Bikewerkstatt GmbH
Eberhardstraße 35-37, 70173 Stuttgart, Deutschland
4.5
226 Bewertungen
8 Kommentare
Q5FH+5C Stuttgart, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 11–19
Dienstag: 11–19
Mittwoch: 11–19
Donnerstag: 11–19
Freitag: 11–19
Samstag: 11–16
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 11–19
Mittwoch: 11–19
Donnerstag: 11–19
Freitag: 11–19
Samstag: 11–16
Sonntag: Geschlossen
Ich selbst habe für diese Endmontage 20 Minuten gebraucht, ein Profi schafft das sicher in 10. Es kann ja wohl kaum sein, dass ein 3.500 € Fahrrad einfach drei Wochen rumsteht, weil keine 20 Minuten Zeit verfügbar sind.
Wer keine Zeit für Ínbetriebnahmeaufträge hat, sollte dann auch keine annehmen. Wer aber Kapazität für so etwas an fahrrad.de meldet, sollte es auch zeitnah zuende bringen können.
Werden Neukunden im Laden eigentlich auch weggeschickt, weil 20 Minuten für ein Verkaufsgespräch erst wieder in drei Wochen frei sind?
Vorschlag für nächstes Mal: Anstatt zu diskutieren, einfach schnell die paar Handgriffe erledigen, sich über ein Trinkgeld freuen, noch ein paar Zubehörteile verkaufen und alle könnten glücklich sein.
Aus dieser Erfahrung mit dem Service der Bikewerkstatt rate ich von einem Besuch ab.
Wir waren dort um eine sehr einfache Reparatur durchführen zu lassen. Es ging darum ein Frontlicht inklusive Kabel tauschen zu lassen. Als ich dann zum abholen kam waren die Kabel des alten Lichtes angeschnitten und das neue Licht einfach nur Ader in Ader rangezwirbelt, so dass die Pole teilweise offen lagen. Auf die Bitte das ganze doch mit etwas mehr Qualitätsbewusstsein anzugehen und die Pole zu isolieren wurde mit ISO-Tape drumgewickelt. So bin ich also am nächsten Tag, nachdem sich die Verbindung nach wenigen Metern schon wieder gelöst hatten, wieder vorgefahren um selbiges zur Reklamation zu bringen. Nur nach langem Überreden und Unterrichten in Themen wie Qualität, Herstellergarantie-Verfall und Fachmännischer Umsetzung wurde meine Bitte, das Ganze ausdrücklich gegen ein Originallicht inklusive Kabel auszutauschen erwidert. Mit dem Zusatz, falls sie kein Originallicht beziehen können oder es an Umsetzungsvermögen scheitern sollte, mich bitte zu informieren und KEINE REPARATUR IM HAUS DURCHZUFÜHREN! So kam ich heute, nach der Information, dass das Fahrrad repariert wurde und abholbereit sei wieder um das Fahrrad abzuholen und musste mit Entsetzten feststellen, dass es weder Originallicht, noch neues Kabel verbaut wurde, sondern über die alte gepfuschte Verbindung ein Schrumpfschlauch gezogen wurde. Auf die Frage warum meiner ausdrücklichen Bitte nicht nachgekommen wurde, durfte ich mir als Antwort anhören: „warum denn ein Originallicht und neues Kabel?? Es leuchtet doch auch so!“
Im Großen und Ganzen ist die Art des Umgangs sowie das Qualitätsbewusstsein unterstes Niveau!
Ich Halte es für ein Gerücht, dass auch nur einer der Mitarbeiter ein Gespür für Qualität und Verantwortung hat. Einen Meister sucht man hier vergeben!
Seid so gut und lasst die Finger von diesen „Fachmännern“ !
Der Laden ist eine Schande
Immer wieder gerne