Finanzamt Heidenheim
Marienstraße 15, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
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8 Kommentare
M5J3+3G Heidenheim an der Brenz, Deutschland
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Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Über diese unfähige Behörde kann man nur den Kopf schütteln.
Ich muss mehr Sterne geben. Die Festsetzung ist korrekt und sehr gut begründet also gut ausformuliert sodass es eindeutig und damit nachvollziehbar ist. Damit spart man sich die Zeit für Nachfragen und fühlt sich nicht zum Widerspruch genötigt. Nun gibt es drei Sterne .
Hallo, ich reduziere auf einen Stern da sich das Amt nicht mit den Rezessionen der Kunden auseinandersetzt. Alles Weitere bleibt wie es ist.
ich gebe drei Sterne ... einfach um die Bereitschaft am Empfang bzw. Zentrale zu wuerdigen und auch die nette Beratung. Null Sterne vergebe ich fuer einzelne Bearbeiter welche nicht/nie ans Telefon gehen und einfach schlecht/ nicht arbeiten.
Ich wurde dann an einen anderen Bearbeiter weiter geleitet .... man hat sich die Muehe gemacht meine Steuererklaerung zuholen, mir die Tipps zu geben wie ich mit dem Schreiben weiter zu verfahren habe und auch Angeboten sich den Fall noch einmal anzusehen da das Problem mit dem Verarbeiten der zugestellten Belege nicht auf den ersten Blick klar ist.
Null Sterne gebe ich fuer Sachbearbeiter welche Schreiben versenden und dann grundsaetzlich nicht ans Telefon gehen (lt. Schreiben Durchwahl 38596) und jeden Kunden an die Zentrale leiten und das automatisch. Dann muss die Zentrale mich, als Kunden, immer wieder mit einer anderen Telefonnummer verbinden bis jemand ans Telefon geht. In Summe waren es vier Versuche ... Freizeichen = es klingelt also und niemand hebt ab.
Null Sterne vergebe ich fuer die Guete der Bearbeitung. Ich habe meine Steuererklärung sehr detailliert aufgebaut - keine Summe, sondern die einzelnen Position inkl. Verweis zum Nachweis also Rechnung bzw. Beleg angegeben. Alle Belege wurden proaktiv mit der Steuererklaerung zugestellt.
Ich werde nun informiert das meine Angaben von Arbeitsmitteln, Reisekosten, Umzugskosten, Fortbildungskosten nicht zu laessig sind, da diese als nicht als sonstige Werbungskosten zusammengefasst werden duerfen und mein Vorgehen eine Bearbeitung unmoeglich macht.
Nun werde ich aufgefordert die Anordnung und Sortierung neu zu gestalten. Damit muss ich jede einzelne Position im Elster hin und her kopieren und hin und her sortieren. Dies muss ich machen um eine Stichproben Prüfung meiner Steuererklaerung moeglich zu machen ... also hat man sich die zugesendeten Belege, die Vorsortierung welche ich schon vorgenommen habe, noch nicht einmal angesehen.
"...bitte sortieren Sie Ihre Aufwendungen nach diesem Schema und reichen dazu jeweils gesonderte Aufstellungen mit ein ..." JETZT DARF DER STEUERZAHLER ALLES SO SORTIEREN WIE DER EINZELNE BEARBEITER ES WUENSCHT???
.... ich weiss das Corona alles schwerer macht, ich moechte noch einmal darauf hinweisen das die Steuerzahler arbeiten sind und muessen um Steuern zu zahlen, ein Outsorcing der Aufgaben (Preufung der Steuererklaerung) ist damit besonders unfaehr und ist eine Kernaufgabe der Mitarbeiter vom Finanzamt .. . ich stelle mir gerade die Frage wo eigentlich die Aufgaben und Pflichten definiert sind, da es ja fuer die Steuerklärung sehr viele gibt welche vom Steuerzahler einzuhalten sind, muss es doch auch welcher fuer die Arbeit vom Finanzamt geben ... ich schaue mich mal um was man so findet
Schade!
Freudliches Personal, hilfsbereit und korrekt
So sollte Dienstleistung sein