Zweirad Bunjes
Alexanderstraße 97, 26121 Oldenburg, Deutschland
4.3
31 Bewertungen
8 Kommentare
5635+WV Oldenburg, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–12
Dienstag: 10–12
Mittwoch: 10–12
Donnerstag: 10–12
Freitag: 10–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–12
Mittwoch: 10–12
Donnerstag: 10–12
Freitag: 10–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schutzblech nicht montierbar, Trettlagergeräusche nicht behebbar, Trettlagerwechsel nicht möglich.
Die ausgeführten Dinge wurden schlecht ausgeführt. Schutzblech klapperte nach 10km wieder genau so, Schaltung wurde verschlimmbessert.
Hier trifft schlechte Kompetenz auf fehlende Motivation.
Ich finde den Preis an für sich für erbrachte Arbeit auch angemessen.
Aber heute habe ich mein E-bike in eine andere Fachwerkstatt gebracht.
Was auch gut war.
Was dort rausgekommen ist, hat mir gezeigt, das ich bei Ihnen mein Geld auch hätte verbrennen können.
zur info: Ich habe dem Mechaniker gesagt, das er bitte das ganze E-bike durch checken möge und das Ich es zeitnah wieder brauche.
Nun zeigte sich,das sich die "Inspektion" anfang vom Jahr null gelohnt hat. Eigentlich sollten damals die Bremsen neu eingestellt werden, aber statt dessen wurden nur neue Bremsbelege eingebaut.
Entlüftet, wurde an dem ganzen E-bike nicht eine Bremsleitung. Denn leider musste ich feststellen, das die Leitungen "Knochen trocken" waren. Es wurden nicht einmal die Bremsbelege richtig befestigt. eine Mutter war nämlich nicht mehr vorhanden.
Man könnte sagen, das mir das ganze schon lange hätte auffallen müssen. Wäre auch so, wenn ich Tag täglich auf das E-bike angewiesen wäre und nicht direkt nach hause gefahren wäre.
Naja, soviel zu den Bremsen.
Die Kette, so wie das hintere Ritzel, wurden auch keines Blickes gewürdigt. Kette war nur stramm gemacht worden und das hintere Ritzel war nach heutigem wissen damals zum Zeitpunkt der sogenannten "Inspektion" schon lange fällig.
Aber auch hier wurde nichts gesagt.
Viel erschreckender ist leider, das schon lange vor der oben genannten "Inspektion" die Hinterradfelge wohl an 3 verschiedenen Stellen in längs Richtung gebrochen/gerissen sein muss und dies nicht weiter gegeben wurde.
Was soll man dann von so einer Art der Arbeitsmoral halten?
Man fragt sich nun ehrlich, ob überhaupt an dem E-bike gearbeitet wurde, oder man einfach nur um sein Geld erleichtert wurde?
Mein Fazit: Niemals werde ich wieder ein Fahrrad in diesen Laden bringen. Denn, 2-3 mal um das Fahrrad gucken aber nix machen, kann man viel billiger selber machen.
Konnten gleich ein Fahrrad für unseren Sohn mitnehmen 😊
Fahrrad wurde einmal komplett durchgecheckt und alles nötige ersetzt. Bei Nachfragen wurde man extra nochmal telefonisch kontaktiert. Der Preis was schlussendlich absolut angemessen für den tollen Service. Das Fahrrad fährt wieder wie von alleine!
Im Internet wurde durch "VELOHUNTER" (Zweirad Bunjes) eine Parallelogramm-Sattelstütze angeboten und das zu einem relativ günstigen Preis. Die nachfolgende Kommunikation verlief unkompliziert, professionell und zeitnah. Den Kunden freute es... :)
Noch am gleichen Abend wurde der Auftrag bestätigt und der Versand vorbereitet. Sehr erfreuliche Handhabung.
Die Sattelstütze kam demzufolge zügig an. Die Verpackung war zeitgemäß und ohne Tadel.
So man weiter...
Zuvor bin ich ebenfalls ca. 5 minuten vor feierabend dort gewesen um ein ersatzteil zu kaufen. Da wurde ich gebeten den laden zu verlassen. Der kauf hätte keine 2 minuten gedauert.