Edeka Azizi
Weilheimer Str. 10, 82343 Pöcking, Deutschland
3.4
189 Bewertungen
8 Kommentare
X78X+77 Pöcking, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Die Optik wurde mit den billigsten Mitteln auf modern gemacht jedoch kommt keine Gemütlichkeit beim einkaufen auf.
Restrukturierungen sowie Optimierungen währen sehr Wünschenswert.
Preise eher hoch, Münchner Umland halt.
Leider gibt es immer wieder abgelaufene Lebensmittel im Regal.
Das Personal ist nicht unfreundlich aber auch nicht besonders zuvorkommend.
Die Gänge sind sehr, sehr schmal.
Und am Schluss die gruselige Alte an der Kasse: die Unfreundlichkeit in Person. Mürrisch beäugt sie die Kunden und den Einkaufswagen, hat anscheinend Angst das was geklaut wird.
Außerdem will sie das man die Einkaufstasche umdreht damit sie reinschauen kann ob man etwas geklaut hat. 🤮
Besser woanders einkaufen, tja ... wenn am Eingang nicht der Kasprowicz wäre mit der freundlichen Dame die immer auf Zack ist. Echt prima 👍🏼
Eine Metzgertheke ist vorhanden, hier braucht man aber Zeit. Wenn nur ein oder zwei Kunden vor einem stehen, sind Wartezeiten von bis zu 10 Minuten keine Seltenheit. Die Wurst wird frisch aufgeschnitten und trocknet nicht, wie bei manch anderem Geschäft oder Metzger, bereits geschnitten und gestapelt vor sich hin.
Das angebotene Fleisch ist oftmals eingeschweißt, was grundsätzlich kein Problem ist, da es schließlich so angeliefert wird. Mittlerweile ist es auch kein Problem, wenn man nur ein Teilstück braucht.
Problematisch wird es, wenn man etwas Beratung benötigt - welches Stück Fleisch für welche Art von Braten geeignet ist, erfährt man aufgrund sprachlicher Barrieren nicht immer aussagekräftig.
Kleine Ergänzung:
Anscheinend werde die Waren nicht wirklich regelmäßig auf die Haltbarkeitsdaten überprüft. Wenn ich Anfang Mai einen Apfelsaft kaufen kann, der am 14.2. abgelaufen ist, zeugt das nicht von großer Gründlichkeit.
Ergänzung zum ersten Absatz:
Das Sortiment ist nicht immer wirklich sinnvoll aufgebaut - wenn ich Sushi-Reis bekomme, die dazu notwendigen Nori-Blätter aber nicht, bringt mir der Einkauf dort nichts
- die Bäckerei Kasprowicz am Eingang. Seit Jahren traumhafte Backwaren <3
- bevor die Besitzer Azizi die Filiale übernommen haben, ein angenehmer Edeka Markt in Pöcking
- wirklich sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter.
- Obst und Gemüse sind im Markt schon permanent in einem Zustand, dass sie ohne schlechtes Gewissen direkt entsorgt werden können.
- Der EDEKA-Verbund und die Verbraucherzentrale Bayern haben die Filiale anscheinend schon auf dem Zettel
Negativ:
- Wenn die Dame des Hauses an der Kasse sitzt kann man ab > ~10 Artikeln davon ausgehen, dass gerne mal mehrfach abkassiert wird. Darauf hingewiesen -> naja nur getroffene Hunde bellen...
- Waren stehen weit über Verbrauchsdatum (nicht MHD) noch im Regal/Theke. Und ich spreche hier nicht von ein paar Tagen. Und auch damit hätte ich kein Problem wenns fair kommuniziert würde.
- falsch deklarierte Preise. Per se falsch oder was als Angebot gilt wird an der Kasse teurer eingebucht.
- Ach ja die Pfandannahme ... weist man die Dame des Hauses darauf hin, dass Flaschen im Automaten nicht angenommen werden, wird man ignoriert. Auf Hinweise zur Verpflichtung der Rücknahme der Flaschen ... ach was soll ich sagen, Frau Azizi hat wahrscheinlich andere Probleme....
Über die Unfreundlichkeit der Dame des Hauses erzählt man sich in ganz Pöcking Geschichten. Die Preise an der Kasse unterliegen einem gewissen Spielraum, insbesondere bei ihr und insbesondere beim Obst und Gemüse sollte man sich nicht auf die Preise neben der Ware verlassen. Schon etwas seltsam. Auf die Kühlketten wird offenbar nicht geachtet, die TK-Ware war mehrfach erkennbar bereits angetaut und wieder eingefroren.
Schade um die durchweg sehr netten und hilfsbereiten Angestellten.