Autohaus Fräter GmbH
Kollunder Str. 3-7, 24768 Rendsburg, Deutschland
4.4
140 Bewertungen
8 Kommentare
7MWG+M7 Rendsburg, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bin vom Kauf zurück getreten, da das Fahrzeug nach mehrmaligen Nachfragen nach 2 Wochen immer noch nicht fertig war.
Ein Hoch auf Opel Fräter
Da diese Geschichte eine längere wäre, beschränke ich mich auf das Wesentliche: In die Spezifikationen des zu erwerbenden Neufahrzeuges(!) musste sich der Verkäufer Herr F. (trotz Termin) während des "Verkaufsgespräches" einlesen. Zum Glück habe ich dies schon im Vorweg selbst erledigt. Da ich den Wagen schon kannte, habe ich auf eine Probefahrt verzichtet und nach den Verhandlungen bezüglich der Inzahlungnahme meines Fahrzeuges, den Wagen geordert. 14 Tage später um 10:00 Uhr sollte der Wagen zugelassen und mit neuen Reifen versehen für mich bereit stehen - wie mir auch der Verkäufer versicherte: "Mehr als genug Zeit!".
An besagtem Tag war der Wagen nicht zugelassen - und wurde es auch nicht mehr. Statt mich darüber in Kenntnis zu setzen, lies mich der Verkäufer also anreisen, warten und ich habe (wegen verpasster Anschlusstermine) zusätzlich einen finanziellen Schaden erleiden dürfen. Dies schien weder den Verkäufer, noch die Geschäftsleitung zu interessieren. Als Ausrede wurden technische Schwierigkeiten seitens der Zulassungsstelle und des beauftragten Zulassungsdienstes genannt - beides gelogen, wie ich durch entsprechende Telefonate herausfinden konnte. Zwei Tage später konnte ich den Wagen dann endlich abholen. Die Kaufsumme wies plötzlich einen 500,-€ höheren Betrag auf (versuchen kann man es ja mal), die Papiere wurden mir nur auf Nachdrängen ausgehändigt und der Wagen (vor allem die Fenster) mussten erstmal von mir geputzt werden. Die Bilder zeigen übrigens den Zustand kurz nach dem Kauf und dem Verlassen des Autohauses(!)
Fazit: Ich habe selten eine so geringe Achtung gegenüber Kunde und Material erlebt, wie in diesem Autohaus. Prüfen Sie lieber im Voraus, ob Sie Ihr neues Fahrzeug nicht evtl. woanders erwerben können und wenn dem nicht so ist, wünsche ich Ihnen starke Nerven.
Termin gemacht,
Gebrauchten in Zahlung gegeben, neuen Gebrauchten gekauft. Gute Beratung und einen guten Preis gab es obendrauf !
So läuft Auto An und Verkauf. Bin schwer begeistert...
Der sehr nette u. kompetente Verkäufer Herr Flor hat alles super erklärt und ist sehr gut auf unsere Bedürfnisse eingegangen.
Bei Abholung des fast neuem Corsa +1 Satz super günstige Winterreifen auf Felgen war das Gefühl alles richtig gemacht zu haben sehr gut.
Sehr freundliches Autohaus
Gerne wieder👍
Bitte. ,, warum so eine Frage dann. Anschließend die Rechnung um 140 € teurer als telefonisch erfragt. Unfreundlich obendrein noch dazu und sau teuer. Nie wieder zu dem Saftladen. Bin sauer ohne Ende. Kohle kassieren ja, aber bloß kein Kunde bedienen und zu frieden stellen. Schade eigentlich