BMW FELIX Automobile GmbH
Gladbecker Str. 120, 46236 Bottrop, Deutschland
4.5
370 Bewertungen
8 Kommentare
GWMJ+37 Bottrop, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–14
Sonntag: 11–16
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–14
Sonntag: 11–16
Es wurden diverse Gespräche zu dem Auto und insbesondere zum Zustand des Fahrzeugs geführt. Der Verkäufer erweckte einen kompetenten und ehrlichen Eindruck. Die Kommunikation vertrauenswürdig. Also wurde entschieden das Fahrzeug über Fernabsatz zu kaufen. Leider eine große Enttäuschung für rund 74000€ (gebr. BMW X5). Vor Ort und bei Übergabe war das Fahrzeug sehr schmutzig und nicht gewaschen. Der Innenraum, siehe Bilder, eine Katastrophe. Die Sitze in der Sonne einfach nur schmutzig!! Delle in der Tür! Heckklappe zerkratzt! Dies konnte erst nach einer Wäsche bei Ankunft zu Hause festgestellt werden. Dies muss lackiert werden. Bei einem Gewerbegeschäft werden die Fahrzeuge anscheinend schmutzig übergeben. Eine Chance, den Zustand zu erkennen ist nur schwer. Da hier der Verkauf an Gewerbe unter Ausschluss der Gewährleistung stattfindet, erfährt man als Kunde nicht die nötige Aufmerksamkeit und Würdigung für den doch sehr hohen Kaufpreis. Auf mehrfache Anfrage ob das Auto Endkunden-Fertig sei, wurde dies immer wieder mit einem "JA" beantwortet. Es stellt sich die Frage ob dies der gewünschte Qualitätsstandart der BMW AG ist, auch wenn es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt. Die Krönung beim anlassen des Motors - genau drei Striche für die Restreichweite also Reichweite "0 "!! Das Risiko, eines komplett leeren Tanks und die Folgen, muss man hier sicherlich nicht weiter aufführen, geschweige denn, das unangenehme Gefühl mit einem Auto in einer fremden Stadt stehen zu bleiben.. Es hinterlässt einen ganz bitteren Nachgeschmack! Scheint alles normal und selbstverständlich zu sein! Vor Ort nach Ankunft wird zu allem Übel auch noch ein starker Ölverlust festgestellt und ein defekter Klappensteller an der Auspuffanlage!! Der allgemein nicht beste Ruf der Branche und/ oder deren Erfüllungsgehilfen, hat sich auch in unserem Fall bewahrheitet. Leider keine Weiterempfehlung für das Autohaus aufgrund der Kauferfahrung und der Täuschung! Solche Mängel werden bei Leasingrückläufern durch Gutachter festgestellt und Dokumentiert! Pflichtangaben unterlassen! Schaden vorher nicht behoben, sondern untergejubelt. Der Verkäufer erwähnte mehrfach, das wahre Angaben und Ehrlichkeit das Erfolgsrezept für Nachhaltigkeit sind - theoretisch ja - praktisch nicht gelungen.. Viel Luft und Trara und am Ende doch ein Flopp wie viele anderen in dieser Branche auch!!
Familie Wehlitz aus Berlin
Vielen Dank Herr Sieland und Felix BMW!
Wir sehen uns wieder!
Am nächsten Tag war ich um 8 Uhr im Autohaus und nach einer knappen Stunde, war der Schlüssel gesperrt und das Auto gewaschen. 🙂
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Glauber. Super Beratung und schneller Service.
Damit verbunden wollte ich meinen ersten Service auch beim Händler machen. Ich muss sagen, dass genau hier sich BMW von anderen Marken unterscheidet. Bei Felix fühlt man sich rundum wohl wenn man zur Tür herein kommt. Die Damen am Empfang sind unfassbar freundlich und hilfsbereit. Die Warteecke ist mit vielfältigen Getränken zur kostenlosen Selbstbedienung ausgestattet und der Service Mitarbeiter berät optimal und schwatzt einen nicht irgendetwas auf. Die Reparaturen waren anstandslos und die Wagenpflege ein Traum.
Tatsächlich komme ich ich nach Ablauf meiner Garantie wieder hier hin und gehe nicht zu einer freien Werkstatt, da ich mich als Kunde komplett richtig aufgehoben fühle.