/Bavaria/Universitätsklinikum

Universitätsklinikum Erlangen

Maximilianspl. 2, 91054 Erlangen, Deutschland

Universitätsklinikum Erlangen
Universitätsklinikum
2.9
118 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
J226+94 Erlangen, Deutschland
+49 9131 850
uk-erlangen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
G.G.
G.G.2 vor Jahren
Nach einer monatelangen Odyssee durch Krankenhäusern in Nürnberg bin ich auf Anraten einer Freundin in die Uniklinik. Ich bin so froh das ich diesem Rat gefolgt bin. Angefangen von der Notaufnahme bis hin zur stationären Behandlung bin ich mehr als zufrieden. Freundliches und hilfsbereites und vor allem kompetentes Team. Welches selbst im größten Stress menschlich und hilfsbereit ist. Ich war in der Kardiologie zu Ablation die erfolgreich ohne einen Herzschrittmacher im Anschluss zu benötigen ( was in allen Nürnberger Kliniken nicht für möglich gehalten wurde) gemacht wurde. Vielen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Ihr seid für mich das Licht am Ende des Tunnels. Einziger Kritikpunkt. Das Mittagessen war ungenießbar
Joey Bischoff
Joey Bischoff2 vor Jahren
Ich bin ab 30.8. Patient in der Klinik, auf Station 3C der Kinderklinik. 1 Woche später kam meine Begleitperson und war im Verlauf meines Aufenthalts mit einigen organisatorischen Situationen nicht einverstanden bzw. sehr unzufrieden. Dies gliedert sich in folgende Punkte auf: 1. Kommunikation der Abteilungen (z.B. Neurochirurgie mit Kinderklinik), 2. Kommunikation der Oberärzte in der Kinderklinik gegenüber der Begleitpersonen bzw. der Patienten sehr mangelhaft und herablassend, der Oberarzt wirkte sehr respektlos und arrogant (Herr Gott in weiß). Allerdings gibt es hier sehr gute Ärzte, die sich wirklich um die Anliegen der Patienten und Begleitpersonen kümmern und vollen Einsatz zeigen. Auch dem Pflegepersonal - bis auf einige Ausnahmen - sprechen wir unseren Respekt und hohe Anerkennung aus. Den letztgenannten (Ärzte + Pflegepersonal) verdienen nicht nur 1 Stern, sondern 4. Die Hauptbewertung richtet sich mit dem einen Stern besonders an die Kommunikation und das Auftreten des Oberarztes.
Friedo W.
Friedo W.2 vor Jahren
Der stationäre Aufenthalt und die Versorgung im HNO-Bereich war vorbildlich. Die Operation ist gut verlaufen. Mein Dank gilt an die gesamte Station 201 und an den operierenden Oberarzt. Dr. Wang möchte ich besonders für die Begleitung vor der Operation und der anfallenden Nachsorge danken. Tolles Team!
Kira Engelhardt (x_kira.e_x)
Kira Engelhardt (x_kira.e_x)2 vor Jahren
Wurde dort 2016 3 Mal am Kiefer operiert und die haben sich sehr gut um mich gekümmert und sehr gutes Essen für ein Krankenhaus.
Nur positive Erfahrungen, sehr lobenswert. Weiter so❤️
Alper Alkan
Alper Alkan2 vor Jahren
Terminhotline für gesetzlich verischerte ist eine Schande. Nie geht jemand ran, Durchsage obwohl offen sein sollte und Warteschleife für 10 minuten nur damit man dann aufgelegt bekommt. Lieber sterbe ich als meine letzten Tage auf diesem Planeten damit zu verbringen hier einen "ambulanten Termin" zu kriegen
Christian Klöhn
Christian Klöhn2 vor Jahren
Wenn es ginge würde ich nicht einen Stern vergeben.
Bereich: Neuropsychiatrie. Tiefe Hirnstimulation bei schweren therapieresistenten Depressionen.

Meine Erfahrung im Kontakt mit dieser Klinik: Typischer Gottes Komplex " Fachpersonal". Patientenunterlagen werden sich erst gar nicht angesehen. Patient darf keine eigene Meinung haben. Sagt man dennoch seine Meinung wird man sofort abgelehnt. Der Professor, Arzt hat immer Recht. ( Gottes Komplex ).
Kein Wunder das die Tiefe Hirnstimulation immer noch kein zugelassenes Verfahren bei schweren Depressionen sind. Denn auch hier in dieser Klinik bekommt man sofort den Eindruck das sich gezielt "leichte Fälle" rausgepickt werden damit die Studien erfolgreich aussehen. Ein Menschenleben ist hier an letzter Stelle muss man ganz klar und deutlich sagen. Das interessiert dort niemanden. Aber das ist ganz typisch und leider nichts neues im Bereich der Psychiatrie. ( Pseudowissenschaft ) Sobald du nicht in ein bestimmtes Raster passt oder deine Meinung sagst bist du sofort raus. Alles ohne Erklärung, der Patient wird wie immer vollkommen alleine gelassen. Das ist Psychiatrie.
Helgo Fichtner
Helgo Fichtner2 vor Jahren
Absolute Frechheit was hier passiert . Heute mit Termin angekommen. Das man hier mal gern länger warten muss ist auch ok. Aber was dann ablief spottet jeder Beschreibung. Und das das Personal Stress hat , ist nicht meine Schuld . Es wurde einfach ein Termin für eine Op gegeben der mehr als 6 Monate in der Zukunft liegt. Obwohl darauf hin gewiesen wurde , dass innerhalb 8 Wochen 2x Antibiotika genommen werden musste. Außerdem schreibt sie in der Zeit ihre Abschlussprüfungen. Ach ja ? Na dann setze ich sie nur auf die Warteliste ??? Was ist hier los ? Dann kommt ein Prof. der den HNO Arzt in Frage stellt . ( auf seine Meinung gebe ich nichts ) . An Überheblichkeit, Arroganz und Unvermögen nicht zu übertreffen . ( Unvermögen im Umgang mit Menschen ) .
Godehardt Schneider
Godehardt Schneider2 vor Jahren
Ich war stationär für eine OP aufgenommen. Das Personal ist kompetent und immer erreichbar. Meine OP verlief ohne Probleme. Nur der Arzt sollte sich bei der Visite für ein Gespräch mit dem Patienten etwas mehr Zeit nehmen
Empfohlene Orte