Volkswagen Zentrum Landshut Hans Eichbichler GmbH & Co. KG
Liebigstraße 4, 84030 Landshut, Deutschland
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H42X+8G Landshut, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Perfekte Aufbereitung , Einweisung und Übergabe am 20.12. Besten Dank
Wegen eines Defekts der Wischwasseranlage meines Autos dort gewesen. Dort wurde mir dann netterweise spontan Zeit eingeräumt und das Problem begutachtet. Nach Austausch der kaputten Sicherung wurde vom Servicemitarbeiter ein vermeintlicher Defekt der Pumpe festgestellt. Daraufhin wurde ein Termin für 3 Wochen später ausgemacht. Kurz nachdem ich das Gelände verlassen hatte, fiel mir auf, dass die Scheibenwischer an sich, die vor dem Besuch in der Werkstatt einwandfrei funktionierten, nicht mehr gingen. Daraufhin fuhr ich natürlich zurück, wo der gleiche Servicemitarbeiter sich das Auto kurz anschaute und mich mit Verweis auf den Termin in 3 Wochen im Grunde einfach wegschickte, woraufhin ich ATU aufgesucht habe, die mir spontan einen Termin gaben und das Problem innerhalb von Minuten feststellen konnten: Die Sicherung war in der Tat kaputt, allerdings wurde die neue Sicherung vom Servicemitarbeiter bei Eichbichler falsch eingebaut, weshalb die gesamte Wischanlage nicht mehr ging. ATU konnte das Problem also innerhalb von Minuten gänzlich beheben, sowohl Wischwasser als auch Wischer an sich gingen wieder...
Daher stellt sich mir natürlich die Frage wieso ich mit einem Defekt, welcher vor Ort in der Eichbichler-Werkstatt erst auftritt, einfach so mit Verweis auf einen Termin in 3 Wochen weggeschickt werde. Insbesondere in einer Zeit, in der es die klimatischen Verhältnisse beinahe unmöglich machen ohne intakte Wischanlage zu fahren. Dass der Defekt zusätzlich noch falsch diagnostiziert wurde, was wiederum einen unnötigen Austausch der Pumpe für viel Geld zur Folge gehabt hätte, kommt noch dazu. Fehler können passieren, keine Frage, aber dass solche, die eindeutig vor Ort auftreten, nicht mal wirklich versucht werden zu lösen, finde ich außerordentlich schwach. Da gilt auch Personalmangel als Ausrede nicht, wenn man sich guten Service auf die Fahne schreiben will. Sowohl menschlich als auch fachlich zum ersten mal wirklich enttäuschend.
Ich habe im Mai bei Frau Berndt zum ersten mal in meinem Leben ein Neuwagen bestellt. Frau Berndt ist sehr freundlich und geht auf Kundenwünsche ein, kenne das aus anderen Autohäusern so nicht.
Frau Berndt hat mit mir einen Golf 8 GTI zusammengestellt. Nachdem ich die Fahrzeugbestellung unterschrieben habe ist mir einige Tage später aufgefallen das ich gerne andere Felgen auf dem Fahrzeug möchte. Ein kurzer Anruf hat gereicht und Frau Berndt hat mir per Email eine geänderte Fahrzeugbestellung geschickt.
Sehr lobenswert finde ich das sich Frau Berndt sehr viel Zeit genommen hat und in KEINER einzigen Situation mir das Gefühl gegeben hat das ich Sie mit meinen Anliegen oder Fragen nerve. Wie gesagt ich kenne das aus anderen Autohäusern anders.
Auch die Kommunikation als das Fahrzeug ende Oktober geliefert wurde war super.
Viele danke dafür und bitte machen Sie weiter so.
Bis demnächst wenn wir den Polo für meine Freundin abholen.