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Finanzamt Freiburg-Land

Stefan-Meier-Straße 133, 79104 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Finanzamt Freiburg-Land
Finanzamt
3.1
27 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2R4X+8R Freiburg im Breisgau, Deutschland
+49 761 2040
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Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Fa Toner
Fa Toner2 vor Jahren
Ich wurde weg gedrückt während dem Anruf, kam danach 30 min nicht durch mir um danach zu hören, dass die Telefonzentrale heute nicht mehr erreichbar war. 1 Stunde Lebenszeit verschwendet für 0 Infos
Ro van He
Ro van He2 vor Jahren
Da ich nun nicht mehr in Freiburg Stadt wohne ist nun dieses Finanzamt für mich zuständig.
Ich muss sagen dass ich vor meinem Besuch heute durchaus skeptisch war, da ich auf/mit Ämtern auch schon das ein oder andere erlebt habe und nicht unbedingt immer das Beste verbinde.

Ganz anders heute. Ich wurde pünktlich und sehr freundlich zu meinem Termin in Foyer abgeholt. Die Dame hat mich dann äußerst kompetent, geduldig und einfühlsam beraten und mir meine Fragen beantwortet.
Ich war wirklich gerührt und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sie sprach auch äußerst löblich über ihre Kollegen (falls ich nächstes Mal oder am Telefon nicht wieder bei ihr landen sollte).
Das nenne ich kollegial.

Nochmals vielen Dank, alles Gute und bewahren Sie sich das 😊
Tim Tim
Tim Tim2 vor Jahren
Ich habe bisher dreimal mit dem Finanzamt Freiburg-Land telefonischen Kontakt aufgenommen. Die Wartezeit war angemessen (ca. 10 Minuten Wartezeit - nicht absolut kurz, aber ok), zudem man ja auch andere Kontaktmöglichkeiten hat und sich zurückrufen lassen könnte. Ich wurde immer sehr freundlich behandelt und meine Fragen konnten sofort super beantwortet werden. Ich hätte mir beim letzten Mal stundenlange Recherchen im Internet sparen können, die Frau vom Finanzamt konnte mir alles erklären und Tipps geben, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Man erwartet es durch Vorurteile vielleicht nicht unbedingt, aber dieses Finanzamt hilft weiter!
Frank Ank
Frank Ank2 vor Jahren
Finanzamt wird telefonisch nicht erreicht. Kontaktformular auf der Webseite ausgefüllt bis dato keine Rückmeldung. Forderung seitens Finanzamtes wird ignoriert. Können wir gerne vor Gericht klären. Arbeitet noch jemand?
Da ist jedes andere Dienstleister Unternehmen in Deutschland besser.

EDIT:
Sachlage ist geklärt. Wenn man jemand erreicht, ist die Person nett, hilfsbereit und freundlich. Die Vernetzung der Ämter im Jahr 2022 ist aber leider immer noch nicht zeitgemäss.
Sabine Tritschler
Sabine Tritschler2 vor Jahren
Telefonische Erreichbarkeit gleich null! Versuche seit 2 Tagen jemanden ans Telefon zu bekommen. Bei der Durchwahl ist entweder besetzt oder man wird nach 2 Minuten raus geschmissen. Bei der Zentrale landet man bis zum Sankt Nimmerlandstag in der Warteschleife. Ich sage nur Dienstleistungswüste !! Bei anderen Finanzämtern in Deutschland kappt das doch auch.
Vitia Kaniowski
Vitia Kaniowski2 vor Jahren
Zweite Bewertung: 5 Sternen
Zweite und dritte Erfahrung bei der Finanzamt war echt gut. Ich war sehr früh (ca. 7:40) und gab keine Schlange und schon 2 Schalter waeren offen. Leute waren nett und haben mir geholfen.

Erste Bewertung: 1 Stern
Niemand arbeitet da! Mittwoch, 9:30, 8 Leute warten. Niemand an der Rezeption... Der Hohlraum. Von 5 Schalter, 1 ist offen und nur nach 20 Minuten warten. Vorher gab überhaupt niemand da (Frühstück?). Das ist lächerlich und skandalös.
Hans Kunert Dr
Hans Kunert Dr2 vor Jahren
Wegen persönlicher Abgabe beim Pförtner am Mo.um 11 Uhr dort erschienen.
Keinerlei erkennbare optisch erkennbare Information.
Offenbar komplett verbarrikadiert.
Keine Person sichtbar oder Kontakt tel.zu einer Auskunft.
Es erscheinen Geisterhafte Eintrittsnummern aber niemand da.
Ein Einwurf in den Postkasten war wegen vermiedener Klammern oder Heftung bei sonst fliegenden Blättern nicht möglich .
Nach erfolglosen Zuwarten beherzter Zutritt zum Beratungsschalter.
Ein keifender reichlich rüder Pförtner
Brüllt unvermittelt los.
Auf den Hinweis ich hätte nur etwas abzugeben keine adäquate Antwort.
Nur keifend widerstrebend bis herablassend nimmt er die 5 Blatt Papier entgegen.
Diese Person war aber schon vor Jahren wegen Kommunikationsmängel auffallend.
Insgesamt ein bedauerliches Behördenerlebnis.Kein Einzelereignis.
Da keinerlei Tätigkeit erkennbar ausgeführt wurde ,lag also keine Stress ,Überlastungssituation vor .
Eine Änderung der Zustände höchst empfehlenswert.Zumindest eine Basisschulung anzuraten.
A. H
A. H2 vor Jahren
Was für ein Schwachsinn  sich unsere Beamten und Politiker mal wieder ausgedacht haben. Die Steuererklärungsformulare werden nicht mehr wie immer zum Abholung vor dem Gebäude zur Verfügung gestellt - es handelt sich hier um corona-schutz-massnahmen🤣. Statt dessen muss man ein Formular ausfüllen, der vor dem Gebäude in einem Platik-Kasten  zur Verfügung liegt. Um an diese Formulare zu kommen muss man diesem nicht desinfizieren Kasten anfassen um ihn zu öffnen und zusätzlich mit einem der  ZWEI NICHT DESINFIZIERTEN Kugelschreiber zu schreiben. Vermutlich als corona-schutz-massnahme🤣 Als ich die Mitarbeiterin angesprochen habe, sagte sie "Sie würden es schon überleben". Ich würde überleben wenn ich die SteuerFormulare anstatt Antrag auf Steuerformulare gleich abholen konnte. Die Sinnlosigkeit der Behörden  steigt exponenziell🤮
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