/Thuringia/Finanzamt

Finanzamt Eisenach

Ernst-Thälmann-Straße 70, 99817 Eisenach, Deutschland

Finanzamt Eisenach
Finanzamt
2.8
21 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
X8R4+C9 Eisenach, Deutschland
+49 361 573617000
finanzamt.thueringen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Günter Nortmann
Günter Nortmann2 vor Jahren
Die negativen Bewertungen bezüglich der Arbeit des FA Eisenach kann ich nicht nachvollziehen. Seit mehr als dreißig Jahren habe ich als Gewerbetreibender und nun als Rentner Kontakt mit dem Finanzamt in Eisenach. In dieser Zeit gab es nie Anlass zu Kritik oder Beschwerde. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit und ich erhielt immer Auskunft, wenn es mal kompliziert wurde. So auch in letzter Zeit bei der Erarbeitung der Unterlagen zur Grundsteuer. Mir konnte freundlich, schnell und kompetent geholfen werden. Ich erhielt sogar einen Rückruf als die Leitung länger besetzt war.
Mein Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die langjährige, gute Zusammenarbeit.
Fred
Fred2 vor Jahren
Alle Emails wurden zeitnah beantwortet. Vielen Dank für die nette Beratung und Hilfe von den freundlichen Mitarbeitern!
Jörg Fuchs
Jörg Fuchs2 vor Jahren
Ich schreibe im Normalfall selten Rezensionen, aber das Finanzamt Eisenach stellt für mich seit mehreren Jahren ein Ärgernis dar. Auf Einsprüche wird mit Androhung auf "Verböserung" (diese Wortkreation stammt aus einem Antwortbrief des FA) reagiert, wenn man den Einspruch nicht zurückzieht. Mails (abgeschickt am 05.05.21) werden nicht beantwortet. Es kommt nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Das Finanzamt Eisenach gibt einem das Gefühl, alle, die eine Steuererklärung abgeben, wollen ungerechtfertigt Geld erschleichen. Vielleicht sollten die Mitarbeiter mal davon ausgehen, dass dieses Geld von jedem Einzelnen erarbeitet und manchmal sogar gerechtfertigt zurückverlangt wird, anstatt alle unter Generalverdacht zu stellen. Die Umgangsformen lassen jedenfalls sehr zu Wünschen übrig!
Andre G.
Andre G.2 vor Jahren
Dauert ewig, bis man seine Steuern zurück bekommt....vielleicht sollte man eine Art "Überziehungszins" wie die Banken erheben dürfen! Umgekehrt, bei Nachzahlungen kann man natürlich schneller reagieren! Handlanger eines Abzockstaates!!!
Mario K
Mario K2 vor Jahren
Schildbürgerbeamtenstreich – um einen Brief in den Briefkasten des Finanzamtes einzuwerfen, muss man diesen während der Öffnungszeiten dorthin bringen, weil der Briefkasten INNERHALB des Gebäudes befestigt ist, die Tür aber Außerhalb der sehr knapp bemessenen Öffnungszeiten verschlossen ist, anstatt einen Briefkasten von außen anzubringen! Was normal wäre.
J W
J W2 vor Jahren
Vorsetzliche Schikane, z.B. wird Home-Office (2020) nicht anerkannt. Unnüze Arbeit des Arbeitgebers für Nachweise. Kalender als Nachweis vorgelegt. Geringere nachgewiesene Pendler-Pauschale aber abgesegnet. Schikane über Schikane... ein Stern für schnelle Bearbeitung.
Frank M.
Frank M.2 vor Jahren
Dieser Ort ist wirklich die „Kammer des Schreckens“. Selbst Harry Potter wäre neidisch auf solche netten, schnellen, zuvorkommenden und freundlichen Mitarbeiter. *Ironie Off*. Ich kann jedem nur empfehlen sämtliche Kommunikation mit dieser Behörde möglichst in Grenzen bzw. am besten sogar vermeiden. Die Bearbeitung von Anträge erfolgt völlig willkürlich, die Mitarbeiter wenn man sie so nennen darf sind völlig fehl am Platz.
Manfred Bessel
Manfred Bessel2 vor Jahren
Telefonisch nicht zu erreichen. !!!
An der allgemeinen Nummer wird man "verbunden" und damit hört dann dieser Service auf. Direkte Einwahl mit Telefonnummer von Steuerbescheid unmöglich. Aber Wege, man hat als Zahlungspflichtiger Bürger einen Termin übersehen oder einen Zahlendreher oder Überweisung. .............
Empfohlene Orte