/North Rhine-Westphalia/Fahrradgeschäft

Schneider Fahrradservice & Werkstatt

Stephanstraße 2, 50676 Köln, Deutschland

Schneider Fahrradservice & Werkstatt
Fahrradgeschäft
4
107 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
WXM4+JJ Köln, Deutschland
+49 221 9362525
fahrradwerkstatt-koeln.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Jerome Miguel
Jerome Miguel2 vor Jahren
Einfach nur Meisterklasse und meine Herzensempfehlung!!!

Die Fahrradwerkstatt meines Vertrauens geworden. Ich habe schon einige Werkstätten im Raum Köln aufgesucht und in Anspruch genommen, jedoch war kein Fahrradservice mit dieser hier zu vergleichen.

Telefonisch stets erreichbar, wie auch per Mail, alles wird kompetent und fachlich beantwortet und das in kurzer Zeit. Auch der direkte Empfang vor Ort, dort steht meistens Frau Schneider persönlich, die den Sachverhalt und die Schadensmeldung protokolliert und für die Reparatur weitergibt. So emphatisch und alle haben so viel Fachexpertise von der Materie. Keine Spur von Arroganz, das spiegelt sich auch bis hin zum guten Preisleistungsverhältniss wieder.

Hier ist Kunde noch König und sein Anliegen wie auch, sei es komplizierte Reparaturen am E-Bike, austauschen der Schaltgruppe am Rennrad oder gar nur das Hollandrad, diese Mechaniker haben es drauf, bislang wurde ich noch nie enttäuscht.
Denn Satz, das geht nicht, können wir nicht machen, habe ich persönlich noch nie mitgeteilt bekommen. Dafür ein klares Daumen hoch und eine reine Herzensempfehlung.
Bislang wurden meine beiden Riese&Müller Pedelecs und mein Rennrad stets gut und fachgerecht von der Schneider Fahrradwerkstatt repariert und gewartet.

Es handelt sich hierbei sogar um ein Bosch eBike Fachwerkstatt und Shimano Service Center. Alleine das zeichnet sich für mich aus, hierhin meine Bikes stets zum Service zu übergeben.

Ich kann diese negative Bewertung unten nicht verstehen. Und hoffe das mehrer die zufrieden mit dem Service waren, hier auch mal Bewertungen und Sterne ⭐️ vergeben.

Pro‘s:
+ stetige Erreichbarkeit am Werktag, per Telefon, Mail oder vor Ort

+ schnelle Ursachenforschung und Reparatur

+ es gibt immer eine Möglichkeit einen Termin zu bekommen (kurze Wartezeit)

+ Bosch e-Bike Fachwerkstatt

+ Shimano Service Center

+ Kompetente und Fachliches Personal/Mechaniker

+ Überdurchschnittlich Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

+ Absprachen werden eingehalten und Kostenvoranschlag, trifft zu 99% zu und alleine deswegen steckt man gerne mal ein Schein in die Kaffeekasse rein👍🏽

+ Beratung, Fachexpertise und hier wird der Kunde noch wertgeschätzt

Contra:

- Bislang keine

Ein großen Dank an das ganze Team und vor allem die Mechaniker, ihr macht einen super Job. Grüße Miguel
Marcel Feix
Marcel Feix2 vor Jahren
Waren mir sehr unfreundlich gegenüber. Ich war auf einer mehrtägigen Fahrrad Tour. Sie haben sich darüber lustig gemacht das ich mit Fahrradtaschen aber ohne Termin komme.

Nächstes Mal mache ich 6 Monate im vorraus ein Termin aus. Könnte ja eine Panne in der Nähe von Köln haben...
Philipp Mayer
Philipp Mayer2 vor Jahren
Hatte am Freitag ein hochwertiges Canyon RR mit Garantieanspruch mit nicht schaltender E-Schaltung angegeben. mMn war der Akku hin, oder eine Steckverbindung hatte sich gelöst. „Wir wollen selber schauen und messen das durch, melden uns am Montag “ - verständlich.

Über 1,5 Wochen später frage ich nach. Mitarbeiter wurde krank, man melde sich - verständlich.

Weitere 1,5 Wochen später solle ich doch bitte mein zugehöriges Ladekabel vorbeibringen. Also am nächsten Tag vorbeigebracht: wir melden uns heute, spätestens morgen. - verständlich

Nachfrage (Freitag) nach 2 Tagen: „bin grad dabei, melde mich gleich“

Nächster Montag: „Ok, Akku war lose, kann abgeholt werden.“

Über einen Monat für die Diagnose find ich ja schon knackig. Aber die Kommunikation ist leider richtig mau. Klar sind Wartezeiten einzuplanen, völlig verständlich. Aber versprochene Rückmeldungen wiederholt nicht einzuhalten hat mich enttäuscht.
Julian Hibben
Julian Hibben2 vor Jahren
Ich war mit meinem Canyon Rad bzgl. einem Garantiefall da. Der Hinterbau hat geknackt und der Steuersatz hat Spiel weil die Passung im Rahmen sich geweitet hat. Angeblich wurden die Hinterbaulager gefettet. Stattdessen wurde mit Kriechöl der ganze Rahmen eingesaut. Der defekte Rahmen wurde nicht beachtet und stattdessen das Steuersatzlager nur noch fester gezogen. Das hat ganze 5 m gehalten. ACHTUNG hier wird gepfuscht.
Raphael Parr
Raphael Parr2 vor Jahren
Falls ihr euch traut, hier euer Fahrrad reparieren zu lassen, lasst euch auf jedem Fall im Vorfeld den Preis schriftlich geben!

Meine Freundin hatte bei Fahrradabgabe nach dem Preis für die Dienstleistung gefragt und lediglich den Preis der Ersatzteile genannt bekommen. Bei Abholung haben wir dann über 400% mehr bezahlt. Alleine der Wechsel der Schläuche wurde mit 80€ berechnet. Selbst nach freundlicher Konfrontation wurde und nichts erstattet, sondern sich lediglich entschuldigt für den Fehler. Absolute Frechheit in meinen Augen. Ich rate von dem Laden ab.
Udo Bathen
Udo Bathen2 vor Jahren
Jetzt das zweite mal in der Filiale Stefanstrasse völlig genervt und überfordert angemacht worden..
Meine Bewertung bezieht sich auf einen älteren relativ neuen Mitarbeiter, dem Kundenfreundlichkeit fremd zu sein scheint....
alle anderen sind wirklich sehr freundlich...
Soooo schade, dass der Chef nicht mehr vor Ort ist... wir waren damals immer gerne dort.... .
Wir gehen nun woanders hin
Andreas Wagner
Andreas Wagner2 vor Jahren
Hervorragend so schnell und kompetent wurde mein Rad noch nie repariert keine 24h sehr guter Service und freundlicher Umgang mit den Kunden vielen Dank 5 Sterne gerne wieder.
Joachim Becker
Joachim Becker2 vor Jahren
Toller Service alles wieder ok am Rennrad.
Ganz lieben Dank an Herrn Bleistein
und Kollegen.
Komme gerne wieder.
Grüße gehen raus.
Joachim Becker
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🙋‍♂️🙂
Empfohlene Orte