Avis Autovermietung - Singen
Zeppelinstraße 12, 78256 Steißlingen, Deutschland
2.9
65 Bewertungen
8 Kommentare
QWG6+CV Steißlingen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Vorab: Dies ist meine erste Google-Rezension. Im normalen Leben bin ein ganz lieber Kerl (würde ich sagen) - geduldig, zuvorkommend und für jeden Spass zu haben - also nicht der klassische Typ, der hier seine 520 Rezension schreibt weil er Spass daran hat.
Bei diesem Service von AVIS SINGEN platzt mir jedoch die Hutschnur!
Ich hatte Ende September bei Avis Online zwei Mercedes Sprinter Kofferaufbau (Volumen insgesamt ca. 36qm3) für einen grossen Umzug (Distanz ca. 600km ein Weg) gebucht. Nachdem die Buchungsbestätigung eingetroffen ist hatte ich mich noch gefreut, da ich nun dachte den kompletten Haushalt problemlos und ohne grossen Stress umziehen zu können.
Kaum beim Avis Singen angekommen, sah ich zwei kleine Transporter vor der Türe stehen - Sie können sich alle vorstellen was mir durch den Kopf ging. Beim Betreten des Büros saß mir eine emphatie-arme, unfreundliche, kompakte blonde Frau gegenüber die meinte, dass Sie Mercedes Sprinter mit Kofferaufbau nicht hätten und noch nie gehabt haben- dies sei ein Systemfehler. Die Sprinter vor der Türe seien meine Fahrzeuge. Sie könne schließlich nichts dafür, das Avis die Fahrzeuge für den Standort Singen anbiete, solche Transporter hätte Sie noch nie vermietet. Auf einen Flyer mit genau den bestellten Transportern hingewiesen meinte Sie mit ihrer brummigen ungefälligen und patzigen Art : "Entweder Sie nehmen nun diese Transporter - oder sie lassen sie hier"!! Wir sprechen von einem Transportvolumen von ca. 24qm3, ein Umzugsunternehmen hat meinen Haushalt auf ca. 32qm3 geschätzt. Als ich Sie dann nach ihrem Namen gefragt hatte um zu wissen wer denn da so mit mir umgeht hatte Sie mir diesen verweigert. Bis heute weiß ich nicht wie die Dame heißt.
Naja, was blieb mir übrig - die Umzugshelfer waren bestellt - ich musste mit einem zudem total verschmutzen Fahrzeug und einer nicht gereinigten Fahrerkabine los.
Bei dem umgehenden Anruf bei der Reklamations-Hotline wusste ich nicht ob ich mich zuerst über die Dame oder meinen Fahrzeugproblem beschweren sollte. Von einem netten Mitarbeiter wurde ich schliesslich etwas beruhigt, er hatte mir als kleines Entgegenkommen die Kilometerbegrenzung herausgenommen.
An der Wohnung angekommen traf genau das ein was ich vermeiden wollte:
1. musste ich einige Möbel auf die Straße stellen - die Nachbarn hat es vermutlich gefreut und
2. war ich etwa 4 Stunden mit Tetris spielen beschäftigt.
Sie können sich vorstellen, die Stimmung bei mir war schon einmal besser.
Nach dem Umzug wieder in Singen angekommen, traute ich dann meinen Augen nicht - der Transporter den AVIS Singen nie bekommt, den die blonde kratzbürstige Mitarbeiterin niiiiiiie gesehen hat stand vor dem Avis Büro (Fotos anbei). Meine Gedanken???? Kein Kommentar!!
Als kleines Highlight wurde mir dann bei der Abrechnung neben den angepassten reduzierten Kosten der viel zu kleinen LKWs noch zwei NO-Shows von je 50€ abgezogen. Die ersten 50€ wurden mir nach langem Hin und Her überwiesen, auf die zweiten warte ich bis heute (2 1/2 Monate später) noch. Natürlich wurde bei jedem der drei bisher geführten Telefonate versprochen das Geld wird umgehend überwiesen - Pustekuchen, passiert ist nichts.
Ich könnte natürlich jetzt auch über die Hotline von AVIS schreiben, dies würde aber nun den Rahmen sprengen und hat eigentlich bei dieser Rezension nicht zu suchen.
Bitte, bitte, profitieren Sie von meinem Erlebten, ersparen Sie sich viel unnötigen Sorgen und Stress, denn für mich gilt:
AVIS SINGEN / FRAU XXXXX - DANKE... aber ich komm nie wieder!!!!
Wenn ich könnte würde ich hier erstmals Minus-Sterne vergeben. Habe einen Transporter für einen Umzug gemietet und eine Reservierungsbestätigung erhalten. Am Umzugstag wollte ich den Transporter morgens abholen und stand vor verschlossener Tür. Nach einem Anruf wurde mir nur mitgeteilt dass es keinen Transporter mehr gibt und "und man da jetzt nichts machen könne"... und das auf unfreundlichste Art und Weise. Bleibe nun auf den Kosten für die Umzugshelfer sitzen die unverrichteter Dinge wieder gehen mussten.
Dort war die Dame anfangs sehr sympathisch, wo es aber nicht hinbekommen hat mit Foto die Kreditkarten Nummer abzulesen für ihre Rechnung.
Jetzt kam doch tatsächlich die Rechnung rein mit völlig falschem Datum der Miete und doppeltem Kilometer. LAUT Rechnung Abgabe in Hannover nicht bedankt.....
Hatte das Auto in Wolfsburg abgegeben.
Also absolute Frechheit was hier gemacht wird. Wer weiß was hier so vor sich geht.....
So stelle ich mir eine gute Autovermietung vor. Top Service guter Preis und sehr nette Leute - Vielen Dank. Absolut weiter zu empfehlen!
PS: Es kann vorkommen, dass Avis oder andere Portale eine Anmietung erst spät oder auch ungenau nach Singen durchgeben. Ein Anruf / E-Mail direkt an die Station lohnt sich immer.
Ein bestätigtes Fahrzeug wurde heute Morgen am Tag der Abholung abgelehnt, 24 Stunden nach Reservierung.
Auch wenn man als Anbieter der Meinung ist, das die Person am anderen Ende nichts kapiert, hat man dennoch die Aufgabe oder Anstand freundlich zu bleiben.