/Baden-Württemberg/Finanzamt

Finanzamt Bruchsal

Schönbornstraße 1-5, 76646 Bruchsal, Deutschland

Finanzamt Bruchsal
Finanzamt
3.3
27 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4HGX+WC Bruchsal, Deutschland
+49 7251 740
finanzamt-bw.fv-bwl.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–15
Dienstag: 8–15
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Detlef Antemann
Detlef Antemann2 vor Jahren
Mal für alle, deren IQ kleiner ist als die eigene Schuhgröße. Nicht das Finanzamt und schon gar nicht deren Beamte und Angestellte legen die Steuern und deren Höhe fest. Die Steuern, Abgaben und Gebühren legen Bundes- und in manchen Fällen auch die Landesregierungen fest. oder wie im Fall der Gewerbesteuer auch die Kommunen (siehe Hebesatz).

Ich habe beim Finanzamt Bruchsal immer freundliche und kompetente Auskünfte erhalten. Meine Sachbearbeiterin ist eine überaus nette und auch fachlich fitte Frau. Oder um es einfach auszudrücken. Beim Finanzamt arbeiten keine Roboter oder gar Monster, sondern schlicht und ergreifend Menschen, die gemäß den Vorgaben ihre Arbeit machen!

Das es dort auch mal welche gibt, die vielleicht nicht so freundlich sind, liegt einfach daran, das es in der ganzen Menschheit eben solche und andere Personen gibt.

Klar, Steuern zahlen wohl die wenigsten mit Begeisterung, aber auf die Leute, die dort arbeiten, verbal einzudreschen, hat in meinen Augen das gleiche Niveau, wie wenn man die Kassiererin in der Tankstelle wegen der hohen Spritpreise anranzt – nämlich keines!
M.b.0075
M.b.00752 vor Jahren
Fachpersonal ist was anderes. Die schlimmsten Steuersparer wo es gibt. Die Beamten haben es sehr gemütlich und meistens Pause (richtiges Arbeiten sind die nicht gewöhnt). Über das Service Center möchte ich nicht reden.
TheRealGodzilla
TheRealGodzilla2 vor Jahren
Die Beamten sind sehr hilfsbereit und kommen einem praktisch bei allen Anliegen entgegen. Leider ist aber das Service-Center mit dem die meisten Bürger Kontakt haben teilweise recht hilflos und ist am ehesten als Annahmestelle und Ausfüllhilfe zu sehen.
Christoph Benz
Christoph Benz2 vor Jahren
Keine Ahnung was die da treiben aber die lassen sich schon ordentlich Zeit für die Steuer... also mit arbeiten haben es die Bruchsaler nicht so...
Valeri Reiter
Valeri Reiter2 vor Jahren
Das Finanzamt kann nichts dafür, dass man Steuern zahlen muss. Dies ist eine Vorgabe vom Gesetzgeber. Also Detuschland.

Die Finanzbeamten sind wie Lehrer, Polizei und alle öffentlichen Einrichtungen die ausführende Instans vom deutschen Staat. Somit können diese auch nichts dafür, sondern befolgen nur das Gesetz. Wie auch andere die Anweisungen vom Arbeitgeber auf einer "normalen" Arbeit.

Diese "Leute" Mitarbeiter in den oben genannten Punkt sind genauso Steuerpflichtig wie auch wir "normalsterbliche" da macht das Gesetz Gottseidank keine Ausnahme. Des weiteren müssen sich diese Mitarbeiter Privat Versichern was je nach alter bis zu 1000 Euro Krankversicherung pro Monat kostet. Das sind die "normalen" Menschen mit 300-400 Euro noch gut dabei.

Nett sind diese weil sie es gerne machen. Sie haben keinen Bonus jemanden "kaputt" zu machen und wenn man Fragen hat, kann die Verantworlichen Mitarbeiter auch kontaktieren. Diese melden sich per Email oder Brief.

Bei der Steuererklärung dauert es etwas länger, da gebe ich recht. Verstehe aber auch, dass die Mitarbeiter sehr viele Steuerpflichtigen haben und auch jede Steuererklärung prüfen müssen. Das ist bei einer Steuererklärung bestimmt 1-2 Stunden. Bei allein Bruchsal mit 45000 Einwohner ist das viel. Wir selbst reichen die Steuererklärung Online über Elster ein. Das geht schneller und es werden keine Dokumente "verschlampft" und nachreichen geht per Email oder Fax ohne Probleme.

70% Steuersatz kann es nicht sein, da wir maximal 42% Steuer bezahlen und 45% als Maxiamlsteuersatz ist. Ich denke es geht hier noch um die Umsatzsteuer mit 19%.

In allem ist das Finanzamt Bruchsal in den Letzten 10 Jahren von einer Note 4-5 auf eine 1-2 gestigen. Somit danke.
Vik Skre
Vik Skre2 vor Jahren
Dass man Steuern zahlen muß ist doch klar. Dafür können vor allem die Mitarbeiter des Finanzamtes nichts. Aber was die Mitarbeiter des Finanzamtes in Bruchsal tun geht meiner Ansicht nach weit über das hinaus wofür sie bezahlt werden. Unser Finanzamt hat keinerlei "Behördencharakter", sie hören zu und bieten Lösungen an. Und das seit vielen Jahren. Aller Ehren wert. Bitte lasst andere Behörden bei euch abschauen wie man das auch GUT machen kann :-)
Adolf Zipfler
Adolf Zipfler2 vor Jahren
Hier wird man richtig abgezockt für jede Lächerlichkeit muss man bezahlen zahlt man nicht wird mit Pfändung und Haft gedroht das Geld wird nur aus dem Fenster geworfen oder direkt an Amerika weitergeleitet BRD GmbH ist am Ende jeder Arbeiter zahlt ca 70 Prozent von seinem Einkommen als Steuer dreister geht's nicht mehr
Ooo fff
Ooo fff2 vor Jahren
Gebäude der Angst und Alpträume Bring wenn ich raus dann gehe ich gleich zu Friedhof und freu mich bald Ende der Steuer zahlen und Angst / Alpträume.
Die Leute die da arbeiten sind nett weil sei wahrscheinlich kein Steuer zahlen.
Empfohlene Orte