Bs bikestore GmbH
An d. Schmiede 4, 26135 Oldenburg, Deutschland
2.6
28 Bewertungen
8 Kommentare
4768+69 Oldenburg, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 9–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 9–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Habe nach einem bestimmten Fahrrad gefragt, dass auch zu einem super Preis verfügbar gewesen wäre.
Man wollte mir ein Angebot zuschicken für ein Jobrad-Leasing, aber das war das letzte was ich von ihnen gehört habe.
Auch auf Nachfragen per Mail kommt keine Reaktion mehr.
Schade, weil ich hätte das Fahrrad (immerhin 4.000€) gerne gekauft. Aber wenn der Service so ist, dann ist es mir einfach zu gefährlich, wenn mal was sein sollte...(siehe auch andere Rezensionen) weil aus beinahe 400km Entfernung ist mir das zu unsicher.
Service gleich 0, mein Fahrrad stand 3 Wochen in der Werkstatt und wurde „vergessen“. Telefonisch Erreichbarkeit auch gleich 0. Ich habe so oft versucht anzurufen. Entweder nimmt keiner ab, oder man soll später noch einmal anrufen, etc.
Vielleicht kann man hier nur neue Fahrräder kaufen, aber es gibt auch Garantien. Leider werden hier Garantien gar nicht bearbeitet, „bringen ja nichts“ so die Aussage des Personals. Sie sitzen lieber herum und „daddelt“ am Smartphone.
Ich werde nun einen Rechtsanwalt einschalten, denn es kann nicht sein, das mein E-Bike nach einem Jahr mit einer Kilometerleistung unter 500 km einen defekten Controller hat und das ist mein Problem.
Unmögliches Verhalten.
Wie schon in meiner vorherigen Rezension beschrieben, habe ich mit den Mitarbeitern keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Also, wer ein Fahrrad sucht, sollte unbedingt auch im bs Bikestore umschauen.
Ich warte nun auf die neuen Modelle, die im April 2022 verfügbar sein sollen und teste das neue TX-E nochmals.
PS. :selbst bei viel Andrang im Laden ist der Verkäufer ruhig und freundlich geblieben und hat jeden einzelnen Kunden ausgiebig beraten. Das muss man erstmal schaffen!
A B E R - mein Rad macht mich WAHNSINNIG !!!
Ich habe zwei Fahrräder, Marke Rabeneick TX-E, im Mai und im August 2020 dort gekauft. Modelljahr 2019. Das eine hat schon nach kurzer Zeit den zweiten Akku bekommen, weil ständig die Unterstützung ausfiel. Das andere hat nun den vierten Akku und die zweite Steuereinheit. Am Samstag, 05.02.2022, habe ich es aus der Reparatur abgeholt und heute, 10.02.2022, nach gerade mal 12 Kilometern habe ich das gleiche Problem wieder !! Ich stehe an einer roten Ampel, will wieder losfahren - die Unterstützung ist weg. Nicht deutet optisch auf einen Fehler hin. Die App ist verbunden, Licht lässt sich Ein und Aus schalten.
Ich werde es wieder hinbringen und mal sehen, wie es weiter geht.
Der bs Bikestore fungiert u.a. als Lagerverkauf für die Marke vsf Fahrradmanufaktur. Ich hatte mir zwei Modelle überlegt, die für mich in Frage kamen und die in meiner Region bei den lokalen Händlern nicht so gebräuchlich sind. Daher wollte ich eine Bremen-Reise (für mich 350 km) für einen Abstecher nach Oldenburg nutzen, da diese Modelle bei bs Bikestore vorrätig waren. In der > 2.000,- € - Klasse ist nunmal eine ausgiebige Probefahrt ein "must-have", bevor man sich zum Kauf entscheidet - oder eben nicht. 1-1/2 Wochen vor Anreise wurde mir in einem Telefonat die Verfügbarkeit zugesichert. Es war alles vereinbart: Tag, Ansprechpartner, Modelle, Rahmengröße.....
Bei meinem Erscheinen war dann weder mein Ansprechpartner verfügbar, noch dei Räder. Ein Kollege erklärte mir stattdessen ziemlich kühl, dass beide Stücke "abverkauft" wurden, weil Kunden sie nunmal haben wollten. Dies alles, ohne mit mir telefonische Rücksprache zu halten und obwohl mein Ansprechpartner um die Entfernung meiner Anreise wusste. Mehr möchte ich zur Service-Qualität dieses Geschäftes nicht sagen.
30 min. Vor Ladenschluss wurde noch der Lenker und der Sattel gewechselt und das Kombischloss angebracht. Da hätten wir wohl einen Nachmittag mit verbracht.
Schade, das es nicht mehr Sterne gibt. Ich hätte sie vergeben.
DANKE!
(Wir haben ein Damen und ein Herrenbike erworben)