/North Rhine-Westphalia/Rehaklinik

ZAR Bielefeld Zentrum für ambulante Rehabilitation

Grenzweg 3, 33617 Bielefeld, Deutschland

ZAR Bielefeld Zentrum für ambulante Rehabilitation
Rehaklinik
3.6
48 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2G7H+4P Bielefeld, Deutschland
+49 521 5575900
zar.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–20
Dienstag: 7–20
Mittwoch: 7–20
Donnerstag: 7–20
Freitag: 7–20
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
FG Zu
FG Zu2 vor Jahren
Ich war wirklich rundum unzufrieden.
Die Kollegen vom Empfang sind super unhöflich und arrogant, sowas hab ich selten erlebt. Die Termin Planung war auch einfach nichts.

Die Therapeuten sind schon nett, haben aber maximal Zeitdruck und/oder auch teils wenig Lust gehabt.
Stephan Hähnke
Stephan Hähnke2 vor Jahren
Nach 2011 war ich nun das zweite Mal hier, die Unterschiede in der Qualität sind riesig. Diesmal zum Irena Pogramm. Wurde damals der Patient nach seinen gesundheitlichen Fähigkeiten behandelt, wird man heute schlicht und ergreifend alleine gelassen.
Die Kommunikation bezüglich der Termine ist sehr schlecht wenn Termine nicht statt gefunden haben wurde man garnicht oder erst wenn man dort war informiert.Beispielich jomme zum Bewegungsbad, welches um 18:05 beginnen soll, ich steh bis 18:15 unter der Dusche als ich nun die Nase voll hatte zog ich mich an und an der Rezeption teilte man mir auf Nachfrage mit das es ausfällt.Die Sache mit dem Beschwerdeverfahren auch nur eine Lachnummer, anrufen ja ändern nein. Ruft man öfter an weil sich nichts ändert spricht man nicht mehr mit einem im Gegenteil einige Mitarbeiter in der Therapie übersehen einen jetzt erst Recht.
Also ich gehe hier kein drittes mal hin.
Wilhelm Braun
Wilhelm Braun2 vor Jahren
Die Reha ist sehr kundenorientiert. Das beginnt mit dem Hol und Bringdienst.
Die Damen an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit
Der SpeisesaL ist sehr sauber und. hygienisch. DdrSpeiseplan ist sehr abwechungsreich. Die Speisen schmecken hervorragend. Die. Ärzte sind
sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch die Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent. Besonders hat mir das Trainingszenter geholfen.
Abschließend kann ich sagen 6Sterne.
Dirk Bentlage
Dirk Bentlage2 vor Jahren
Ich war jetzt das dritte mal hier und muß leider sagen, so schlecht war es noch nie! Wenn das die neue Art von ambulanter Reha ist möchte ich daran nicht mehr teilnehmen. Hier wird gespart wo es nur geht, stellt sich die Frage ob die DRV es so möchte oder ob die neue Führung im ZAR sich auf Kosten der Patienten reich spart.
Für die meisten Mitarbeiter würde ich die fünf Sterne vergeben, geht hier leider nicht. Grüße an die Ergo, ihr ward super!!
Anscheinend fehlen hier Mitarbeiter oder es sind zu viele Patienten in der Einrichtung. In meinen drei Wochen hat wirklich keine Therapie pünktlich angefangen und die Patienten vor den TV mit einer sogennanten Tele-Therapie zu setzten ist nun wirklich keine Lösung. Hier werden Übungen gemacht, die keiner kontrolliert und die jüngeren Patienten müssen den meisten Älteren helfen weil diese nicht wissen wie es funktioniert (einschalten und anmelden per QR-Code).
Viele Einheiten sind nur unnütze Lückenfüller damit der Tagesplan gefüllt wird. Natürlich war ich beim Patientenmanagement (öfter), hat aber nichts gebracht. Nach dem Mittagessen gab es noch eine Ruhepause (lach).
Ja das Mittagessen :-) Das ist so unterirdisch schlecht, passt super zur Ernährungsberatung! Liebe Frau an der Essensausgabe, ein nettes Wort und etwas lächeln tut nicht weh, keiner möchte Ihnen was und jeder Patient weiß, dass Sie das nicht gekocht haben!
Ich habe das Beste für mich mitgenommen (man kann an der Sparrenburg auch alleine gut laufen), werde aber wohl nicht wiederkommen. Die neue Geschäftsführung sollte sich überlegen, ob sie das ZAR komplett überarbeiten oder mit den negativen Kritiken leben.
Machts gut und bleibt gesund!
Patrick Hottel
Patrick Hottel2 vor Jahren
Kann wirklich nichts positives über diese Einrichtung sagen.
In den 15 Tagen musste ich 3x5€ für einen Parkplatz zahlen obwohl ich mindestens 30 Minuten vor Beginn da war! Katastrophe!
Mindestens 5 Anwendungen wurden kurzfristig abgesagt! Da durfte man ne Stunde warten bis es weiter ging!
Von den ca. 50 Kursen die ich da hatte kann ich an einer Hand abzählen wann der Therapeut mal pünktlich erschienen ist!
Absolut nicht weiter zu empfehlen!
Sabine Jojo
Sabine Jojo2 vor Jahren
Ich habe im August eine 4 wöchige Reha nach einer Schulter OP im ZAR verbracht.
Sehr schade war, dass oftmals ganz kurzfristig für mich wichtige Anwendungen abgesagt wurden, da Therapeuten fehlten bzw. krank wurden. Ich habe also viel Selbsttraining absolviert oder durfte den Massagesessel nutzen. Eine medizinische Massage wäre weitaus effektiver gewesen. Ich möchte anmerken, dass sämtliche Ärzte, Therapeuten, Pflegekräfte und die Damen an der Rezeption sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit waren. Nur eine Person fiel in der Beziehung aus dem Rahmen. Ich nehme mal an, es ist die Küchenchefin, die dort ein sehr barsches Regiment führt. Es fielen in Richtung der Patienten öfter lautstarke Ansagen ihrerseits in einem rüden Befehlston wie z.B. "Maske vom Tisch " usw. Einige Patienten sind einfach nicht nur körperlich angeschlagen, sondern auch psychisch und wegen dem Ton dort sichtlich verunsichert. Um auf das Essen zurück zu kommen, es war oft einfach nicht gesund oder schmackhaft. Ich selbst habe eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und wurde gleich am ersten Tag von der Küchenchefin angefahren, dass es hier kein Essen für mich gibt, ich solle mein eigenes Essen mitbringen. Dies, obwohl die Ärztin mir versichert hat, dass die Küche darüber informiert sei. Nun ja, anscheinend nicht. Am vorletzten Tag erfuhr ich im Ernährungsseminar, dass durchaus für mich geeignetes Essen zu bestellen gewesen wäre . Das wusste anscheinend nur die Seminarleitung und sonst keiner. Ich hab es mit Humor genommen und mich irgendwie versorgt oder aber bin in einer längeren Mittagspause runter zum türkischen
Restaurant am Betheleck gegangen. Sehr empfehlenswert übrigens. Entspannt war die Lage im Bistro, als die Küchenchefin Urlaub hatte. Es herrschte ein freundlicher angenehmer Umgang dann. Das Parkplatzproblem muss dringend in Angriff genommen werden und auch mehr Ruheplätze geschaffen werden. Dann wäre alles ganz prima! Überrascht hat mich übrigens noch, dass ein paar von den Therapeuten Impfgegner sind und das offen bekunden. Das hätte ich in einer Reha-Einrichtung eigentlich nicht erwartet. Ich fühlte mich dennoch einigermaßen sicher, da man bei den Anwendungen immer eine FFP2 Maske trägt. Abschließend kann ich das ZAR weiter empfehlen.
Zuzanna Wrodarczyk
Zuzanna Wrodarczyk2 vor Jahren
Ich war 8 Wochen da. Super Therapeuten haben mir sehr geholfen. Leider war ich bißchen mit der Planung manchmal unzufrieden. Und der Herr der die pasir scheine kontrolliert könnte bißchen freundlicher zu Patienten sein
Sonst Super Mitarbeiter.
Rolf Husemann
Rolf Husemann2 vor Jahren
Die Mitarbeiter sehr freundlich und arrangiert, leider führte die Umstellung auf digitale Abwicklung auf einige Fehlzeiten im Tagesablauf. Wichtige medizinische Behandlungen wie Lymphdrainage/ Ultraschall Behandlung wurde einfach wieder aus dem Tagesplan gestrichen. Die Transporte über das Rote Kreuz waren aufgrund fehlender Mitarbeiter unzuverlässig. Allerdings haben die 3 Wochen REHA
Meiner Genesung gutgetan
Empfohlene Orte