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Dermatologische Gemeinschaftspraxis Leverkusen Dres.med. Anke und Benedikt Hofmann

Werkstättenstraße 20, 51379 Leverkusen, Deutschland

Dermatologische Gemeinschaftspraxis Leverkusen Dres.med. Anke und Benedikt Hofmann
Hautarzt
3.5
133 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3276+J3 Leverkusen, Deutschland
+49 2171 46969
hautarzt-lev.de
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Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Mel
Mel2 vor Jahren
Ich gehe schon seit mehreren Jahren dort hin, weil ich von der Praxis sehr begeistert bin: Die Ärzte und auch deren Team sind immer, wenn ich da bin, gut gelaunt. Die Arbeit in der Praxis ist sehr professionell. Die Arbeitsgeräte sind immer auf dem neusten Stand. Wenn ich einen Termin habe, dann komme ich auch immer, ohne lange Wartezeit, dran (dann nehmen sich auch die Ärzte und MA die Zeit, um gründliche Arbeit zu leisten). Einzigste Kritik ist, dass es sehr schwer ist telefonisch einen Termin zu bekommen.
Oksana Breidohr
Oksana Breidohr2 vor Jahren
Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr nett und hilfsbereit. Herr Dr. Hofmann nahm sich viel Zeit ( sonst bei den Ärzten nicht üblich), um die gewünschte Angelegenheit zu besprechen. Neben der Hauptangelegenheit konnte ich noch andere Punkte mit ihm besprechen und auch da nahm er sich ausrechend Zeit. Ich kann sehr gut verstehen warum man nur sehr schwer einen Termin in der Praxis bekommt, weil so eine Kompetenz nun mal gefragt ist.
Ro Ha
Ro Ha2 vor Jahren
Da ich zu lange nicht mehr als Patient da war, erhalte ich jetzt keinen Termin mehr.
Kein Scherz.
Und eine Akutsprechstunde gibt es unter dem Corona-Vorwand auch nicht mehr.

Für eine kosmetische Behandlung wäre es natürlich möglich…vielleicht muss ich erst eine kosmetische Behandlung privat zahlen, um danach wirkliche Beschwerden behandelt zu bekommen?

Nachtrag zur Antwort der Praxis:

Dass ich bei einer anderem Hautarzt in Behandlung gewesen wäre, stimmt nicht - sonst würde ich ja dort hingehen.

Als ich sagte, dass ich Beschwerden habe und mich sonst ohne Termin in die Sprechstunde setze, wurde mir gesagt, die gäbe es nicht mehr.

Schöner Versuch.
Norbert Becker
Norbert Becker2 vor Jahren
Praxis ist selbst zu den angegebenen Telefonzeiten nicht zu erreichen. Immer besetzt!! Wenn man jemanden am Telefon hat und seinen Wunsch hinsichtlich eines Termins äußert, wird man ohne Kommentar in die Warteschleife gelegt. Da geht dann auch nach 30 min keiner dran!! Warum sagt man nicht einfach, dass man keine Privatpatienten will!!
Ella
Ella2 vor Jahren
Grundsätzlich war ich mit der Gemeinschaftspraxis zufrieden.
Vor allem die Damen an der Rezeption waren stets freundlich und professionell.

Diese Woche habe ich allerdings sehr betroffen und bedrückt die Praxis verlassen, da ich sehr unfreundlich behandelt (von der Ärztin) und vor anderen Patienten bloßgestellt wurde (von der Arzthelferin).

Ich hatte Fr. Dr. H. zunächst auf Stellen aufmerksam gemacht, die mehrmals gelasert, aber immer wieder nachgewachsen waren.
Diese wollte ich ein weiteres Mal entfernen lassen.
Ohne darüber geredet zu haben, muss Fr. Dr. H. davon ausgegangen sein, dass ich eine kostenfreie Nachbehandlung wünsche. Dies war zwar nicht meine Erwartung, löste dennoch einen krassen Stimmungswechsel aus.

Leider konnte dieses Missverständnis nicht sofort geklärt werden.
Fr. Dr. H. hat mich weder ausreden lassen, noch ist sie auf mein Problem eingegangen.

Mein Nachfragen bzgl. einer Nachbehandlung hat anscheinend irgendwelche Trigger gesetzt.
Es wurde von der Arzthelferin (nach der aktuellen Behandlung an anderer Hautstelle) als Diskutieren meinerseits dargestellt, das das Team nur unnötig belasten würde.

Vllt. habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber nach dem ersten sehr scharfen Blick von Fr. Dr. H. (die mich zu Beginn super freundlich begrüßt hatte) und einem Abwürgen meiner Frage bzw. meinen einleitenden Worten, fühlte ich mich eingeschüchtert und habe es versäumt, darauf zu bestehen, die Situation unverzüglich zu klären.

Obwohl ich der Arzthelferin im Anschluss erklärt habe, dass es nicht meine Erwartungshaltung war, kostenfrei nachbehandelt zu werden, bemerkte ich, dass der Inhalt meiner Worte nicht beim Empfänger ankam.
Der Ton änderte sich nicht und ich wurde bei geöffneter Türe (direkt neben dem Wartebereich) weiter belehrt, was ich als sehr kompromitierend empfand.

Missverständnisse können nur geklärt und aufgelöst werden, wenn man sich gegenseitig respektvoll ausreden lässt und gut zuhört.
Das hatte ich mit ein paar Ansätzen versucht, war in dieser Situation aber leider nicht wirklich möglich.

Ich hoffe sehr, dass wir - wenigstens nachträglich - diese unschöne Situation aufklären und bereinigen können und wünsche dem gesamten Team weiterhin alles Gute!!

(Den Text vom 12.01. habe ich - zum besseren Verständnis - nachträglich etwas ergänzt und leicht umformuliert, jedoch nicht meine inhaltlichen Aussagen)
NU MLK
NU MLK2 vor Jahren
Die Praxis ist sehr modern und hochwertig. Das Personal ist top, freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sehr professionell und super freundlich. Ob aus dem kosmetischen oder medizinischen Aspekt, ich bin immer top zufrieden. bin froh diese Praxis gefunden zu haben!!
🌟🌟🌟🌟🌟

LG Naja
Herr C.
Herr C.2 vor Jahren
Telefonisch eigentlich überhaupt nicht zu erreichen. Empfang unfreundlich und hochnäsig... Die 2 Sterne sind nur für die guten Ärzte. Sie aber kennenlernen zu dürfen erfordert viel Glück, weil die Wahrscheinlichkeit einen Termin zu bekommen sehr gering ist.
Chadi Farhan
Chadi Farhan2 vor Jahren
Super Arzt wurde schnell behandelt warte Zeit hat sich definitiv gelohnt !
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