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Finanzamt Heidenheim

Marienstraße 15, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland

Finanzamt Heidenheim
Finanzamt
3.5
15 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
M5J3+3G Heidenheim an der Brenz, Deutschland
+49 7321 381486
finanzamt-bw.fv-bwl.de
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Montag: 8–15
Dienstag: 12–15
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 12–17
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Andreas Bach
Andreas Bach2 vor Jahren
Selbst ein Stern ist hier zuviel. Bei gemeinsamer Veranlagung wird vom verstorbenen Ehepartner die Unterschrift verlangt. Für die Erwachsenen Kindern mit 26 und 25 Jahren wird eine negativbescheinigung für seit Jahren nicht mehr erhaltenes Kindergeld verlangt.
Über diese unfähige Behörde kann man nur den Kopf schütteln.
Suza Suza
Suza Suza2 vor Jahren
Hallo,
Ich muss mehr Sterne geben. Die Festsetzung ist korrekt und sehr gut begründet also gut ausformuliert sodass es eindeutig und damit nachvollziehbar ist. Damit spart man sich die Zeit für Nachfragen und fühlt sich nicht zum Widerspruch genötigt. Nun gibt es drei Sterne .

Hallo, ich reduziere auf einen Stern da sich das Amt nicht mit den Rezessionen der Kunden auseinandersetzt. Alles Weitere bleibt wie es ist.

ich gebe drei Sterne ... einfach um die Bereitschaft am Empfang bzw. Zentrale zu wuerdigen und auch die nette Beratung. Null Sterne vergebe ich fuer einzelne Bearbeiter welche nicht/nie ans Telefon gehen und einfach schlecht/ nicht arbeiten.

Ich wurde dann an einen anderen Bearbeiter weiter geleitet .... man hat sich die Muehe gemacht meine Steuererklaerung zuholen, mir die Tipps zu geben wie ich mit dem Schreiben weiter zu verfahren habe und auch Angeboten sich den Fall noch einmal anzusehen da das Problem mit dem Verarbeiten der zugestellten Belege nicht auf den ersten Blick klar ist.

Null Sterne gebe ich fuer Sachbearbeiter welche Schreiben versenden und dann grundsaetzlich nicht ans Telefon gehen (lt. Schreiben Durchwahl 38596) und jeden Kunden an die Zentrale leiten und das automatisch. Dann muss die Zentrale mich, als Kunden, immer wieder mit einer anderen Telefonnummer verbinden bis jemand ans Telefon geht. In Summe waren es vier Versuche ... Freizeichen = es klingelt also und niemand hebt ab.

Null Sterne vergebe ich fuer die Guete der Bearbeitung. Ich habe meine Steuererklärung sehr detailliert aufgebaut - keine Summe, sondern die einzelnen Position inkl. Verweis zum Nachweis also Rechnung bzw. Beleg angegeben. Alle Belege wurden proaktiv mit der Steuererklaerung zugestellt.
Ich werde nun informiert das meine Angaben von Arbeitsmitteln, Reisekosten, Umzugskosten, Fortbildungskosten nicht zu laessig sind, da diese als nicht als sonstige Werbungskosten zusammengefasst werden duerfen und mein Vorgehen eine Bearbeitung unmoeglich macht.

Nun werde ich aufgefordert die Anordnung und Sortierung neu zu gestalten. Damit muss ich jede einzelne Position im Elster hin und her kopieren und hin und her sortieren. Dies muss ich machen um eine Stichproben Prüfung meiner Steuererklaerung moeglich zu machen ... also hat man sich die zugesendeten Belege, die Vorsortierung welche ich schon vorgenommen habe, noch nicht einmal angesehen.

"...bitte sortieren Sie Ihre Aufwendungen nach diesem Schema und reichen dazu jeweils gesonderte Aufstellungen mit ein ..." JETZT DARF DER STEUERZAHLER ALLES SO SORTIEREN WIE DER EINZELNE BEARBEITER ES WUENSCHT???

.... ich weiss das Corona alles schwerer macht, ich moechte noch einmal darauf hinweisen das die Steuerzahler arbeiten sind und muessen um Steuern zu zahlen, ein Outsorcing der Aufgaben (Preufung der Steuererklaerung) ist damit besonders unfaehr und ist eine Kernaufgabe der Mitarbeiter vom Finanzamt .. . ich stelle mir gerade die Frage wo eigentlich die Aufgaben und Pflichten definiert sind, da es ja fuer die Steuerklärung sehr viele gibt welche vom Steuerzahler einzuhalten sind, muss es doch auch welcher fuer die Arbeit vom Finanzamt geben ... ich schaue mich mal um was man so findet
Centurio69
Centurio692 vor Jahren
Tel. gut erreichbar - zumindest die Buchhaltung. Alles auf kruzem Wege und unkompliziert geklärt. Eine öffentliche Einrichtung mit Menschen die ihre Arbeit machen und sich nicht hinter ihren Paragraphen verstecken. Ein Lob von mir!!!!
Anni E
Anni E2 vor Jahren
Es wurde sehr schnell ans Telefon gegangen und richtig weitergeleitet, dennoch war der Service leider sehr unfreundlich und fast schon „besserwisserisch“.
Schade!
Daniel Waibel
Daniel Waibel2 vor Jahren
Öffnungszeiten für keinen nachvollziehbar. Auf der Website des Finanzamts steht z.B. für heute (Donnerstag) 12.00 - 17.30. Wenn man um 12.30 Uhr unter 07321 / 38-0 anruft, erfährt man, dass man außerhalb der Öffnungszeiten anruft. Diese Telefonnummer wird auf der Website des Finanzamts aber angebeben. Versucht man es unter 07321 / 38-1523, die man auf diversen Schreiben des Finazamts findet, geht weder eine Person noch eine Mailbox ran. Jedes Mal ein enormer Kraftakt, wenn man vom Finanzamt was will. Ich werde es einfach weiter versuchen und so wie immer irgendwann mal jemanden erreichen. Hab ja nichts Besseres zu tun...
Al Mar
Al Mar2 vor Jahren
Habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Bei telefonischen Anfragen wurde mir immer freundlich weitergeholfen.
Peter Zymolka
Peter Zymolka2 vor Jahren
Wenn du etwas zu hinterfragen hast wird dir am Schalter geholfen
Freudliches Personal, hilfsbereit und korrekt
So sollte Dienstleistung sein
Georgios
Georgios2 vor Jahren
Ich kann nur Lob sprechen. Super schnelle Beratung. Mitarbeiter erklären alles so einfach und so verständlich daß jeder verstehen kann. BRAVO.
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