/North Rhine-Westphalia/Kinderklinik

Marienhospital Bottrop GmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Josef-Albers-Straße 70, 46236 Bottrop, Deutschland

Marienhospital Bottrop GmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
Kinderklinik
2.4
53 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
GWM9+G6 Bottrop, Deutschland
+49 2041 1061550
mhb-bottrop.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Anastasia De
Anastasia De2 vor Jahren
Wir waren auf der Neugeborenen Intensivstation und sind sowohl mit der Fachkompetenz als auch mit dem Umgang mit unserem Kind sehr zufrieden. Die Schwestern wissen genau was sie tun und sind gleichzeitig aber auch herzlich, nicht nur zum Kind sondern auch zu den Eltern, was einem die ohnehin schwere Zeit etwas erleichtert. Der Oberarzt findet die richtigen Worte um die Eltern zum einen über die Befunde (verständlich!) aufzuklären und zum anderen gleichzeitig auch nicht allen Mut zu nehmen.auch die Assistenzärzte nehmen sich die Zeit für die Eltern, hier gibt es nur einen kleinen Kritikpunkt, dass sie die Befunde oftmals in medizinischer Fachsprache mitgeteilt haben.
Aber alles in allem, menschlich und fachlich sehr gut.
Daniel G
Daniel G2 vor Jahren
Es gibt zu dieser Kinderklinik nur positives zu sagen.

Alle Arzthelferinnen sind sehr freundlich, der Umgang mit dem Kind als auch mit den Sorgen der Eltern ist mehr als vorbildlich.

Die Ärzte und Ärztinnen ebenfalls, dazu noch mit großer Sorgfalt bei den Untersuchungen.

Hier fühlt man sich im Notfall sicher und gut aufgehoben.

Vielen Dank noch einmal an alle die uns so toll geholfen haben!!!
Ann Kathrin Conrad
Ann Kathrin Conrad2 vor Jahren
Diese Klinik ist nicht mal ein Stern wert. Ärzte, die kaum deutsch verstehen noch sprechen und besser wissen wie lange meine Tochter Flüssigkeit bekommen hat weil es ja so in der Akte steht. Ich als Mutter wurde nicht ernst genommen. Schwestern, die mit einem Ohrthermometer nicht umgehen können. Zugänge werden so gelegt, dass sie nachts abfallen. Hätte dieser Zugang funktioniert, wäre meine Tochter nachts verblutet. Medikamente werden hingestellt ohne Kommentar. Vor Schmerz schreiende Tochter muss über 20 Minuten auf einen Arzt warten. Andere Diagnose im Arztbrief als uns auf Station mitgeteilt wurde. Wenn nur möglich werden wir diese Klinik meiden.
Roman Düsterhus
Roman Düsterhus2 vor Jahren
Ich rate dringend davon ab, Ihr Kind in dieser Klinik vorzustellen. Kompetenz und Freundlichkeit sieht anders aus. 1 Stern ist noch zu viel. Unmenschliche Behandlung und fehlender Respekt vor besorgten Eltern eines kranken Kindes. Nie wieder!
D Egal
D Egal2 vor Jahren
Meine Tochter die seit 8 Wochen wegen Husten nicht die Schule besuchen kann sollte dort kontrolliert werden. Da bei uns die Plätze voll belegt waren sind wir nach diesen Kinderklinik gefahren. An der Aufnahme nach der Untersuchung hat mein Mann höflich gefragt wie lange es noch dauert bis wir ins Zimmer gehen dürfen, da sagte eine Schwester mit lauten ton dauert noch. 3 Std, wobei ich sie darauf angesprochen habe das mir das Ton nicht gefällt. Die haben meine Tochter 1 Tag dort gehalten nur röntgen Lungenfunktionstest und sonst nix. Sie darf nach Hause meinten die nur , ja aber was kann es sein sie hustet immer noch. Wissen wir nicht war das Antwort . Also ich kann dazu wircklich nichts mehr sagen
Himbeertony
Himbeertony2 vor Jahren
Achtung! Egal was ihr Kind hat, gehen sie niemals in dieser kinderklinik. Man wird stundenlang vertröstet, bis man nach 4 Stunden Wartezeit bei extrem akuten Problemen dran kommt. Die Ärzte sind eine vollkatastrophe und haben zum 3 mal eine falsche amnanese diagnostiziert. Kein arzt spricht nut ansatzweise deutsch. Darauf hin sind wir ins eko nach Oberhausen gefahren und unser Sohn ging es nach 2 Tagen wieder gut. Glauben Sie mir , sie werden es bereuen. Das Personal sind alles Schlaftabletten
Jenny Fi
Jenny Fi2 vor Jahren
Wenn ich könnte würde ich -100 Sterne geben. Dieser neue Arzt mit der halbglatze ist sowas von unfähig. Wir kamen gestern Abend ins KH mein Sohn war übersät von pocken. Auf die Frage hin ob es vom gegebenen Antibiotika kommen könnte verneinte er das. Stattdessen gab er meinen Kind ein zäpfchen für Krupphusten. Wir sollten warten.. worauf weiß ich bis heute nicht! Nach 90min warten nach gabe des zäpfchens sind wir gegangen. Ohne Befund ohne nix. Heute wurde bestätigt das mein Sohn eine Allergie gegen das Antibiotika hat!
Whales
Whales2 vor Jahren
Heute da gewesen,
In der Gynäkologie rauscht das Radio im Wartebereich so extrem das man nichts versteht und das es einfach nur stört.
Entweder richtig einstellen oder ganz ausschalten.
Fortsetzung folgt.
Empfohlene Orte