/North Rhine-Westphalia/Rehaklinik

Medizinische Rehabilitationseinrichtung

Marienstraße 1, 44651 Herne, Deutschland

Medizinische Rehabilitationseinrichtung
Rehaklinik
3.4
12 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
G57M+X7 Herne, Deutschland
+49 2325 61665
reha-herne.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Monika Maier
Monika Maier2 vor Jahren
Die Schmerztherapie ist absolut Spitze. Habe sie mehrfach mehrfach mehrfach weiter empfohlen.
Oisky Poisky
Oisky Poisky2 vor Jahren
In diese Reha zu gehen war eine sehr gute Entscheidung. Das Team ist sehr freundlich und hilfreich. Die Zimmer sind gemütlich und gute Rückzugsorte am Abend. Dadurch, dass es ein Selbstversorgerhaus ist, lernt man Verantwortung zu übernehmen und steigert die eigene Arbeitsfähigkeit. Ich persönlich habe mich schnell dort wohlgefühlt und nach ein paar Monaten eine deutliche Verbesserung meiner Psychischen Gesundheit gespürt.
Nico S
Nico S2 vor Jahren
Es wird viel auf Eigenverantwortung gesetzt. Ist man dieser jedoch nicht gewachsen geht man dort schnell unter. Die Psychiaterin scheint wenig Wissen über Allgemein Medizin zu haben. Falls man noch körperliche Beschwerden hat ist man wirklich gut dran gute separate Anbindungen zu haben. Nebenwirkungen durch Antidepressiver (Tachykardie) wurden trotz EKG wo dieses auffiel nicht nachgegangen geschweige denn nur besprochen. Leglich die Dame beim EKG machte Andeutungen in diese Richtung. Alles in allem vielleicht eine gute Anlaufstelle für erste Schritte nach nahezu Genesung. In einer depressiven Phase jedoch nur kontraproduktiv.
Sahan Subayi
Sahan Subayi2 vor Jahren
Der alte Arbeitstherapeut ist weg Halleluja, jetzt ist ein neuer da und der Herr K. ist Ehren Mann richtiger Gegensatz von ehemaligen Arbeitstherapeuten.

Das andere Team ist auch super und sehr kompetent und auch sehr humorvoll.

Der Große Herr C. Ist ein ruhiger und humorvoller Kerl der auch sehr gut ist in sein Job.

Die Frau Z. Ist eine tolle Schwester und mit ihr kann man wunderbar lachen und eine tolle Ratgeberin wenn man flach im bett liegt.

Die Frau D. Ist eine richtige Sport Maschine und hat eine große Vorstellung von Ideen in der ergo

Frau G. Ist eine sehr interessante sozial Arbeiterin und motiviert gerne die Tätigkeiten die einen gut tun zu unterstützen.

Herr W. Ist der gelassenste Therapeut den ich kenne, der Mann hat so viel Therapeutisches wissen das ist unglaublich!!.

Frau N. Ist wie der Herr W. Eine Sehr begabte Therapeutin die viel Humor aber auch viel Wissen in ihrer Arbeit hat sie versteht ein sehr schnell und gibt sehr tolle Tipps für das Leben.

Kurz gesagt das ganze Team ist voller kompetente Leuten und die viele Rezensionen sind veraltet.
DarkSashMan
DarkSashMan2 vor Jahren
Ich war über 4 Monate in der Einrichtung.
Die Krankenschwester der Station und die Sozialpädagogin sowie die verantwortliche für die Küche sind super nette Menschen die sich um einen kümmern.
Aber die beiden Psychotherapeuten haben mich schlecht behandelt.
In der Zeit hatte ich nur 4 Einzelgespräche.. man hat sich auch nicht wirklich für mich und meine Krankheit interessiert. Stattdessen wurde hinter meinem Rücken schlecht über mich gesprochen..
Wenn man morgens mal verschläft, dann kommt direkt der Arbeitstherapeut hoch auf dein Zimmer, tritt gegen die Tür und schließt sie anschließend einfach auf und meckert dich im Bett doof an.
Littlelilith001
Littlelilith0012 vor Jahren
Hi, ich war 1/2 Jahr in der Reha und war größtenteils zufrieden mit dieser. Das gesamte Team ist super, ob Krankenschwester, Psychologin, Sozialarbeiter, Hauswirtschafterin, oder Arbeitspädagoge (sehr direkt aber auch herzlich und lustig)👍 Nur mit der Oberärztin habe ich mich nicht wirklich verstanden, aber das war einfach was zwischenmenschliches.
Das Gebäude ist modern und auch die Einzelzimmer mit Bad sind schön ausgestattet. Diese sollte man auch sauber halten, zumindestens am Donnerstag 😋
Es gibt ein breites Angebot teils verpflichtent teils freiwillig die man besucht z.B. Sportkurse, Ergo, Arbeitstherapie...
Es werden auch verschiedene therapeutische Gruppen angeboten, aber auch Einzeltherapien.
Es gibt feste Dienste die wöchentlich wechseln und von den Patienten selber verteilt werden, z.B. Küchendienst, aber alles machtbar.
Es war eine tolle Zeit, auch wenn es einige Momente gab wo ich das Gefühl hatte, nicht richtig verstanden geworden zu sein bzw. mich unfair behandelt fühlte, wobei dies durch Gespräche mit den Betroffenen geklärt wurde.
Ob man hier viel mitnimmt? Man nimmt soviel mit, wie man bereit ist zu leisten. Jeder muss dies selbst entscheiden, denn das liegt in der Verantwortung des Einzelnen. Es wird einem aber eine gute Basis dafür geboten.
Ich habe hier super Menschen kennengelernt mit denen ich teilweise immer noch Kontakt habe und viele lustige Abende auf der Terrasse hatte mit LAUTER Musik 🎵 und manchmal Ärger am nächsten Tag 😋
Ich wünsche allen viel Erfolg bei ihrer Reha und natürlich auch Spaß.
Mir hat es geholfen und es läuft wieder gut, mit dem Studium und dem Nebenjob.
Lg an alle
Lars Nicolai
Lars Nicolai2 vor Jahren
Dieser Text bezhiet sich hauptsächlich auf den Arbeitstherapeut. Ich war ein halbes Jahr in der Reha, diese War auch soweit ganz gut das Team (außer der Arbeitsrherapheut) waren alle sehr nett und mann konnte sich mit ihnen gut unterhalten (außer der Arbeitstherapeut) der steif und fest auf seiner Meinung besteht und auch nicht mit sich reden ließ. Falls man nicht konnte Körperlich oder Geistig war dieser stets auf Krawall gebürstet und machte die Patienten vor versammelter runter. Diese Person hatte mir die ganze Reha fast kaputt gemacht.
Su Mü
Su Mü2 vor Jahren
Es ist unverschämt dort , man bekommt keine richtigen Antworten. Schämt euch . Menschen unwürdig. 😭
Empfohlene Orte