/Baden-Württemberg/Finanzamt

Finanzamt Tübingen

Steinlachallee 6-8, 72072 Tübingen, Deutschland

Finanzamt Tübingen
Finanzamt
3.6
32 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
G375+W4 Tübingen, Deutschland
+49 7071 7570
finanzamt-bw.fv-bwl.de
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Montag: 7–12
Dienstag: 7–12
Mittwoch: 7–12
Donnerstag: 7–12
Freitag: 7–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Marc W.
Marc W.2 vor Jahren
Ich habe heute mit dem Finanzamt Tübingen in privater Sache telefoniert und muss einfach sagen, das alle mit denen ich am Telefon gesprochen habe sehr freundlich und kompetent sind. Meine Wartezeit war meines Erachtens recht kurz meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ein Dankeschön an diese Mitarbeiter(innen).
Falls sich bei meinen wahrscheinlich kommenden Telefonaten etwas an meiner Erfahrung ändern sollte, werde ich meine Rezension dementsprechend auf jeden Fall auch ändern.

Vielen Dank
Klaus Barwig
Klaus Barwig2 vor Jahren
Meine E-Mail-Anfrage bezüglich der geänderten Mehrwertsteuersätze führte zu einem Rückruf der Sachbearbeiterin und darauffolgend nach 2 weiteren Arbeitstagen zu einer schriftlichen Stellungnahme.
Ergebnis: freundlich, zeitnah, kompetent und ohne weitere Probleme in der Umsatzsteuer-Voranmeldung umsetzbar.
Und diese freundliche und kompetente Umgangsform erlebe ich nicht zum ersten Mal.
Kuseg „Kusan Sensei“ Kun
Kuseg „Kusan Sensei“ Kun2 vor Jahren
Bin aufgrund einiger Fragen hingegangen, und habe auf keine einzige eine Antwort bekommen. Die Frau, die mich "beraten" hat, war extrem unfreundlich und hat in einer untypischen Lautstärke über meine Belange gesprochen, beinahe schon geschrien. Keine Diskretion, keine Auskünfte (wurde bei jeder Frage an "die Zentrale" verwiesen). Sicherlich ist nicht jede Person, die dort arbeitet so, aber ich bin absolut unzufrieden und genauso schlau (oder unwissend) wie vor meinem Besuch. Einzig positives: ich hatte keine lange Wartezeit, als ich gegen 10:30 Uhr da war...
Andreas Nüssler
Andreas Nüssler2 vor Jahren
Telefonische Beratung geht gar nicht, keiner nimmt das Telefon ab oder 'Sie rufen außerhalb unserer Besuchszeiten an'. Vor Ort wird einem schon geholfen - aber wo ist denn die Entwicklung moderner Medien (Telefon, Internet) in diesem Haus, wenn ich nur durch persönlichen Kontakt vor Ort eine Auskunft bekomme?
THE TOGA
THE TOGA2 vor Jahren
Bei der Steuererklärung hab ich noch nie so ganz durchgeblickt, was man alles wie ausfüllen muss. In der Vergangenheit als man noch persönlich vorbeikommen durfte, waren die Menschen im Servicecenter immer sehr nett und hilfsbereit. Und jetzt wo es persönlich nicht geht, wurde mir sogar am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit weitergeholfen. Von daher, solange man den Leuten dort respektvoll und freundlich gegenüber tritt, wird man dafür auch seblst so behandelt. Man darf nicht vergessen, klar der Staat will die Steuern von dir. Aber wenn man da hingeht, und Hilfe sucht, willst in diesem Moment immernoch du was von den Mitarbeitern dort. Egal ob es ihr Job ist oder nicht. Menschliches Entgegenkommen steht in keinem Arbeitsvertrag, wenn man das will muss man erstmal selbst abliefern.
Almulkdaewatan Farashatqazam
Almulkdaewatan Farashatqazam2 vor Jahren
Das Finanzamt Tübingen ist NICHT das Schloss von Tübingen. Das ist nämlich der alte Kasten auf dem Schlossberg, wo z.B. die Grabkammer von Scheschnohofner dem dritten oder der Katzensarg des Flötenkommandanten Idi ausgestellt sind.
Lixifee0605
Lixifee06052 vor Jahren
Habe soeben mit einer Mitarbeiterin gesprochen, bat um Informationen bzgl. Spekulationssteuer. Prompte Antwort, fragte sicherheitshalber nochmals bei einem Kollegen nach. TOP Auch wenn es nicht die erhoffte Antwort war ....🙄
Rebwar khoshnaw
Rebwar khoshnaw2 vor Jahren
Die unfreundliche Frau hatte ich auch am Telefon. Informationen zur Einkommenserklärung sehr unfreundlich. Sie bekommt auch Geld für jobs ist nicht Freiwillig angestellt!
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