Das Radhaus Inh. Werner Bramkamp
Mühlenstraße 25, 49828 Neuenhaus, Deutschland
4.6
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GX8W+RM Neuenhaus, Deutschland
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Schickt das Fahrrad an den falschen Hersteller und schiebt die Verzögerung auf den Transportdienstleister
Ergänzung:
Bitte erläutern sie das unkooperative Verhalten meinerseits.
Ich habe einen produktionsbedingten Mangel angezeigt. Diesen hätten sie auch bei der Übergabeinspektion feststellen können.
Sie haben erst versucht es selbst zu richten und dabei die Akkuabdeckung zusätzlich beschädigt. Beim 2ten Versuch haben sie das Fahrrad an den falschen Hersteller geschickt und auf mehrmalige Nachfrage nicht gesagt das sie einen Fehler gemacht haben sondern es auf den Transportdienstleister geschoben. Ohne diesen Fehler hätte die Fehlerbehebung ein Drittel der Zeit benötigt. Fehler können passieren aber man muss offen damit umgehen. Das mindert das Vertrauen sonst sehr stark.
Ich würde es nicht eine Masche nennen, wenn man einen vertrauensvollen ehrlichen Umgang wünscht.
Update 2
Mittlerweile ist das Fahrrad wieder angekommen.
- Der Rahmen wurde nicht proffesionel nachlackiert.
Man sieht Übergänge
- Macken im Rahmen
- Klebereste im Akkufach (Schaumstoffeinlagen wurden enfernt)
Ich wurde bis heute nicht aufgeklärt warum das Fahrrad solange unterwegs war und wo es die ganze Zeit war. Als es bei Raleigh angekommen ist ging es recht schnell.
Bei Abholung des Fahrrades sagte er zu das er die Schäden mit Raleigh bespreche und sich dann melden würde. Er hat sich aber nicht mit Raleigh in Verbindung gesetzt. Nach 2 Wochen erkundigte ich mich bei ihm. Er konnte sich nicht mehr daran erinnern das er gesagt hat.
Zu den Schäden äußert der Händler sich nicht wirklich.
Er behauptet nur das sie schon vorher vorhanden waren und er es mit Fotos beweisen könnte. Er weigert sich allerdings diese zu zeigen.
Ich habe selbst Fotos vor der Übergabe an den Händler gemacht wo diese Schäden nicht vorhanden waren.
Mit diesem Verhalten schafft man zusätzliche Probleme anstatt sie aus der Welt zu schaffen.
Wenn man Beweise hat kann man sie auch zeigen.
Antstatt dessen bekommt man eine Mailflut von knapp 100 Mails das er einem nicht helfen könne.
Ich habe nur Versucht die Ursache der Beschädigungen heraus zu finden und eine Lösung dafür zu finden.
Bei einem Kaufpreis von 3700 Euro bin ich davon ausgegangen das man ein wenig Kundenservice erwarten kann.
Durch die Lieferung hatte ich 'ne Befürchtung das es zu Schäden kommen könnte aber das Fahrrad wahr ohne makel und voll fahrbereit.
Dazu ist die Homepage sehr simple und übersichtlich gestaltet ohne viel schnick schnack.
Es gab schon einige größere oder kleinere Probleme mit dem Rad selber (dafür kann der Verkaufende nichts), aber es wurde Alles zur Zufriedenheit instand gesetzt. Auch Terminabsprachen wurden immer eingehalten. Da ist man gerne Kunde. Danke!
Hier passt der Spruch, nach dem Kauf hört der Service auf!
Defekte Bauteile des Fahrrades die über Garantie laufen versucht man zusätzlich abzurechnen, erst nachdem darauf hingewiesen wurde dass es ein Garantiefall sei wurde es kostenlos ersetzt. Leider ist dies nicht das einzige Manko geblieben...
Bin sehr enttäuscht darüber!
Sehr zufrieden!