/North Rhine-Westphalia/Fahrradgeschäft

Birkenstock der Radfachmarkt

Moselstraße 15, 41464 Neuss, Deutschland

Birkenstock der Radfachmarkt
Fahrradgeschäft
4.7
281 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
5MHJ+HQ Neuss, Deutschland
+49 2131 45588
birkenstock-zweirad.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
The Local Guyde
The Local Guyde2 vor Jahren
Einer der besten Radfachmärkte in Neuss und Umgebung!

Bei Birkenstock in Neuss bekommt man erstklassigen Service zu fairen Preisen.

PRO:
- Sehr großer Kundenparkplatz
- Sehr großer und schöner Showroom
- Durchweg überaus freundliche und absolut hilfsbereite Mitarbeiter vom Service bis hin zum Verkaufsleiter
- Sehr große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör aller Art
- Immer über 200 Fahrräder vor Ort

FAZIT: Erstklassiges Einkaufserlebnis dank tollem Preis-/ Leistungsverhältnis und großartiger Mitarbeiter!
SIRBLACK2012
SIRBLACK20122 vor Jahren
Fünf Sterne! Ich habe mir ein Mountainbike gekauft. Die Verkäufer sind sehr nett und wenn ein Rad nicht passt wird es sofort gesagt also sehr gut. Es dauert auch nur eine Woche also keine Beschwerden.(◕‿◕✿
Andrea Ph.
Andrea Ph.2 vor Jahren
Auswahl an Rädern gut, aber preislich im "oberen Preissegment" und dafür ist die Beratung eher dürftig.
Leider war der Service-Mitarbeiter arg wortkarg bzw. "bemüht" und nicht wirklich problemlösend. War halt kurz vor Feierabend.....
Verkäufer waren ebenfalls nicht mehr motiviert, daher haben wir uns entschieden dort nichts zu kaufen.
Sandra Beging
Sandra Beging2 vor Jahren
Ein super Fahrradgeschäft. Gute Beratung bei einer ersten Orientierung und toller Service beim zweiten Besuch zum Kauf. Inkl. Helm anpassen und Sitzpisition einstellen. Erworbenes Zubehör wurde sofort und ohne Extrakosten montiert. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Vielen Dank, wir kommen wieder.
Mario Leukel
Mario Leukel2 vor Jahren
Absolut Top Service. Hatte ein Problem mit dem Hinterrad, dass ich selbst nicht lösen konnte. Spontan hingefahren, kurze Wartezeit und 20 Minuten später war mein Problem gelöst. Sehr kompetente Mitarbeiter und absolut fairer Preis für die Werkstatt Leistungen. Mein nachstes Rad kaufe ich definitiv hier.
Julia Meier
Julia Meier2 vor Jahren
Sehr kompetente Beratung, Probefahren immer auf dem hauseigenen Hof möglich, vorrätige Räder können fertig montiert direkt mitgenommen werden. Wir hatten bereits zwei mal Glück und die von uns gewünschten Räder waren vorrätig und sofort bereit für die Mitnahme 👍🏻
Dirk K.
Dirk K.2 vor Jahren
2020
Qualität der ausgelieferten Fahrräder (Listenpreis pro Stück 1.500€ - kein E-Bike) mangelhaft. Beseitigung der Mängel hat bis heute nicht stattgefunden, obwohl mehrfacher Aufenthalt in der Werkstatt. Kommunikation mit der Werkstatt mehr als "peinlich" - Original-Ersatzteile nicht verfügbar, obwohl diese versprochen waren. "Lügen" gehen gar nicht. Zur ersten Inspektion werden wir die Räder zu einem andern Händler bringen . Anschaffung von E-Bikes steht demnächst an ... garantiert nicht bei Birkenstock.

Update 12.2022:
Birkenstock hat jetzt (nach 2 Jahren ... ) eine Vollmacht an eine Marketing und Werbeagentur erteilt, die gegen meine negative Bewertung vorgeht. Vorwurf: Ich wäre kein Kunde.

Schön, dass man sich nach 2 Jahren mit der Kritik auseinandersetzt. So viel Engagement hätte ich mir bei der Bearbeitung unserer Reklamation gewünscht.

Zur Dokumentation, dass sich Kunde bin einige Bilder in Anlage. Parallel Grüße an die Agentur: Es gibt sowohl dokumentierte E-Mail Kommunikation als auch Dokumentation durch die Zeitachse bei Google, die unsere mehrfachen Besuche bei Birkenstock dokumentiert.

Das wir kein Kunde sind wird schwer zu beweisen sein ;-)

Zu den Bilder:
1. Heckrahmen von hinten schief bei Auslieferung - wurde behoben. Aber wie kann so etwas ausliefern?

2. Aufkleber auf den Felgen werfen Falten ... haben wir großzügig drüber hinweg gesehen und versucht beim Hersteller Ersatz zu bekommen. Sieht leider heute immer noch so schlecht, wie bei Auslieferung aus. Unser Fehler: Auch hier hätte man Birkenstock in Haftung nehmen sollen.

3. Heckrahmen
Das Original Gebäckträgerband ist mit der Aufschrift StandWell. Es kann nicht sauber befestigt werden, da der Rahmen (siehe Fotos) mangelhaft verarbeitet wurde.

Ersatzteil (auch Bilder) ist kein Original - wenn ich ein Fahrrad aus Einzelteilen möchte kaufe ich die bei ebay.

Die Reklamation wurde wie folgt bearbeitet:

1. Wir bestellen ein Original-Ersatzteil - wochenlang nichts passiert.
2. Anderer Mitarbeiter: "Es ist nichts bestellt worden - machen wir jetzt" - wieder wochenlang nichts passiert.
3. Dann endlich ... Teil ist da ... Terminvereinbarung.
4. Bei Abholung stellt sich heraus, es wurde nicht das Originalteil sondern ein alternativer Heckträger verbaut.

Da fühle ich mich als Kunde verarscht. Keine offene Kommunikation, wie beschrieben Falschaussagen. Proaktiv hatten wir ein Telefongespräch mit Kai Birkenstock - leider auch nur leere Versprechungen.

Daher sorry ... das sind unsere Erfahrungen und dann muss man mit mit einer ehrlichen Bewertung auch leben können.

Gerne kann Birkenstock den Mangel durch das Originalteil beheben, dann passe ich meine Bewertung gerne an.

Aktuell habe ich übrigens 1,3 Mio. Views bei den Fotos und ca. 180 meist positive Bewertungen - Negativ wird es nur, wenn es gar nicht passt. Das war hier der Fall. Sorry.
Baby psycho
Baby psycho2 vor Jahren
Bin öfters mit meinem Dirt Bike dort mir wurde immer freundlich begegnet. Selten musste ich warten. Ich habe mein Fahrrad dort reparieren lassen und war sehr zufrieden mit dem Resultat.
Empfohlene Orte