Hanser + Leiber GmbH & Co. KG
Neutorstraße 31, 89073 Ulm, Deutschland
4.1
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8 Kommentare
CX3P+62 Ulm, Deutschland
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Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
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Vor wenigen Wochen passierte mir ein Unglück als ich gerade bei der Arbeit war. Mein Auto sprang nicht mehr an... Wie komme ich nun nach Hause? Zum Glück hatte ich den Mobilservice von Opel, welchen ich tatsächlich empfehlen kann, wenn man ein Leasingfahrzeug bei Opel hat. Also, angerufen, Abschlepper wurde organisiert, ein Leihfahrzeug ebenfalls... Leider wurde Hanser und Leiber als Werkstatt ausgewählt, da sich diese im Einzugsbereich des Abschleppers befand. Mein Fahrzeug hatte das Problem, dass es permanent (auch bei längerem Stillstand) eine Motorüberhitzung anzeigte. Motor war kalt... Motor ging nach dem Anlassen sofort aus, ich nehme an Notfallmodus. Also, auf zu Hanser und Leiber. Diese meinten per Telefon, dass sie in dieser Woche keine Kapazitäten hätten um an meinem Fahrzeug zu arbeiten, dass es unter Umständen länger dauern könne. Egal, dachte ich mir, habe ja einen Leihwagen und mein Fahrzeug würde nach der Reparatur eh aus dem Leasing entlassen. Also wartete ich eine Woche.
Der Anruf, dass das Fahrzeug fertig sei kam genau 7 Tage später mit der Nachricht:
"Sie können ihr Fahrzeug holen, es wurde kein Fehler beim Auslesen gefunden, wir wären bei einem Preis von 99,96€".
Also fuhr ich mit dem Leihwagen hin, bezahlte und wollte nach Hause. DENKSTE... Auf der Autobahn fing der Bock an wie ein Weihnachtsbaum zu leuchten! Motorüberhitzung, sofort Werkstatt!... Ich blieb also auf der Autobahn stehen, Angst, ob das Auto überhaupt noch anspringen würde, wenn ich ihn abstelle und rief den Pannendienst ERNEUT. Ich wartete Stundenlang auf den Abschlepper und das Ersatzfahrzeug... Tortur, peinlich war es auch...
Da sich das Auto zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr in meinem Besitz befand, sondern eigentlich an die Leasingfirma zurückgehen sollte, welche ich mit diesem Fahrzeug ja nicht erreichte, hatte ich zusätzlich stundenlange Gespräche und Warteschleifenmelodien im Ohr bis mich 3 Tage später die aktuelle Werkstatt, in der sich das Fahrzeug befand anrief und folgendes mitteilte:
"Also, wir wissen nicht was Hanser und Leiber getan hat, aber ausgelesen und irgendwas geprüft mit Sicherheit nicht, denn der Schaden ist eindeutig ersichtlich. Marderbiss und der Temperatursensor ist defekt. Nehmen Sie sich eventuell schonmal einen Anwalt und fordern Sie ihr Geld wieder ein."
Fazit: Nichts gemacht worden, Geld kassiert für nicht getätigte Dienstleistungen und mich in schwierige Situationen gebracht.
Anbei muss ich erwähnen, dass mir das Geld zwar zurückgezahlt wurde mithilfe der anderen Werkstatt, aber die unfreundliche Art mit der das passierte, ist nicht zu ertragen gewesen. Eine Mitarbeiterin die mit permanentem Kopfschütteln das Geld auszahlte und kein Verständnis entgegenbrachte.
Diese Werkstatt ist absolut nicht zu empfehlen. Es ist eine absolute Frechheit was dort geschah! Ich wäre beinahe betrogen worden, wäre der Fehler nicht erneut aufgetreten.
Dass Menschen, die sich hier über das Benehmen, die Professionalität, den Service, Kompetenz und über vieles mehr beschweren, verunglimpft werden, ist allseits bekannt und kann jederzeit nachgelesen werden und Entschuldigungen kennt dieses Unternehmen nicht.
Ich habe sicherlich meine "Kinderstube" nicht vergessen als ich das Geld abholte, lediglich meinte ich nur, dass ich eventuell keine 4 Cent Wechselgeld hätte.
Ausgelesen wurde NICHTS, da der Fehler klar und deutlich in der anderen Werkstatt ersichtlich war.
Niemals habe ich gesagt, dass die Reparatur nichts kosten sollte, ich meinte nur, dass nur DIESER Fehler behoben werden soll und nichts anderes, da ich es nach Memmingen bringen muss und er somit Fahrtauglich sein muss! Ich sagte nie, dass der Wagen kostenlos repariert werden müsse! Um Gottes willen, wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus!?
Kritik an der Werkstatt und Fehler des Unternehmens werden hier immer auf die Rezensenten abgewälzt.
Die Beratung war sehr gut.
Der CROSSCAMP als Reisemobil ist eine gute preiswerte Ergänzung der Opelfamilie, finde ich.
Freundliches, fachkundiges und hilfsbereites Personal. Schon bei der Abgabe des Autos zur Inspektion, bis hin zur Rückgabe, spürt man als Kunde die persönliche, ja fast familiäre Atmosphäre die hier herrscht.
Gutes Team, der Chef kann stolz sein, bei dem was er da hat.
Für Zubehör und Ersatzteile nutze ich immer gern, das unendliche Wissen von Herrn Renz.
Danke und bis bald mal wieder in Ulm.
Ein großes Dankeschön an Herrn Gebi, eine bessere und nettere Beratung kann man sich nicht wünschen.