Birkenstock der Radfachmarkt
Moselstraße 15, 41464 Neuss, Deutschland
4.7
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8 Kommentare
5MHJ+HQ Neuss, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Bei Birkenstock in Neuss bekommt man erstklassigen Service zu fairen Preisen.
PRO:
- Sehr großer Kundenparkplatz
- Sehr großer und schöner Showroom
- Durchweg überaus freundliche und absolut hilfsbereite Mitarbeiter vom Service bis hin zum Verkaufsleiter
- Sehr große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör aller Art
- Immer über 200 Fahrräder vor Ort
FAZIT: Erstklassiges Einkaufserlebnis dank tollem Preis-/ Leistungsverhältnis und großartiger Mitarbeiter!
Leider war der Service-Mitarbeiter arg wortkarg bzw. "bemüht" und nicht wirklich problemlösend. War halt kurz vor Feierabend.....
Verkäufer waren ebenfalls nicht mehr motiviert, daher haben wir uns entschieden dort nichts zu kaufen.
Qualität der ausgelieferten Fahrräder (Listenpreis pro Stück 1.500€ - kein E-Bike) mangelhaft. Beseitigung der Mängel hat bis heute nicht stattgefunden, obwohl mehrfacher Aufenthalt in der Werkstatt. Kommunikation mit der Werkstatt mehr als "peinlich" - Original-Ersatzteile nicht verfügbar, obwohl diese versprochen waren. "Lügen" gehen gar nicht. Zur ersten Inspektion werden wir die Räder zu einem andern Händler bringen . Anschaffung von E-Bikes steht demnächst an ... garantiert nicht bei Birkenstock.
Update 12.2022:
Birkenstock hat jetzt (nach 2 Jahren ... ) eine Vollmacht an eine Marketing und Werbeagentur erteilt, die gegen meine negative Bewertung vorgeht. Vorwurf: Ich wäre kein Kunde.
Schön, dass man sich nach 2 Jahren mit der Kritik auseinandersetzt. So viel Engagement hätte ich mir bei der Bearbeitung unserer Reklamation gewünscht.
Zur Dokumentation, dass sich Kunde bin einige Bilder in Anlage. Parallel Grüße an die Agentur: Es gibt sowohl dokumentierte E-Mail Kommunikation als auch Dokumentation durch die Zeitachse bei Google, die unsere mehrfachen Besuche bei Birkenstock dokumentiert.
Das wir kein Kunde sind wird schwer zu beweisen sein ;-)
Zu den Bilder:
1. Heckrahmen von hinten schief bei Auslieferung - wurde behoben. Aber wie kann so etwas ausliefern?
2. Aufkleber auf den Felgen werfen Falten ... haben wir großzügig drüber hinweg gesehen und versucht beim Hersteller Ersatz zu bekommen. Sieht leider heute immer noch so schlecht, wie bei Auslieferung aus. Unser Fehler: Auch hier hätte man Birkenstock in Haftung nehmen sollen.
3. Heckrahmen
Das Original Gebäckträgerband ist mit der Aufschrift StandWell. Es kann nicht sauber befestigt werden, da der Rahmen (siehe Fotos) mangelhaft verarbeitet wurde.
Ersatzteil (auch Bilder) ist kein Original - wenn ich ein Fahrrad aus Einzelteilen möchte kaufe ich die bei ebay.
Die Reklamation wurde wie folgt bearbeitet:
1. Wir bestellen ein Original-Ersatzteil - wochenlang nichts passiert.
2. Anderer Mitarbeiter: "Es ist nichts bestellt worden - machen wir jetzt" - wieder wochenlang nichts passiert.
3. Dann endlich ... Teil ist da ... Terminvereinbarung.
4. Bei Abholung stellt sich heraus, es wurde nicht das Originalteil sondern ein alternativer Heckträger verbaut.
Da fühle ich mich als Kunde verarscht. Keine offene Kommunikation, wie beschrieben Falschaussagen. Proaktiv hatten wir ein Telefongespräch mit Kai Birkenstock - leider auch nur leere Versprechungen.
Daher sorry ... das sind unsere Erfahrungen und dann muss man mit mit einer ehrlichen Bewertung auch leben können.
Gerne kann Birkenstock den Mangel durch das Originalteil beheben, dann passe ich meine Bewertung gerne an.
Aktuell habe ich übrigens 1,3 Mio. Views bei den Fotos und ca. 180 meist positive Bewertungen - Negativ wird es nur, wenn es gar nicht passt. Das war hier der Fall. Sorry.