/Bavaria/Universitätsklinikum

Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen

Loschgestraße 15, 91054 Erlangen, Deutschland

Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen
Universitätsklinikum
3.2
106 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
J225+3J Erlangen, Deutschland
+49 9131 8533118
kinderklinik.uk-erlangen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Melanie Trapp
Melanie Trapp2 vor Jahren
Waren immer sehr zufrieden mit der Kardiologie. Schade das hier Menschen negativ bewerten weil ihnen die Farbe der Wände nicht gefällt und sie kein kostenloses Internet haben. Die Fähigkeiten der Ärzte scheint da wohl nicht wichtig zu sein. Und zu den Wartezeiten: natürlich sind die mal länger. Das liegt aber meistens an Notfällen die rein kommen. Man sollte in dem Moment froh sein, selber kein Notfall zu sein.
Oft liegt es aber auch daran das die Notaufnahme besucht wird, obwohl der Hausarzt ausreichend gewesen wäre. Das kostet sehr viel Zeit.
Zur Onkologie: fachlich gut, menschlich und organisatorisch lässt da leider inzwischen zu wünschen übrig.
Jasmin Berger
Jasmin Berger2 vor Jahren
Ich war vom 25.12.22 bis 28.12.22
Mit meiner kleinen Tochter 8 Monate dort
Das komplette Personal war super freundlich und liebevoller Umgang mit der kleinen . Und sie haben meine Sorgen ernst genommen und man fühlte sich einfach gut aufgehoben
Man hat sich bei diesen Aufenthalt richtig wohl gefühlt
Johnny Crash
Johnny Crash2 vor Jahren
Auf keinen Fall lass ich mein Kind hier operieren.

Hier haben wir uns die dritte Meinung eingeholt. Wir sind extra 250km bis hin gefahren, weil und am Telefon mehrfach versichert wurde, dass die Mutter bis zum einschlafen beim Kind bleiben kann. Das geht wohl doch nicht.

Wir haben uns vorher schon von 2 anderen Chirurgen beraten lassen und hatten hier ganz klar das Gefühl, dass hier strickt am Leitfaden von 1945 festgehalten wird.

Das schlimmste waren allerdings die Räumlichkeiten. Eine Kinderchirurgie in der das Wartezimmer zwar eine Snackautomaten hat aber kein Spielzeug oder Deko oder wenigsten Farbe an der Wand hat, ist mir sowieso suspekt. Aber, dass der Gang bis dort hin, an den 17 Behandlungszimmern vorbei, ein dunkles grau in grau ist, war die Krönung. Das Behandlungszimmer selbst, wirkte kalt und zweckmäßig (War ja ab dem Wartezimmer auch nicht anders zu erwarten).

Ich hatte ganz klar das Gefühl, hier wird auf Profit gearbeitet.

Schämt euch, euch KINDERchirurgie zu nennen.
Levent Demirezen
Levent Demirezen2 vor Jahren
die Ärzte mögen gut sein, aber lange Wartezeiten, da vermutlich zu wenig Ärzte…17:00 Uhr hat man uns gesagt, dass unser Sohn noch eine Nacht im Krankenhaus bleiben muss. Eine Stunde später hiess es, Sie dürfen nicht rein, auf die Frage wer das entscheidet, kam die Antwort Security und die wurden dann auch bestellt. Waren aber nett, nicht so wie die unhöffliche Frau an der Pforte. Kein Empfang im Kranjenhaus, man kann nicht telefonierrn und auch nicht ins internet…nur mit Geld…dann gehts auf einmal…
Florian Horndasch
Florian Horndasch2 vor Jahren
Fachlich mögen die Ärzte gut sein, aber der Service ist wirklich schlecht. Unser Sohn hat einen angeborenen Herzfehler der laut Arzt schnellstmöglich und spätestens zum 6. Monat operiert werden muss. Die Schwester die man für die Terminvergabe erreicht sieht das ganze zum Glück gelassen und besteht quasi darauf dass keine Eile notwendig ist. Nach mehrmaligen Rücksprachen mit dem Arzt kam dann raus, dass eben doch Not zur Eile besteht. Absolut nicht empfehlenswert wenn man die bestmögliche Hilfe für sein Kind will.
Dan Ric
Dan Ric2 vor Jahren
Sehr freundliche Mitarbeiter/innen! Kompetentes Team. Es wird sich toll um die Kinder gekümmert, Essen auch ok. Leider mit dem Parken nicht so toll. Zentrumsnah gelegen.
Thom Fra
Thom Fra2 vor Jahren
Keine Ahnung was dir dort machen? Fahren Sie ihr Kind lieber in eine richtige Kinderklinik. Unfreundlich Ärztinnen.
Anja Protzmann-Metzner
Anja Protzmann-Metzner2 vor Jahren
Wir waren 2 Wochen auf Station 2a. Alle Pfleger und Ärzte kümmern sich engagiert und verständnisvoll um einen. Alles wird einem gut erklärt und wenn ein Kind nicht so mitmachen mag, wird versucht, soweit medizinisch möglich, darauf Rücksicht zu nehmen. Auch wird auf Dinge beim Kind geschaut und abgeklärt, die nicht direkt mit dem Aufenthalt zu tun haben. Es wird täglich alles gereinigt. Essen ist bei den vielen Patienten echt gut, abwechslungsreich (ausser Frühstück) und sehr viel ist frisch gekocht.
Die aktuellen Regelungen sind wie oft nicht immer nachvollziehbar: Begleitpersonen müssen ihr Essen selbst holen, aber die Kinder/Patienten dürfen nicht aus dem Zimmer. Gleichzeitig darf Patienten aber die Klinik verlassen wenn man z. B. eine andere Klinik in der Nähe aufsuchen muss. Die Besuchsregelung ist für viele sicherlich auch nicht zufriedenstellend, aber ich empfand, dass durch wenig/keine Besuche dies eine schnellere Erholung möglich macht. Jeder sieht das sicherlich anders.
Trotz der Umstände habe ich als Begleitperson mich sehr wohl gefühlt und meinem Kind geht es besser.
Empfohlene Orte