/North Rhine-Westphalia/Reisebüro

Reisebüro in der Südstadt GmbH

Weberstraße 8, 53113 Bonn, Deutschland

Reisebüro in der Südstadt GmbH
Reisebüro
1
3 Bewertungen
3 Kommentare
Wegbeschreibung
P4H5+6F Bonn, Deutschland
+49 228 222600
eclipse-reisen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Bruder JaB
Bruder JaB2 vor Jahren
Der Polarlicht-Flug sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Nach der Überweisung hatten wir noch ein paar Fragen - jedoch wurden die meisten Mails nicht beantwortet.
Als dann der Flug abgesagt wurde (wahrscheinlich zu wenig Teilnehmer), wurde mitgeteilt, dass der Betrag, welches von uns überwiesen wurde, zu einem genannten Termin erstattet würde. Dies geschah leider jedoch erst nach einem Monat des selbst genannten Termins und auch nur mit Androhung von rechtlichen Schritten.
Schade eigentlich - mit mehr Kommunikation hätte man vielleicht mehr Verständnis gehabt und hätte vielleicht sogar den Ausweichtermin wahrgenommen. :(
Uhu 034
Uhu 0342 vor Jahren
Nie wieder!!! Polarlichtflug fand 2x nicht statt, telefonisch ist nie jemand zu erreichen, Geld kam nur nach Anmahnung zurück, Einschreiben konnte nicht zugestellt werden weil es die Firma angeblich dort nicht gibt.
Marion Helmert
Marion Helmert2 vor Jahren
Statt Polarlichtern Wunderkerzen!!!
Gern hätten wir die Polarlichter gesehen, wie so viele andere, die ohne Experten unterwegs waren, auch. Leider haben wir nur einen äußerst technischen Vortrag darüber, wie Polarlichter entstehen, erhalten und sind dann mit der kompletten Reisegruppe zusammen Richtung Hafen gezogen, wo sich leider über Stunden keine Polarlichter zeigten. Unser Polarlichtexperte meinte aber, am nächsten Tag, wenn wir die Tour mit dem Bus machen, sehen wir auf jeden Fall Polarlichter, woraufhin ein großer Teil der Gruppe sich aufgrund der zwischenzeitlich doch durch die frühe Anreise einsetzenden Müdigkeit auf den Weg ins Hotel zurück machte. Am nächsten Morgen hieß es dann: Die Polarlichter haben sich etwa eine Stunde später gezeigt; unser Experte konnte sie von seinem Hotelzimmer aus sehen.
Am nächsten Tag auf der Tour selbst war er dann zuversichtlich, dass wir auf jeden Fall nun Polarlichter sehen werden. Es kamen dann zu uns noch fünf weitere Ausländer dazu und es stieg ein Aurorajäger in Begleitung eines netten jungen Herrn und einer netten jungen Dame, die beide im Bereich Fotografie Experten sein sollten, mit in den Bus. Wir fuhren dann zu einem der abgelegenen Camps, wo wir wieder vergeblich auf die Polarlichter warteten. Geboten wurde den Reisenden hier ein Teller Fischsuppe für 29 € (vorab zu bestellen) und Fotos, die die beiden jungen Leute machten. Übrigens, der erste, der sich mit seinem Kuscheltier fotografieren ließ, war der Polarlichtexperte! Irgendwann fuhren wir dann weiter, weil der Himmel nicht aufklarte. Es hieß, der Fahrer müsste um halb eins nachts wieder am Hotel sein. Um viertel vor zwölf stoppte der Bus im Nirgendwo und unser Experte kündigte an, dass seine Frau in einem Supermarkt so tolle Wunderkerzen gekauft hätte, mit denen man ganz großartige Fotos machen könnte, wenn man an der Kamera die Blende länger offen ließe! So standen wir also nochmal eine Dreiviertelstunde sinnlos in der Pampa herum. Unser Experte saß dann im Bus und meinte immer nur, was sei er froh, dass er uns am Vortag wenigstens gesagt habe, gegen 23 Uhr könnten u.U. am Hafen Polarlichter auftauchen. Wir haben hingegen alle gehört, wie er mehrmals sagte, bei der Tour mit dem Bus werden wir auf jeden Fall Polarlichter sehen. Völlig gefrustet kamen wir mitten in der Nacht - weit nach 0:30 Uhr - im Hotel an.
Auch am letzten Tag sahen wir keine Polarlichter. Aber unser Experte sah wieder nachts um drei welche von seinem Hotelzimmer aus und machte "Belegfotos", die er nach der Reise an die Buchenden versandte.
Auch ansonsten lief es überhaupt nicht gut mit dieser Reisebuchung. Wer eine Reise mit Experten bucht, geht davon aus, dass er sich nicht vor Ort selbst informieren muss, wie er zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten kommt. Hier bekommt man vor der Reise einen Liniennetzplan und muss zusehen, dass man die Infos, wie z.B. die Haltestellen heißen, selbst beschafft.
Für uns war diese Reise einfach Frust pur und wir würden dieses Reisebüro auf keinen Fall weiterempfehlen. Wer jedoch auf trockene Vorträge und viel Lob für die Fotografien der Frau des Experten hat, der möge gern sein Glück hier versuchen. Wir nicht mehr!
Empfohlene Orte