/Lower Saxony/Fahrradgeschäft

Fahrradzentrum Oldenburg E-Bike

Bahnhofspl. 2 a, 26122 Oldenburg, Deutschland

Fahrradzentrum Oldenburg E-Bike
Fahrradgeschäft
3.9
36 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
46VF+43 Oldenburg, Deutschland
+49 441 390110390
fzol.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 15–18
Dienstag: 15–18
Mittwoch: 15–18
Donnerstag: 15–18
Freitag: 15–18
Samstag: 10–13
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Julian Lennart Roth
Julian Lennart Roth2 vor Jahren
Habe mein Fahrrad zum regelmäßigen Service und nach einem Vandalismusschaden beim Fahrradzentrum Oldenburg abgegeben. Alles lief reibungslos und kompetent. Bei Fragen hat man während der Öffnungszeiten immer schnell jemanden telefonisch oder per E-Mail erreichen können.
Jan Schroeder
Jan Schroeder2 vor Jahren
Ich hatte im Mai einen Termin gemacht. Schleifen der Bremse, ausgeleierte Kette und wackelnder Ständer waren meine laienhafte Diagnose. Abends konnte ich das Rad wieder abholen. Bremse funktionierte wieder, Kette wurde gewechselt. Problem Ständer konnte nicht gelöst werden, weil zu aufwendig. Soweit so gut.

01.09. Termin jährliche Inspektion, mit dem Hinweis, dass ich das Rad abends wieder benötige. So hat es die Jahre davor immer funktioniert. Leider habe ich dann mittags den Anruf verpasst und erst mit dem 4. Rückrufversuch am späten Nachmittag wen erreicht. Aufgrund der zu erwartenden zusätzlichen Arbeiten wollte man erst mein Ok einholen. Leider hatte man deshalb noch gar nicht angefangen und ich bin wieder mit meinem Rad nach Hause. Aufgrund meiner Enttäuschung wurde mir tatsächlich schon eine Woche später ein neuer Termin angeboten. Bei der Abgabe, morgens um 10 Uhr wurde schon angedeutet, dass es bei dem zu erwartenden Arbeitsaufwand (neben Inspektion, u. a. Entlüften der hydraulische Bremsen (die wurden im Mai anscheinend doch nicht repariert) und wechseln 2en Mäntel) mit Abholen am gleichen Tag schwierig werden könnte. Kurzfristig hatte ich mich gewundert, hat die Werkstatt doch 7 Stunden geöffnet. Als ich spätnschmittags telefonisch niemanden erreicht habe, habe ich dem Heimweg direkt mit dem Bus angetreten. Am nächsten Vormittag hab ich dann wen erreicht und mir wurde mitgeteilt, dass das Rad noch nicht fertig sei. Das war mir mittlerweile egal. Ich hatte gegen Mittag die Abholung angekündigt. Ergebnis: Sie hatten noch gar nicht angefangen. Somit entstanden auch keine Kosten für mich und ich hoffe, eine neue Werkstatt zu finden, die mein Rad wartet.

Immerhin gab es das zu kleine, unelektrifizierte Rad, mit zu wenig Luft auf den Reifen kostenlos.
Timo Kaan
Timo Kaan2 vor Jahren
Bislang habe ich hier drei Fahrräder hier gekauft und bin sehr zufrieden. Die Beratung war kompetent und kundenorientiert, der Service ist nach persönlicher Absprache wirklich gut. Da ich nicht aus Oldenburg komme, müssen die Räder abgeholt werden (Lastenräder passen leider nicht ins Auto), was gegen eine realistische Kilometerpauschale auch gemacht wird. Ich würde jederzeit wieder dort mein Lasti/eBike wieder kaufen.
Tim Speckels
Tim Speckels2 vor Jahren
Habe ein neues Pedelec gekauft. Am 2. Tag fiel die Pedale schon ab und der Sattel was Lose. Habe ein falsches Ladekabel mitbekommen und keine Einweisung auf das neue Gefährt bekommen. Bin mega enttäuscht
Marita Lange
Marita Lange2 vor Jahren
Vor ca. 1 Jahr hatte ich ein Problem mit meinem älteren! E-bike. Da wurde mir anstandslos geholfen und ich war sehr erfreut!
Nun wollte ich dort einen Termin machen um bei eben diesem "alten" Modell neue Bremsbeläge anbringen zu lassen. Da wurde mir gesagt, dass man dieses Modell hier gar nicht mehr bearbeitet und die Bikes mit Mittelmotor nicht mehr repariert werden... Heißt im Klartext, es werden nur noch Räder von "wohlhabenderen" Menschen repariert, die die neueren Modelle fahren oder man soll dann wohl neu kaufen?? Nun, ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die zu viel Geld haben und ständig alles neu haben müssen. Mir reicht das alte Rad und solange es läuft werde ich es fahren. Ich muss aber sagen, dass ich ganz schön sauer bin, wie mit Leuten, die den Konsumzwang nicht mitmachen oder eben weniger Geld haben, umgegangen wird!! Habe mir nun eine freundliche neue Werkstatt gesucht. Die ist zwar etwas weiter weg von mir, aber dafür wird dort noch repariert!
Herma Fennen
Herma Fennen2 vor Jahren
Die kompetente Beratung von Herrn Müller hat uns sehr beeindruckt; wir sind einfach rundum zufrieden; von der Möglichkeit, eine Probefahrt durchführen zu können bis zur pünktlichen Übergabe der Fahrräder nach der Bestellung.
Gerne wieder!!!!
Peter Kindling
Peter Kindling2 vor Jahren
Der Verkauf und die Beratung waren toll . Leider ist der Werkstatt Service eine Farce. Auf das Ersatzteil warte ich jetzt 18 Monate. jedes mal wenn man anruft ,heißt es weiß ich nicht,kann sein ,oder finde ich jetzt nicht, oder nicht lieferbar .Wir melden uns . Keiner meldet sich zurück ! Keiner weiß irgendwas und keiner ist zuständig. Werkstattleiter ist wohl nie da ,laut Aussage wenn man anruft. Lassen den Service jetzt woanders machen und das Ersatzteil (Kettenschutz ) ist in 14 Tagen lieferbar und wird sofort gewechselt ,da Garantie. Nie wieder !!!!!!
Henrik Ogonovski
Henrik Ogonovski2 vor Jahren
Ich wollte mein Cowboy E-Bike lediglich für einen kaputten Schlauch zur Reparatur geben und wurde abgewiesen. Mir wurde erzählt, man bräuchte Spezialwerkzeug, obwohl das nachweislich nicht stimmt. Dieses Unternehmen wurde mir sehr empfohlen, was sich leider nicht bestätigt hat. Sehr schade!
Empfohlene Orte