/North Rhine-Westphalia/Finanzamt

Finanzamt

Goethestraße 7, 52349 Düren, Deutschland

Finanzamt
Finanzamt
2.1
54 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
RF2G+4Q Düren, Deutschland
+49 2421 9470
finanzamt-dueren.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Martin gray
Martin gray2 vor Jahren
So wie in jeder Behörde. Wenn man keine Leistung erbringen muss, da es so etwas wie kundenzufriedenheit ja nicht gibt, wird dies natürlich auch nicht getan. Wenn das Finanzamt etwas möchte ist die Frist zwei Wochen und wenn der Bürger etwas möchte kann das auch mal ein paar Monate dauern.
Philipp K
Philipp K2 vor Jahren
Habe meine Steuererklärung 2020 zum Stichtag eingereicht. Es kam schnell eine Rückfrage, die auch schnell geklärt werden konnte. Habe das Geld dann auch innerhalb von 7 Tagen erhalten, was ich positiv hervorheben möchte!
Auch die Mitarbeiter waren stets freundlich. Nur in der Hotline hing ich etwas länger, daher 4 Sterne, ansonsten zufrieden.
Andrej Lackmann
Andrej Lackmann2 vor Jahren
Servicewüste Finanzverwaltung NRW Düren. Telefonisch nicht erreichbar und wenn doch wird einem das Gefühl vermittelt gestört zu haben. Keine Hilfsbereitschaft und keine Ahnung von Steuerangelegenheiten. Hier sollte das Personal besser geschult werden. Abgegebene Steuererklärungen werden nicht gewissenhaft bearbeitet, so dass unnötiger Briefverkehr entsteht. Arbeitsinteresse steigern, höflicher werden, Spaß an Eurer Arbeit haben oder den Job bitte wechseln!
Sharon Bisdorff
Sharon Bisdorff2 vor Jahren
Super lieber Mitarbeiter an der Telefonhotline, ich musste auch bei zwei Anrufen jeweils nur maximal eine Minute warten. Leider war die Sachbearbeiterin total unfreundlich. Meine Frage wurde auch nicht beantwortet, wahrscheinlich, weil ich sie nicht mal stellen konnte. Der Vorgesetzte geht leider nicht ans Telefon. Ich arbeite selber in einem anderen Kreis und bei uns wird Kundenservice groß geschrieben. Sehr schade, dass es hier scheinbar nur der herzliche Mitarbeiter an der Telefonhotline verstanden hat, wie das funktioniert.
Sehr schade, Düren!
Thorsten D.
Thorsten D.2 vor Jahren
Lange Wartezeiten können am Telefon durchaus vorkommen. Ich habe selbst schon anliegen gehabt, bei denen ich mehrfach >15 Minuten gewartet hab um dann aufzulegen und es am Folgetag nochmals zu versuchen. Aber..
hier kann ich mich ebenfalls meinen Vorredner anschließen. Wenn man den entsprechenden Mitarbeiter am Telefon hat, nimmt das Gespräch in der Regel einen sehr freundlichen Verlauf, da ich auch immer das Gefühl hatte das man mir helfen möchte wo es geht.
Natürlich hängt es auch immer davon ab, wer der jeweils Zuständige Mitarbeiter/in ist.
Ich für meinen Teil, kann bis auf die langen Wartezeiten nichts bemängeln.
[TAG] Tactical Airsoft Germany
[TAG] Tactical Airsoft Germany2 vor Jahren
Bis jetzt war immer alles fein und die Mitarbeiter-innen waren sehr freundlich.
Wenn Fragen bestehen, fragt! Hier beißt wirklich niemand und alle sind Hilfsbereit.
Daniele Marra
Daniele Marra2 vor Jahren
Leider klingeln die Telefone durch. Es scheint keinen Verantwortlichen zu geben. Meine Steuererklärung ist bereits seid 8 Wochen eingereicht. Schlechte organisiert - Ich passe meinen Post an, wenn sich das ändert.

10.01.2021 Nachkorrektur meiner Bewertung von 1 auf 4 Sterne:
Wenn man jemanden ans Telefon bekommt, dann wird einem sehr gut geholfen und das Personal ist sehr freundlich. Inzwischen bin ich das Warten gewohnt, aber es ist dann auch nicht mehr so schlimm :-)

25.06.2021 Anpassung des Posts: Habe meine Steuererklärung vor fast 3 Monaten eingereicht. Noch keine Antwort :-(

28.04.2022 Anpassung des Posts: Ich korrigiere meinen Post auf 4 Sterne. Meine Begrünung ist, dass es im Finanzamt einen sehr freundlichen Mitarbeiter geht, des mir jedes Jahr aufs neue hilft. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werde ich den Namen nicht offenlegen. Aber Herr J****N ist immer wieder höflich, freundlich, hilfsbereit und klar in seiner Kommunikation. Ich freue mich, auch wenn es leider immer welche Verzögerungen im Amt selber gibt, dass es doch bei aktiven Fällen die Möglichkeit gibt, einen Ansprechpartner zu haben. Vielen Dank Herr J****N.
Chimoi Chim
Chimoi Chim2 vor Jahren
Ein akzeptabler Mitarbeiter am Telefon dran gewesen der Rest unfreundlich und mussten sich abmühen etwas für ihr Geld zu tun und wollten am liebsten nicht helfen. Und sowas ist für uns zuständig super...
Empfohlene Orte