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B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG

Posthalterweg 19, 26129 Oldenburg, Deutschland

B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG
Fahrradgeschäft
4.3
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Wegbeschreibung
556C+4R Oldenburg, Deutschland
+49 441 2170780
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Sonntag: Geschlossen
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Melanie Tietjen
Melanie Tietjen2 vor Jahren
Haben heute unser 1. Kinderfahrrad gekauft. Die Auswahl vor Ort war eher gering, wir hatten unser Wunschrad online gesehen und vor ein paar Tagen danach gefragt. Es war noch am Lager verfügbar und konnte für uns aufgebaut werden. Die Fertigmeldung kam dann per SMS, anschließend konnten wir es auf der Teststrecke in der Filiale probefahren. Kommunikation war okay, Service super, Mitarbeiter freundlich. Abschließend gab es noch Gummibärchen für unseren Fahranfänger und einen 20€ Gutschein für die nächste Fahrradgröße.
Bert Speckels
Bert Speckels2 vor Jahren
Die Auswahl der Fahrradräder war trotz schwieriger Marktlage wirklich gut. Wir haben auch schnell unser Fahrrad gefunden, auch Dank guter Beratung.

Was dann allerdings kam, war nicht mehr so toll: Zuerst eine verzögerte Bearbeitung unserer Bestellung. Erst eine E-Mail hat dann etwas bewirkt. Aufgrund unseres Urlaubs wollten wir das fertige Rad dann erst nach zwei Wochen abholen. Das sei auch überhaupt kein Problem, sagte man uns. Bis dahin sei es locker fertig. Denkste! Hätten wir nicht persönlich im Laden vorbeigeschaut, wäre wohl selbst dann nichts passiert.

Schade, das hätte besser laufen können. Auch bei der Kommunikation ...

Nachtrag: Schlussendlich hat dann doch noch alles geklappt ... offenbar war eine Fehlbestellung unseres Anhängers für die Verwirrung bei BOC schuld. Aber wie gesagt: Die Kommunikation mit uns hat da überhaupt nicht funktioniert. Transparent war es zumindest nicht.
Zak McKracken
Zak McKracken2 vor Jahren
Die kleinen Läden in der Innenstadt wären zwar besser zu unterstützen, aber für Kinder und Jugendliche (Fahrbahn mit Mittelstreifen im Laden) muss man eben doch hierher. Dann gibt's auch gute Qualität zum günstigen Preis. Beim Verkäufer kann man Glück oder Pech haben, wie wir beides erlebten.
Jürgen Schmidt
Jürgen Schmidt2 vor Jahren
B.O.C. - BIKE & OUTDOOR
Breites Sortiment. Habe mir für mein altes Fahrrad einen SIGMA AURA 35 USB Fahrrad Scheinwerfer gekauft. Sehr Gut das Teil.
Eine Montage Anleitung ist mit dabei.
Daniel Gecas
Daniel Gecas2 vor Jahren
Neues E- Mountainbike im August gekauft, nach 1 Woche die erste Reparatur fällig . Reparatur noch nicht erledigt, bei Rückfragen sehr unfreundlich. Ersatzfahrrad wird nicht für die Reparaturzeit zur Verfügung gestellt.
Dafür dass man ein paar tausend Euro da gelassen hat, ist es ein extrem schlechter Service. Kann nur jeden davon abraten, hier etwas zu kaufen!
Melanie Parwanoff
Melanie Parwanoff2 vor Jahren
Irgendwie waren sie früher mal wirklich gut. Unzuverlässig Werkstatt, wo man sein Rad leider nicht immer wirklich repariert zurück bekommt.
Und wenn man es dann endlich nach 2 wochen abholt und was bemängelt heißt es wieder, wir können nicht sagen wann sie es abholen können.

Bemüht und freundlich, jedoch irgendwie scheint es dort nicht genug Mitarbeiter zu geben, um Reparaturen Zeit und zeitnah nachzu kommen.

Beraten wird man dort sehr gut ich war beide mal wenn ich nur was kaufen wollte bei einer jungen Frau, sehr kompetent, ausgeglichen und neutral beraten.
Solche Verkäufer sind goldwert und trösten über die nicht so tolle Erfahrung mit der Werkstatt!
Spinatwachtel__
Spinatwachtel__2 vor Jahren
Intransparente und unzureichende Kommunikation.
Ich habe im März 2022 ein Gravel Bike der Marke Cannondale (Topstone) bestellt, Kostenpunkt 2200€. Bereits diese Bestellung war ein Fehler: Trotz meiner Überzeugung, dass ich bei meiner Körpergröße von 183 cm ein Rad in Größe L benötige, hat mich der erste Verkäufer (Name vergessen) überreden können, das ein Rad in Größe XL zweifelsfrei passen werde. Das Rad war nach ca. 2 Wochen im Laden verfügbar und konnte von mir abgeholt werden. Ich hatte bei der Probefahrt im Laden das Gefühl sehr gestreckt zu sitzen, nahm das Rad jedoch zur Probefahrt mit nach Hause. Der Verkäufer (nun ein anderer, Freddy?, Name leider vergessen) versicherte mir, dass das Rad passen würde und die optimale Größe habe. Er gab aber auch zu nur wenig Ahnung von Gravel Bikes zu haben. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht und ich habe das Rad am darauffolgenden Tag wieder abgegeben. Nun kam der dritte Verkäufer (Timo) ins Spiel, der wirklich einen guten Job gemacht hat (Lob an dieser Stelle für Timo): Er sah sofort, dass das Rad viel zu groß ist und sagte zum Verkäufer vom Vortag auch, dass man dies definitiv hätte sehen müssen. Soweit so gut, Rad umgetauscht. Das neue Rad sollte dann aus einer Filiale aus HH geliefert werden, Dauer ca. 2 Wochen. Sollte es zu Lieferschwierigkeiten kommen, werde man mich umgehend telefonisch darüber informieren.
Ich habe leider weder einen Anruf, noch eine Mail / SMS bekommen, bis heute! Ich habe nach ca. 4 Wochen im Laden angerufen, um mich nach dem Bestellstatus zu erkundigen. Antwort: Bestellung sei offen, Rad werde geliefert, mehr könne man mir nicht sagen.
Nach weiteren 4 Wochen habe ich erneut angerufen, gleiche Antwort. Anmerkt werden muss hierzu, dass man schon penetrant im Anrufverhalten sein muss, da man nur bei ca. einem von 30 anrufen einen Mitarbeiter erreichen kann.
Weiterhin habe ich zwei höfliche E-Mails geschrieben (zuletzt am 14.07.22) und darauf bisher keine Antwort erhalten.
Ich persönlich kann diese mangelhafte Kommunikation nicht nachvollziehen. Die Bestellung ist nun über 5 Monate her und der Laden scheint absolut nicht an Kundenzufriedenheit interessiert zu sein. Mir ist die schwierige Situation auf dem Gravel Bike Markt bewusst und ich kann Lieferengpässe nachvollziehen. Daher habe ich mich geduldig verhalten und Verständnis aufgebracht. Ich werde aber vermutlich nie ein Rad von diesem Laden erhalten, da sie meine Bestellung schlicht vergessen haben, oder nicht weiter bearbeiten. Unverschämt finde ich, dass auf meine höflichen Mails nicht geantwortet wird. Es ist absolut umprofessionell und nicht nachvollziehbar! Gerne kann ich einen Screenshot online stellen um nachzuweisen, dass ich lediglich höflich (und nicht pöbelnd o.ä.) nach meiner Bestellung gefragt habe.
Mein Anfahrtsweg zu dem Laden beträgt ca. 60 Km für die einfache Strecke. Nochmal werde ich mir diesen Weg nicht zumuten. Ich und meine Freundin haben nun bei der Konkurrenz Gravel Bikes bestellt und einen Einkaufswert von knapp 6400€ investiert, ohne Zubehör. Das (kleine) Konkurrenzunternehmen freut sich, BOC wird es egal sein, da es hinreichend Menschen gibt, die hier ihr Geld ausgeben. Für mich war der Einkauf bei BOC eine schlechte Erfahrung, einzig Verkäufer Timo möchte ich hervorheben: Hier scheint ein engagierter, professioneller und freundlicher Fachmann am Start zu sein! Daumen hoch für dich, Daumen runter für den Rest.
Lilly
Lilly2 vor Jahren
War heute da um mein Rad abzuholen.
Die Beratung gestern war sehr nett und der Verkäufer hat sich für mich und meinen Freund viel Zeit genommen.

Heute als ich mein Rad abholen wollte war erst nicht ganz klar wo es nun steht. Es musste dann auch noch etwas noch eingestellt werden ... aber dann ging es schon weiter zur Kasse. Hier gab es auch ein Problem (ich glaube im Programm) aber es wurde alles sehr freundlich und zeitnah erledigt/behoben.

Bin sehr zufrieden!
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