/Baden-Württemberg/Städtisches Finanzamt

Finanzamt Karlsruhe-Stadt

Finanzamt, Durlacher Allee 29, 76131 Karlsruhe, Deutschland

Finanzamt Karlsruhe-Stadt
Städtisches Finanzamt
3.1
75 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2C5G+73 Karlsruhe, Deutschland
+49 721 1560
finanzamt-bw.fv-bwl.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Bing feng wang
Bing feng wang2 vor Jahren
Sehr schlecht

Kann das Telefon nicht erreichen

Während der Arbeitszeit nicht öffnen
Alice Seufert
Alice Seufert2 vor Jahren
Naja, was soll ich sagen. So was langsames wie dieses Finanzamt..... seit geschlagenen 13 Wochen warten mein Mann und ich auf unsere Steuerbescheide. Mein Vater hatte am Anfang des Jahres seine Steuererklärung abgegeben, diese war innerhalb von 4 Wochen bearbeitet und das Geld auf seinem Konto und jetzt dauert es eine halbe Ewigkeit
Norberto Blanko
Norberto Blanko2 vor Jahren
Seit 9.11.2021 warte ich auf meinen Steuerbescheid - das sind nun 6,5 Monate!

Mal umgekehrt gedacht: wenn ich als Privatperson meine Steuererklärung 4 Wochen zu spät abgebe wird mit einem Bußgeld gedroht. Is klar ne?!

Covid Ausfälle hin oder her. Das is kein schlechter Service. Das ist gar kein Service mehr!
Kevin Manz
Kevin Manz2 vor Jahren
Mehrfach niemand zu erreichen. Man wird automatisch an die Zentrale verbunden. Wenn diese einen weiterleiten will, nimmt niemand ab.
Wenn man selbst im Finanzamt arbeitet und jedes Telefonat annimmt und freundlich ist, kann man sich nicht vorstellen, dass das nicht überall so ist...
Zhekki
Zhekki2 vor Jahren
Ich hatte nur eine kleine Frage zur Einkommensteuer. Ich habe angerufen und innerhalb von ner halben Minute ging jemand ans Telefon. Ich nannte meine ID und sofort konnte mir freundlich und schnell weiter geholfen werden.
Bei größeren und komplexeren fragen habe ich jedoch keine Erfahrung mit denen gemacht.
Rail Wanderer
Rail Wanderer2 vor Jahren
So nachdem ich mir heute morgen den Termin habe muss ich sagen dass dieser Staat hier gegen alle Logik und seine Bürger arbeitet. 5 min Google brachte mir mehr Auskunft als das zuständige Amt. Konkret geht es darum einmalig ein Programm zu schreiben welches im Sinne des E-Learning an einer Hochschule genutzt werden soll. Der Umfang betrifft gerade mal 1500 Euro Brutto(130 Stunden Arbeit). Auf Nachfrage wird mir mitgeteilt ich sei damit Gewerbetreibender, während der Grossteil der IT Freelancer als Freiberufler arbeiten, diese Aussage ist also einfach unbegründet mir entgegen geworfen worden. Auf Nachfrage wieviel % ich denn fuer die Einkommenssteuer zurücklegen muss wird auf den Steuerberater verwiesen, den ich davon sicherlich nicht auch bezahlen kann. Auf Nachfrage ob es sich um ein genehmigungspflichtiges Gewerbe oder ähnliches handelt die Antwort "Keine Ahnung". Die zwei Stunden waren absolut verschwendet und es bleibt wiedermal das Gefühl das es diesen Staatsdienern egal ist woher ihre Steuern kommen und ob man selbst noch von der Arbeit leben kann, geschweige denn etwas aufbauen.
Rincewind bla
Rincewind bla2 vor Jahren
Gerade Kontakt mit der Zentrale (0721 1560) (Mittwoch 23.06.2021) gehabt und wollte eine völlig allgemeine Frage stellen. Leider wurde mir verboten mit einem Sachbearbeiter:in zu sprechen. Als Grund wurde mir die fehlende Steuernummer genannt. Ich bat mehrmals mich bitte durchzustellen, da meine Frage nichts mit meiner Steuernummer zu tun hat und diese völlig allgemein ist. Trotzdem wurde mir die Weiterleitung nicht gestattet.
Warum ist das so? Es sollte normal sein als Bürger:in Fragen an einen Sachbearbeiter:in zu stellen.
Bitte beziehen Sie zu meiner Rezession Stellung und verbessern sie Ihre internen Abläufe!
Vielen Dank.
Kusch Emanuel
Kusch Emanuel2 vor Jahren
Freitag 15:00 Uhr versucht zu erreichen. Um 15:29 geht jemand dran, als ich meine Frage stellen wollte, wurde es 15:30 und der Mitarbeiter sagte zu mir "Sie rufen außerhalb meiner Dienstzeit an" daraufhin wurde ohne auf Wiedersehen zu sagen aufgelegt.
Empfohlene Orte