Jahren
Wenn dieses Krankenhaus Saft verkaufen würde, würden die ihrem Namen alle Ehre machen!! SAFTLADEN!!!!! 2 Nächte hintereinander mit 41,5 Fieber (Kind, 2 Jahre alt) mindestens 3-5 Stunden warten lassen, trotz das kein anderer dort war!!! Eine Unverschämtheit zu sagen, dass 41,5 normal sei. Man soll ja Paracetamol verabreichen!!! Man soll ja zum Kinderarzt!!! Das Kind muss behandelt werden!!! Die Schwestern alle Unterste Schublade!! Wenn ich Minus Sterne geben könnte, haben die selbst diese nicht verdient!!!
Alina
Alina2 vor Jahren
Super Empfang durch die Kinderkrankenschwestern. Auf unseren Sohn wurde sehr gut eingegangen. Der Arzt war sehr lieb und äußerst kompetent. In Situation wo die Kleinen Mäuse z.B. am Wochenende außerplanmäßig auf Hilfe angewiesen sind kann man dankbar sein, dass es solche Leute gibt. Danke!
Tanja Bäcker
Tanja Bäcker2 vor Jahren
Menschenunwürdig!!
Wir haben 6 Stunden mit einem 10 Monate altem Baby mit hohem Fieber dort gewartet. Mehrmals nachgefragt wann wir denn dran wären und das es der kleinen immer schlechter geht (weil Medikamente wieder nachgelassen haben) dort wurde nicht wirklich drauf eingegangen und wurden immer wieder daran zurück erinnert wie viele andere auch warten würden. Wir sind dann in ein anderes Krankenhaus gefahren und uns wurde dort geholfen.
Melina H.
Melina H.2 vor Jahren
Ich könnte nachts nicht schlafen wenn ich dort arbeiten würde. Sehen würde wie die Kinder sich quälen und nachher alle zusammen ohne Behandlung gehen.
Stundenlanges warten für absolut NICHTS.

Mehr als 5-6 Familien sind gegangen ohne eine Behandlung genau wie ich

Nach stundenlangem warten (die armen Kinder quälen sich dort ab) wird einem gesagt es kann immer noch Stunden dauern.

Da sind die Kinder zuhause besser aufgehoben wenn da einfach NICHTS passiert.

Wozu fährt man denn dahin????? Nicht für Kleinigkeiten.
Denke man könnte sich selber was schöneres vorstellen aber manchmal geht es nunmal nicht anders.

Die ganzen Rezensionen sollten mal gelesen werden und man sollte versuchen etwas zu ändern. Traurig traurig
Empfohlene Orte