Dermatologische Gemeinschaftspraxis Leverkusen Dres.med. Anke und Benedikt Hofmann
Werkstättenstraße 20, 51379 Leverkusen, Deutschland
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Kein Scherz.
Und eine Akutsprechstunde gibt es unter dem Corona-Vorwand auch nicht mehr.
Für eine kosmetische Behandlung wäre es natürlich möglich…vielleicht muss ich erst eine kosmetische Behandlung privat zahlen, um danach wirkliche Beschwerden behandelt zu bekommen?
Nachtrag zur Antwort der Praxis:
Dass ich bei einer anderem Hautarzt in Behandlung gewesen wäre, stimmt nicht - sonst würde ich ja dort hingehen.
Als ich sagte, dass ich Beschwerden habe und mich sonst ohne Termin in die Sprechstunde setze, wurde mir gesagt, die gäbe es nicht mehr.
Schöner Versuch.
Vor allem die Damen an der Rezeption waren stets freundlich und professionell.
Diese Woche habe ich allerdings sehr betroffen und bedrückt die Praxis verlassen, da ich sehr unfreundlich behandelt (von der Ärztin) und vor anderen Patienten bloßgestellt wurde (von der Arzthelferin).
Ich hatte Fr. Dr. H. zunächst auf Stellen aufmerksam gemacht, die mehrmals gelasert, aber immer wieder nachgewachsen waren.
Diese wollte ich ein weiteres Mal entfernen lassen.
Ohne darüber geredet zu haben, muss Fr. Dr. H. davon ausgegangen sein, dass ich eine kostenfreie Nachbehandlung wünsche. Dies war zwar nicht meine Erwartung, löste dennoch einen krassen Stimmungswechsel aus.
Leider konnte dieses Missverständnis nicht sofort geklärt werden.
Fr. Dr. H. hat mich weder ausreden lassen, noch ist sie auf mein Problem eingegangen.
Mein Nachfragen bzgl. einer Nachbehandlung hat anscheinend irgendwelche Trigger gesetzt.
Es wurde von der Arzthelferin (nach der aktuellen Behandlung an anderer Hautstelle) als Diskutieren meinerseits dargestellt, das das Team nur unnötig belasten würde.
Vllt. habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber nach dem ersten sehr scharfen Blick von Fr. Dr. H. (die mich zu Beginn super freundlich begrüßt hatte) und einem Abwürgen meiner Frage bzw. meinen einleitenden Worten, fühlte ich mich eingeschüchtert und habe es versäumt, darauf zu bestehen, die Situation unverzüglich zu klären.
Obwohl ich der Arzthelferin im Anschluss erklärt habe, dass es nicht meine Erwartungshaltung war, kostenfrei nachbehandelt zu werden, bemerkte ich, dass der Inhalt meiner Worte nicht beim Empfänger ankam.
Der Ton änderte sich nicht und ich wurde bei geöffneter Türe (direkt neben dem Wartebereich) weiter belehrt, was ich als sehr kompromitierend empfand.
Missverständnisse können nur geklärt und aufgelöst werden, wenn man sich gegenseitig respektvoll ausreden lässt und gut zuhört.
Das hatte ich mit ein paar Ansätzen versucht, war in dieser Situation aber leider nicht wirklich möglich.
Ich hoffe sehr, dass wir - wenigstens nachträglich - diese unschöne Situation aufklären und bereinigen können und wünsche dem gesamten Team weiterhin alles Gute!!
(Den Text vom 12.01. habe ich - zum besseren Verständnis - nachträglich etwas ergänzt und leicht umformuliert, jedoch nicht meine inhaltlichen Aussagen)
🌟🌟🌟🌟🌟
LG Naja