/North Rhine-Westphalia/Fahrradgeschäft

Drahtesel

Servatiipl. 7, 48143 Münster, Deutschland

Drahtesel
Fahrradgeschäft
3.9
276 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
XJ6M+3Q Münster, Deutschland
+49 251 511228
drahtesel-muenster.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–16
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Maria Althaus
Maria Althaus2 vor Jahren
Super Werkstatt! Haben eine Fahrradtour gemacht und mein Sohn den ersten Platten seines Lebens. Auf einem Samstag in den Sommerferien 🙄 Bei 3 anderen Fahrradläden mit Werkstatt abgewiesen worden, im Drahtesel hatten sie endlich mal Verständnis! Rad wurde 1a repariert, so dass es morgen auch die 45 km wieder nach Hause gehen kann! Auch das Geschäft hat eine schöne Auswahl! Haben noch eine Polsterung für den Fahrradsitz und Handschuhe gekauft.
Definitiv empfehlenswert!
Thomas Forstmann
Thomas Forstmann2 vor Jahren
Eine sehr gut Beratung zum Riese und Müller Charger 4 . So habe ich mich entschieden das Rad hier zu kaufen .Ein problemlose Abholung und Einweisung . Dank eines vollgeladen Akkus war die Heimfahrt mit rund 40 km kein Problem. Danke Julian ! 3 Wochen später war ich noch einmal in Münster und wollte mich nach einer Riese Müller Vorbauerhöhung erkundigen , Super das Teil war sogar vorrätig . Nun leider konnte man mir nichts zu dem Aufwand der Montage sagen .Es gab nur eine unbefriedigende Aussage, genau können wir das nicht sagen ,das sehen wir dann wenn wir alles auseinander gebaut haben . Sorry , ich erteil keine Blanko Auftrag ,bei dem ich die Kosten nicht ansatzweise abschätzen kann.
Jan Breier
Jan Breier2 vor Jahren
Tolle Beratung! Hatte mein Wunschrad hier (online) gefunden. Wurde dann telefonisch von zwei Mitarbeitern sehr gedultig und ausführlich beraten, was an einem Samstag sicher keine Selbstverständlichkeit ist. Auch drei Wochen später vor Ort hab ich mich dann sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Weg nach Münster hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!
Robert Blome
Robert Blome2 vor Jahren
Ich habe hier vor ca. 2 Jahren 2 Gazelle-Fahrräder gekauft. Absolutes Unding: bei einem Rad keine Verkehrssicherheit gewährleistet! Von Beginn an waren an dem Fahrrad Reparaturen notwendig. Nach 2 Wochen Fahrradständer abgefallen. Rücklicht funktionierte nicht - nach wenigen Fahrten war die Batterie leer. Man erklärte mir, dass das darin begründet ist, dass ich das Licht nicht fachgerecht ausschalte. Problem trat weiterhin auf. Man erklärte mir weiterhin, dass ich das Licht nicht fachgerecht ausschalte. Mein Hinweis, dass auch das Vorderlicht regelmäßig ausfällt, wurde ignoriert. Habe dann eine weiteres Rücklicht montieren lassen und an den Dynamo angeschlossen. Für Notfälle habe ich das bisherige Rücklicht mit neuen Batterien versehen - interessanter Effekt nach 3 Tagen: ohne jegliche Benutzung waren die Batterien leer! Vor einigen Wochen habe ich das bei der Inspektion angemerkt - daraufhin hat man doch eingesehen, dass ich das Licht fachgerecht bedienen kann. Rücklicht ausgetauscht. Funktioniert einwandfrei. Die Kosten für die Montage des anderen Rücklichts hat man nicht erstattet. Sattelstange rostet, obwohl Garagenrad! Das Vorderlicht hat seit 2 Wochen endgültig den Geist aufgegeben. Es funktioniert nur noch ab und zu für ein paar Minuten. Heute den Drahteseln die letzte Chance gegeben, das in den Griff zu bekommen. Wieder die Antwort erhalten, dass ich es nicht korrekt bedienen könnte. Vollends fassungslos war ich, als mir der Mitarbeiter erklärte, dass die Lampe einen Schalter hat, den ich korrekt bedienen solle. Nie wieder Drahtesel!!! Aufgrund der Tatsache, dass das Fahrrad auch nach 2 Jahren nicht verkehrssicher ist, klare Bewertung: 1 Stern!!! 0 Sterne wären angemessener!
Brigitte S
Brigitte S2 vor Jahren
... 2021 ein E-Bike nach guter Beratung gekauft. Service und Besuche in der Werkstatt zum Nachjustieren waren zuvorkommend und wurden schnell erledigt. Vor 2 Wochen brauchte ich einen neuen Helm und wurde von Adrian freundlich und professionell beraten. Ich habe den Helm während der Rabattaktion gekauft und bin sehr zufrieden.
Janina Bach
Janina Bach2 vor Jahren
Wir hatten einen super freundlichen Berater, der sich viel Zeit genommen hat und uns alle Fragen die wir nach einer vorausgehenden online Recherche zu verschiedenen Lastenrädern hatten sher kompetent beantworten konnte. Wir konnten unsere verbleibenen Favoriten alle einmal Probe fahren, auch sein eigenes Lastenrad hat er uns einmal zum Vergleich Probefahrt lassen, und haben letztlich ein super Angebot für " unser neues Lastenrad" bekommen. Insgesamt sind wir mit der freundlichen, kompetenten und umfassenden Beratung sehr zufrieden und können empfehlen sich hier einmal beraten zu lassen und vielleicht wie wir ein neues innerstädtisches "Transport-Rad" zu finden.
J S
J S2 vor Jahren
Auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich einen platten Reifen bekommen. Leider hat man mir in der Werkstatt vor Ort gesagt, dass keine Reparaturen mehr von Fahrrädern gemacht werden, die nicht vor Ort gekauft wurden. Für diesen Service (gerade bei Kleinstreparaturen wie ein akuten Schlauchwechsel, für den ich auch wie zuvor schonmal den Express Aufschlag gezahlt hätte) kann ich leider nicht mehr einen Stern geben. Schade, weil ich zuvor mit den Reparaturarbeiten recht zufrieden war.
Pascal Erd
Pascal Erd2 vor Jahren
War auf Grund einer Reparature dort.
Hatte das Fahrrad vor 1 Jahr und 11 Monat dort gekauft.
Erst wurde mir gesagt die Garantie wäre abgelaufen, dann wurde gesagt ich war nie bei der Inspektion gewesen.
Bei dem Gespräch erfuhr ich das erste mal davon, dass es empfohlen wird dieses jedes Jahr zu machen.
Nach Rücksprache mit einen anderen Fahrrad Reparatur Geschäft.
Ist dieser Schaden auf Gewährleistung zu Reparieren. Dieses wurde sehr unfreundlich abgewiesen.

Dann lieber wo anderes kaufen sowie auch Reparieren lassen.

Antwort: Ich war bereits vor einen guten halben Jahr bei Ihnen. Da ich ein Ersatzteil braucht. Diese wurde mir gesagt ist bestellt und kommt in den nächsten Tagen. Bis heute warte ich vergebens auf eine Nachricht von Ihnen.

Wenn Sie bzw Ihre Angestellten es als höffliches widersprechen auslegen.
Mir in einen herablassend Ton zu sagen , Ihnen ist das Fahrrad umgefallen ( Was man an fehlen Schrammen etc. Wieder legen kann ) oder das ich das selbst umgebaut habe.
Und im Nachhinein einfach den Lenker wieder zurück gedreht hat und dann sagt ist ihre Schuld. ( Was die Ursache auch war aber man es auch professionell bzw nett erklären ohne dabei herablassend zu sein)
Denn meine Behauptung war nur das ich den Eindruck habe das die Kabel zu straff sind und ich an den Kabel nichts verändert habe.
Ich habe mich nur zu dieser Bewertung entschieden, da dieses Auftreten nicht Kundenorientiert war. Statt es ruhig zu erklären. Wieso weshalb warum.
Das ist ihre Schuld und da machen wir nichts aus Kundenservice bzw Kundenerhalt.
Empfohlene Orte