BMW & MINI Autohaus Schmidt Soest
Arnsberger Str. 30, 59494 Soest, Deutschland
4.3
237 Bewertungen
8 Kommentare
H453+WQ Soest, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Laut der netten Dame am Telefon muss das Fahrzeug ein ganzen Tag da bleiben.
Ein Leihwagen wird von BMW nicht bezahlt für diese Rückrufaktion. Ich muss also 55€ pro Tag für ein Leihwagen bezahlen. Da ich das Fahrzeug aber abends erst bringen kann, und am nächsten Tag erst wieder abholen kann, belaufen sich die Kosten für den Leihwagen auf 110€!
Natürlich übernimmt Bmw dafür kein Leihwagen… wenn man will dauert ein Update auch kein ganzen Tag.
Ein Termin bekomme ich erst Mitte Februar. Sehr beruhigend wenn in der My BMW App beschrieben wird das eine Brandgefahr besteht wenn das Update nicht durchführt wird.
Wenn ich wegen einer Reparatur mit meinem Verschulden so bedient werde ist das ok… es handelt sich hier aber um eine Rückrufaktion….
Autohaus ist zu empfehlen
Wer sich einen gutorganisierten Autohaus wünscht und auf Zuverlässigkeit achtet, ist bei der BMW Autohaus Schmidt Soest am richtigen Standort.
Die Mitarbeiter an der Information waren alle sehr freundlich und der Autoverkäufer Herr Sevimli Furkan hat mich sehr professionell beraten, Zuverlässig, Ehrlich und die Transparente und vor allem reibungslose Kommunikation war einfach Super !!
Wer das beste für sein BMW will ist hier an der richtigen Stelle !!
Mit freundlichen Grüßen
Alexander J.
Ich habe mein BMW vor zwei Jahren gekauft und bin sehrrrr glücklich und zufrieden damit! Hatte vor kurzem tüv gehabt, top Zustand lt. dem Prüfer. Mein Mechaniker hat dies auch bestätigt 👌 ein großes Lob an Herrn Budde für eine ausgezeichnete Beratung und ein lieben Gruß natürlich! Also kann ich nur weiterempfehlen!
LG Tanja Korbmacher
Hervorragender Service und Betreuung nach 650KM Anfahrt.
Vorbehaltslos weiterzuempfehlen ! DANKE !!
Alle offenen Fragen zum Fahrzeug wurden uns ausführlich und ehrlich beantwortet, sodass sich die weite Fahrt aus dem Raum Flensburg nach Soest gelohnt hat!
Auch bei persönlichen Gesprächen vor Ort haben wir hier sehr nettes Personal aufgefunden.
Vielen Dank auch an Herrn Budde für die nette und humorvolle Übergabe des Fahrzeuges.
Wir hoffen, dass wir weiterhin viel Freude am Fahren haben werden!
1. habe ich Verständnis dafür das nicht identische Leihwagen für jeden Kunden zur Verfügung stehen, aber ich habe knappe 5 Wochen auf meinen Wunschtermin gewartet, da erwarte ich einen zumindest annähernd gleichwertig nutzbaren Wagen. Ich hatte die Wahl zwischen 3er Limosine oder Mini, beides ohne Anhängerkupplung oder geeignet großen Kofferraum.
2. wurde ich vorab nicht in Kenntnis darüber gesetzt dass das gesamte Auto bzw. die Steuergeräte durch das „kleine“ Update zurückgesetzt werden. Jegliche Einstellung, von Fahrerprofil, Habdyverbindungen, Fahrzeugeinsgellung usw. waren auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hier ägert 1. die Tatsache das man dies doch wenigstens hätte anmelden können und 2. kann man die Einstellungen ganz einfach vorher speichern und später wieder aufspielen - das sollten auch die Mitarbeiter wissen.
3. bemerke ich nach dem Start des Wagens das mein „Wunsch“ bzw. mein eigentliches Anliegen nicht erledigt wurde. Also wieder rein, bei der wirklich sehr sehr freundlichen Dame am Schalter meine Situation erklärt. Ich sollte mich noch etwas gedulden. Dann kamen 3 Mitarbeiter aus Werkstatt und Büro die planlos versucht haben durch drücken und drehen die Einstellung zu finden. Ich als nicht BMW-Mitarbeiter habe dann mehrmals darauf hinweisen, das dies NUR via Update möglich ist. Dies könnte nicht sein, aber die 3 Herrschaften wollten sich nochmal mit München in Verbindung setzen.
4. auf der Rechnug, die ich nicht kritisiere da die Arbeiten nunmal notwendig sind/waren, standen dann aber tatsächlich noch der Front UND der Heckscheibenwischer. Dieses wurde von Mir so nicht beauftrag. Allein die Tatsache das ein Heckscheibenwischer bei einem Kilometerstand von 50Tkm gewechselt wurde wirft schon Fragen auf. Bei keinem meiner Leasingfahrzeuge war dies jemals notwendig. Warum wird hier nicht kommuniziert?
Zusammenfassung: nach 5 Wochen Wartezeit, 9 Stunden in der Werkstatt, knapp 900€ Rechnungssumme, neuen Scheibenwischern, keine persönlichen Einstellungen mehr im Fahrzeug, hatte ich mein Auto wieder - nur leider jetzt immernoch mit dem Wunsch auf das Naviupdate.
Da der versprochene, nach mehrmaligen Entschuldigungen vor Ort angekündigte Rückruf und die Klärung bis heute nicht erfolgte, wird nun Schmidt in Werne wieder angesteuert. Diesen „Service“ bin ich bei BMW und im Hause Schmidt nicht gewohnt und kann das in der Fahrzeugklasse nicht akzeptieren.