/North Rhine-Westphalia/Hautarzt

Dr. med. Natalia Brenner

Koblenzer Str. 133, 53177 Bonn, Deutschland

Dr. med. Natalia Brenner
Hautarzt
2.7
101 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
M5H7+WW Bonn, Deutschland
+49 228 4467823
praxisdrbrenner.de
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Mxxx Bxxx
Mxxx Bxxx2 vor Jahren
Termin schriftlich bestätigt, dann mit der Aussage in der Praxis wir haben sie informiert das der Termin verschoben wurde. Nachweis konnte nicht erbracht werden. Dann war er gar nicht mehr zu finden im Computer. Mitarbeiterin reagierte auf meine Beschwerde nicht professionell! Wenn keine Sterne gingen hätte diese Praxis diese verdient.
Isabel Cumbreño
Isabel Cumbreño2 vor Jahren
Nach der 3 Monaten Wartezeit, ist die Ärztin an dem Tag meines Termins mit einer Stunde Verspätung in der Praxis angekommen. Das Wartezimmer war voll und die Patienten mussten im Stehen warten - trotzdem würden wir keine Erklärung gegeben. Nur nach Anfrage an der Rezeptionistin würde uns gesagt dass die Frau Doktor sich verspätet. Verspätungen kann jeder haben, aber eine kleine Info an den Patienten wäre auch schön gewesen.
Die Frau Doktor hat sich für meine Untersuchung kaum 5 Minuten genommen (inklusive der zwei Fragen, die ich auf die Schnelle stellen dürfte). Das ganze war unangenehm und unpersönlich. Sie hat dann irgendein Medikament aufgeschrieben, ohne zu erklären was das ist oder wie es einzunehmen wäre. Bei einer dermatologischen Praxis wäre es zu erwarten, dass man nach Allergien fragt, bevor man etwas verschreibt. Auch das würde nicht gemacht.
Allgemein war meine Erfahrung nicht gut. Nicht nur wegen der Verspätung, aber auch wegen der unfreundliche und nicht kundenorientierten Einstellung der Mitarbeiter.
Aleksandr Ogloblin
Aleksandr Ogloblin2 vor Jahren
ich bin am Mittwoch zum Termin gekommen und Arzthelferin hat mir gesagt, dass Ärztin krank ist. Den Termin habe ich über Doctolib seit Monaten ausgemacht und auf ihn gewartet. Ich habe mir Zeit genommen und in der starken Hitze zum Termin gekommen. Niemand hat sich Mühe gemacht, um mir Bescheid zu sagen, dass der Termin nicht stattfindet, obwohl bei Doctolib meine E-Mail und meine Telefonnummer hinterlegt sind.
Sabrina Schön
Sabrina Schön2 vor Jahren
Mein Termin bei Fr. Dr. Brenner ist jetzt ein paar Wochen her. Da ich keine Rezensionen vorab lese, war ich recht positiv eingestellt und musste in der Praxis auch nur ca. 10 Minuten warten, was absolut in Ordnung ist.
Aus der Praxis raus gegangen bin ich verwirrt, enttäuscht und wütend. Auch ich muss sagen, dass ich noch nie so schlecht „behandelt“ wurde, wenn man das überhaupt Behandlung nennen kann.
Der Termin dauerte 2-3 Minuten. In dieser Zeit hat Fr. Dr. Brenner meine Kopfhaut „untersucht“ indem sie lediglich zwei Haarsträhnen jeweils nach links bzw. rechts geworfen hat. Weitere Beschwerden an anderen Körperstellen hat sie sich noch nicht einmal angesehen und mir quasi blind Nesselsucht diagnostiziert, was aber eine Fehldiagnose ist. Zur Kopfhaut sagte sie nur, es könnte X oder Y oder Z sein… gab mir dann ein Medikament für eine ganz andere Erkrankung, die sie ausschließen wollte, in dessen Beipackzettel wiederum steht, dass es genau dafür überhaupt nicht angewendet werden darf. Selbst die Apothekerin hat sich gewundert.

Zwischenmenschlich hatte ich das Gefühl, Fr. Brenner wäre einfach nur genervt von mir und gewillt mich schnell wieder loszuwerden. Erst im Anschluss an dem Termin habe ich mir die Rezensionen durchgelesen und muss leider sagen, dass ich den schlechten Bewertungen beinahe ausnahmslos zustimmen kann. Wirklich geschockt haben mich dann die Antworten von Fr. Brenner auf die Rezensionen, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen. Das ist alles andere als professionell.

Ich frage mich wirklich, weshalb ein Großteil der Patienten so behandelt wird, während der andere Teil komplett zufrieden ist, werde das wohl aber nie rausfinden, da ich keinen Fuß mehr in die Praxis setzen werde.

Die Wochen seit meinem Termin habe ich wirklich intensiv drüber nachgedacht, ob ich wirklich eine Bewertung verfassen soll oder nicht. Nicht weil sie nicht stimmen würde, sondern weil ich befürchte, genau so als Lügner betitelt zu werden wie die anderen unzufriedenen Patienten auch. Wir werden sehen.

Auch wenn scheinbar nicht jeder solche Erfahrungen machen musste, kann ich trotzdem nur jedem dazu raten, einen großen Bogen um diese Praxis zu machen!
Squirrel A.
Squirrel A.2 vor Jahren
Frau Dr. Brenner ist eine sehr fähige, engagierte und empathische Ärztin. Als langjährige Patientin bin ich sehr glücklich, in der Praxis betreut zu werden. Auch die MFA's sind alle freundlich und zuvorkommend, der Kontakt per E-Mail und/oder Telefon funktioniert jederzeit einwandfrei.
Greygraphy
Greygraphy2 vor Jahren
Schockiert !!! Achtung bitte bis zum Ende durchlesen..
Meine Güte Freunde,..lest euch nur schon Dr. Brenner's Antworten an, auf die negativen Bewertungen. Wie unprofessionell & negativ, Patienten gegenüber. So antwortet man doch nicht als Arzt. Nun, abgesehen davon, dass 1 Woche lang immer wieder aufgelegt wird, weil sie keine Termine vergeben wollen, die kaum Geld bringen, bin ich im allgemeinen auch sonst schockiert. Hauptziel : Geld einnehmen. Diese Praxis ist auf's höchste unprofessionell. Die Ärztin extrem arrogant, überheblich, kein Mitgefühl, kalt...sie nimmt die Anliegen 0 ernst. Man fühlt sich wirklich wie ein weiteres Huhn an der Stange in einer Fleischereifabrik. Hauptsache das Geld fliesst. Unverhältnismässige Preise, kaum Ergebnisse. Es wird auf Mail's nicht geantwortet, auf Anrufe nicht & wenn man einen weiteren Termin vereinbaren möchte vor Ort, wird erstmal angeschaut ob er genug Geld einbringt. Ansonsten bekommt man erst einen Termin in 4 Monaten. Nun gut, es erklärt sich wohl von selbst, wie Dr. Brenner ihre Gemälde finanzieren lässt. Absolut unprofessionell, noch nie so etwas erlebt. Schon Anhand ihren Antworten hier auf google, läßt sich sehr schnell feststellen, wie sie mit ihren Patienten umgeht und was sie von den Menschen hält. Wenn ich das lese, wird mir wirklich schlecht. Wie kann man nur als Ärztin sowas zu seinen Patienten sagen bzw. schreiben. "Sie haben ein Problem mit sich selbst, holen Sie sich Hilfe" wow. Ohne Worte. Übrigen's habe ich jetzt weitere Narben, vom Lasern. 1 mal viel zu tief gelasert, die anderen male kaum gelasert & Geld kassiert. Ich habe schon über 1000 Euro bezahlt und diese in den Sand gesetzt. Mein Fehler. 100%. Ich rate jedem von Herzen, sich von dieser Praxis fern zu halten. Dazu kommt : Die Dame am Empfang (Blond,gemacht,Kosmetikerin,ansch. Geschäftsleiterin), möchte einem kostspielige Kosmetikbehandlungen andrehen. Wie sie die Preise kalkuliert ? Nach Augenmaß. Ohne Witz. Die Preise die sie aufruft, ändert sie willkürlich von Patient zu Patient. Je nach dem woher man herkommt und was man arbeitet. Sie verkauft es dann aber als : "spezial Rabatt" , obwohl der genannte Preis 4 mal teurer ist, als das auf dem Flyer angegebene. Der Oberhammer : "diesen Preis mache ich nur für dich, dass darfst du keinem anderen verraten". Es wurde getestet. Preiswillkürr von Patient zu Patient. Total daneben. Ausserdem wird man behandelt, als hätte man nur Probleme mit sich selber. Ich frage mich, was die Ärztin Dr. Brenner erwartet von Patienten ? Hand auf's Herz, was erwartet man denn ? Das ist doch alles andere als realistisch, wenn man von seinen Patienten erwartet, dass sie absolut zufrieden in die Praxis reinlaufen ohne Hautprobleme. Also jetzt mal ganz ehrlich,dass ist wirklich unverschämt auf höchstem Niveau.
Uwe decker
Uwe decker2 vor Jahren
Fachlich eine sehr gute Ärztin, die meine Beschwerden bislang erfolgreich behandelt hat. Im Vergleich zu der Ärztin, bei der ich vorher war (hat altersbedingt ihre Praxis leider aufgegeben) und auch Ärzten anderer Fachrichtungen, die ich regelmäßig aufsuche, fehlt ihr m.E. jedoch ein wenig die Empathie. Als ich vor einigen Wochen freundlich um eine unterstützende Argumentation bat, da meine PKV einige Positionen ihrer Abrechnung nicht anerkannte, bekam ich lediglich die recht unwirsche Antwort, dass sie den Vertrag mit mir und nicht mit meiner PKV geschlossen habe ihr und die Abrechnung korrekt sei. Mehrere freundliche Erinnerungen auf meine Antwort blieben unbeantwortet und die Praxis war telefonisch kaum erreichbar. Immerhin scheint sich dies nun durch eine neue Praxismanagerin gebessert zu haben. Die Qualität der aktuellen Antwort, dann solle ich doch die PKV wechseln und die Sache ist für sie erledigt, sprich jedoch m.E. für sich. Da sie sich hinsichtlich bisheriger kritischen Reaktionen anderer Patienten in ihren öffentlichen Antworten aus meiner Sicht nicht gerade kritikfähig zeigte, gehe ich davon aus, dass eine ähnliche Antwort auch hier erfolgen wird. Fazit: wem diese Rahmenbedingungen nicht wichtig sind, ist hier sicher gut aufgehoben, wer jedoch auch Wert auf ein vertrauensvolles und umgängliches Miteinander sucht, sollte sich eher nach einer Alternative umsehen. Eigentlich schade...
Timati M
Timati M2 vor Jahren
Um ehrlich zu sein ist ein Stern schon zu viel für diese Art von Ärztin.

Ich war dort natürlich mit Termin. Ich musste insgesamt 45 Minuten warten. Das Wartezimmer war bis zum Flur voll. Die Patienten kamen im 2 Minuten Takt aus dem Behandlungszimmer - vor mir wurden in 45 Minuten mindestens 15 Leute behandelt - wie geht das bitte. Diese Dame ist meiner Meinung nach lediglich hinter Geld her. Sie behandelt niemanden kompetent, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine ordentliche Behandlung nicht einmal 2 Minuten dauert. Bei gesetzlich versicherten verdient sie pro Patient keine 30€, daher verstehe ich das Prinzip jeden schnell abspeisen und zum Schluss eine Riesen Menge ‚behandelt‘ und gut abkassieren.

Nun zu meiner ‚Behandlung‘: ich kam rein nach langem warten. Kein Hallo kein Lächeln nichts. Ich sagte ich hätte insgesamt drei Anliegen. Sie ließ mich für 1 Minute zu Wort kommen. Ich wollte noch mein zweites und drittes Problem mit ihr besprechen, jedoch stand sie nach der ersten Erläuterung schon auf und führte mich zur Rezeption für einen Folgetermin.

Wir ging zur Rezeption wo sie lautstark auf Russisch mit ihrer Kollegin sprach. Mir sagte sie kein tschüss nichts. Die Mitarbeiter sind nett und tun mir echt leid unter so einer Herrischen Chefin zu arbeiten.

LEUTE BITTE BITTE ÜBERLEGT ES EUCH GUT OB IHR EURE ZEIT DORT VERSCHWENDET.

Ich freue mich schon auf die Antwort von der Dame, wird bestimmt frech und beleidigend wie bei Rezensionen zuvor ;)
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