/Hesse/Finanzamt

Finanzamt Hofheim am Taunus

Nordring 4 - 10, 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland

Finanzamt Hofheim am Taunus
Finanzamt
2.5
50 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3FR5+8W Hofheim am Taunus, Deutschland
+49 6192 9600
finanzamt.hessen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Mr. XY
Mr. XY2 vor Jahren
Vor 4 Monaten habe ich meine Einkommensteuererklärung eingereicht. Bis heute habe ich das Geld nicht überwiesen bekommen. Hab ich so noch nicht erlebt. Nach 3 Monaten kam endlich ein Schreiben das die Unterlagen bearbeitet werden und ich aber nur 14 Tage Zeit habe die Unterlagen einzureichen! Finde ich schon eine Frechheit mir nach über 3 Monaten Wartezeit so eine Frist zu geben. Obwohl ich meine Bankverbindung angegeben habe, wurde bis heute nichts überwiesen. Auch hier kam ein separates Schreiben, dass ich meine Bankverbindung angegeben soll, sonst gibt es eine Mahnung etc. Meine Bankverbindung steht im Formular! Telefonisch ist niemand über Tage erreichbar! Da hilft mir auch der Ansprechpartner nicht. Mal sehen wie lange es noch dauert.

Zum Vergleich. In der Vergangenheit war das Thema Einkommensteuererklärung in 3 bis 4 Wochen erledigt.
Juliane Mane
Juliane Mane2 vor Jahren
Ich hatte heute das Finanzamt angerufen mit der Bitte um Prüfung, ob die eingereichten Unterlagen per email eingetroffen sind. Der Mann am anderen Ende der Leitung sagte mir, ich müsste mich mit der Bearbeitung gedulden. Ich antwortete, ich gedulde mich bereits seit 4 Monaten. Dann meinte er, ein halbes Jahr Wartezeit ist normal und hat einfach aufgelegt. Der Ton war einfach unglaublich. Das geht gar nicht!!
Natalie O
Natalie O2 vor Jahren
Wann immer es nötig war, mal anzurufen bezüglich Fragen-
immer alle Mitarbeiter total freundlich und hilfsbereit.
Gerade als Alleinerziehende hat man doch Einiges an neuen Anforderungen zu meistern, vielleicht wird man auch mal unsicher mit den ganzen Anträgen und Formularen-
aber dank der netten Mitarbeiterinnen wurde mir immer alles erklärt,Tips gegeben und weiter geholfen.
Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich nochmal bei allen Damen für die Nettigkeit und Unterstützung, weiter so 😊
Claudia
Claudia2 vor Jahren
Nachdem ich heute um 16:00h beim Finanzamt angerufen habe um etwas nachzufragen, hatte ich einen Mann am Telefon (ich habe den Namen leider nicht richtig verstanden, ich glaube irgend etwas mit Michael oder so in der Art) der mal ganz elegant recht unfreundlich war. Ich wollte wirklich nur was nachfragen, ob etwas übermittelt wurde und der fährt mich voll an. Ich glaube es hackt etwas bei der Person. Mein Anliegen hätte ohne wenn und aber geklärt werden können, da das Finanzamt Frankfurt schon Vorarbeit geleistet hat. Aber so wie dieser Mann mit mir gesprochen hat, hatte Er keinen Nerv /Lust weiter zu helfen. Hier sollte mal dringend ein Gespräch geführt werden.
Tobias Schnell
Tobias Schnell2 vor Jahren
Das ist eine Frechheit! Wie die Angestellten hier umgehen mit den Leuten die Hilfe benötigen ist nur noch entsetzend! Hier sollte dringend(!!) an der Arbeitsmoral der Mitarbeiter, speziell die der Hotline, gearbeitet werden. Ich kenne die inneren Strukturen nicht, weshalb ich keine voreiligen Schlüsse ziehen will, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Mitarbeiter selbst ihren Beruf abgrundtief Hassen und dies der Grund ist ihren Frust an den Bürgern rauszulassen oder was sonst für die extreme Unfreundlichkeit und Respektlosigkeit am Telefon verantwortlich ist.

Man sollte sich vor einem Anruf schon darauf einstellen, dass herablassend mit einem gesprochen wird und man in 99% der Fälle keine kompetente Hilfe bekommt.
Niemals mit guter Laune dort anrufen sonst verdirbt man sich selbst den restlichen Tag, die eigene Stimmung kippt innerhalb Sekunden!!
Jacksonffm
Jacksonffm2 vor Jahren
Die Sachbearbeiterin Frau Papst und die Sachbearbeiterin Frau Tambascia haben mich wissentlich und vorsätzlich angelogen mit Falschauskünften. Ich werde einen Amtshaftungsanspruch gemäß Paragraph 839 BGB, Art.34 GG geltend machen gegen die Behörde und eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen beide Damen einreichen. Als ich mit dem jeweiligen Vorgesetzten sprechen wollte wurde mir einfach aufgelegt! Das würde ich jeder anderen Person hier auch raten infofmiert euch und geht rechtlich gegen die Behörde vor mit Dienstaufsichtsbeschwerden und Klagen wir sind das Volk wir zahlen Steuern und wir haben ein Recht darauf vernünftig behandelt zu werden!
Markus Dahl
Markus Dahl2 vor Jahren
Ich kann die insgesamt schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir sind eine kleine Firma mit 3 Mio. Umsatz und in alle Fragestellungen hinsichtlich der Lohnabrechnung (und wir hatten hier wirklich komplexe Fälle, da Mitarbeiter von uns im Ausland wohnten), wurde uns sehr konstruktiv und pragmatisch geholfen. Im Grunde so wie man es von einer Behörde nicht erwarten würde. Insofern können wir nur ein ganz dickes Lob aussprechen.
Thomas A.
Thomas A.2 vor Jahren
Vorab bemerkt: Dies spiegelt nicht aktuelle Erfahrungen Fall wider, sondern ist eine Zusammenfassung der letzten Jahre. Wo Licht ist, ist leider auch Schatten .... . Die Servicecenter-Mitarbeiter am Telefon sind immer freundlich und geben präzise Auskünfte. Dafür auch ein Lob an die Servicestelle. Hier merkt man: Es arbeiten auch beim Finanzamt Menschen. Nun leider der Schatten: Die Wartezeiten am Telefon, bis man dran kommt, unterscheiden sich extrem, von 3 Min. bis weit über einer halben Stunde alles schon erlebt. Ich verstehe, dass das Finanzamt nicht gerade zu den beliebtesten Behörden der Bürger gehört. Leider scheint das die Konsequenz zu haben, dass die Sachbearbeiter nicht mehr wirklich den Kontakt mit dem Bürger suchen, Briefe werden ohne Name abgezeichnet etc., so weiß man manchmal nicht, wer einen Steuerfall bearbeitet hat.
Empfohlene Orte