/Bavaria/Apotheke

St. Ursula Apotheke

Münchner Freiheit 8, 80802 München, Deutschland

St. Ursula Apotheke
Apotheke
3.9
23 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
5H6P+XV München, Deutschland
+49 89 395215
gesundes-schwabing.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–19
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Edelweissprinz
Edelweissprinz2 vor Jahren
Seit ich 2012 nach München zog, war ich Kunde der St. Ursula Apotheke.

Auch ist mir durchaus klar, dass es in einer Apotheke dazu kommen kann, dass Einzelfälle erklärungsbedürftig sein können und es zu Wartezeiten kommen kann.

Das an sich ist auch nicht der Beweggrund für meine Rezension, sondern nur ein Auslöser der Schilderung meiner Wahrnehmung eines sich über die Jahre zunehmend rückläufig entwickelnden Kundengefühls in der Hausapotheke in Schwabing.

Während man sich in früheren Jahren bei einer Frau Kiehr oder der inzwischen anderswo tätigen Apothekengeschäftsstellenleiterin trotz manchmal für einen noch berufstätigen Menschen mit Schlag- und Drehzahl zeitweise längeren Wartezeiten sehr wohl und angenehm betreut fühlte, frage ich mich immer mehr, was sich seither im Assessment-Auswahlprozess der Schwabinger Apotheke geändert haben muss. Zu früheren Zeiten haben sich alle Mitarbeitenden mit Kundenkontakt aller Probleme dieser auch annehmen können und waren hilfsbereit, gleichzeitig aber auch einen Restanteil auf Zack. Das heißt für mich, dass man selbstverständlich auch im gebotenen Hinblick auf eine evtl. Warteschlange sich etwas kürzer mit sich ausufernd mitteilenden Senioren das Gespräch und den immer noch einfühlsamen Kundenkontakt zu führen vermag.

Heute hatte ich mit meiner vierjährigen Tochter vor der Apotheke gewartet, als meine Frau lediglich ein Gerät, das sie gegen Kaution geliehen hatte, zurückgeben wollte.

Zuerst wurde sie von einem Mitarbeiter an Herrn Händl verwiesen, der scheinbar der Einzige in der Apotheke war, der das Gerät zurücknehmen konnte. Genau dieser hatte jedoch ein ausuferndes Kundengespräch, das sich hinzog und -zog.

Dann, als meine Frau endlich an der Reihe war, war das Vertragswerk zur Gerätleihe im Ordner nicht mehr auffindbar. Nur Murphy‘s Law?

Ich möchte bitte wieder „meine St. Ursula-Apotheke“ aufsuchen können.

Frohes Neues Jahr Ihnen und Ihrem Team!

Kritik ist ein Lob an jemanden, dem man mehr zutraut!

Sascha André Guhr
F
F2 vor Jahren
Meine Apotheke des vertrauen´s. Mir wird sehr freundlich geholfen und bekomme öfter sehr gute Tipp´s mit auf den Weg. Die ur.sula Produkte kann ich sehr empfehlen
J K
J K2 vor Jahren
Sehr kompetent und zuverlässig. Für mich eine Apotheke des Vertrauens.
Leslie Brandt
Leslie Brandt2 vor Jahren
Super ausführliche, immer sehr freundliche Beratung, proaktiver Service und alle Mitarbeiter sind super informiert, was mit den ganzen Corona Bestimmungen sicherlich nicht immer einfach war. Die ganze Pandemie war die Apotheke immer durchgehend geöffnet, wofür ich einfach mal danke sagen möchte. Ich fühle mich bestens aufgehoben.
Juju Derya
Juju Derya2 vor Jahren
Ich bin zufällig an dieser Apotheke am Mittwoch vorbeigekommen. 8.55 Uhr habe ich schon davor gewartet und war SOMIT UM 9 UHR DIE ALLERERSTE KUNDIN.
Die Dame hat mir meine Kassenmedikamente gegeben. Es tut mir wirklich furchtbar leid aber ich habe sogar noch teure Vitamine und Spurenelemente benötigt und es gewagt die Dame weiterhin zu fragen ob Sie mir welches verkaufen möchte. Lange Rede kurzer Sinn genau um 09:07 Uhr und 65€ erleichtert hat Sie Dann gesagt "SO, jetzt muss ich aber weitermachen, hinter Ihnen ist eine lange Schlange!!" Allerdings hatte Sie mir immer noch nicht den Kassenzettel des Kassenrezeptes ausgehändigt. Des Weiteren habe ich gesehen dass diese Apotheke Paybackkarten annimmt und meine Punker somit flöten gegangen sind, auf Nachfrage ob Sie bitte die Punkte noch nachtragen kann kam die Aussage "SIE MÜSSEN MIR DIE KARTE SCHON AUTOMATISCH VORLEGEN, JETZT GEHT DAS NICHT MEHR" . Im übrigen schließe ich mich meinen Vorpostern an im punkto rassistisches diskriminierendes Verhalten,  zwar nicht mir gegenüber aber der Familie hinter mir. Ein absolutes No-Go , dass es solche Läden im Jahre 2021 noch gibt ist mir wirklich ein Rätsel. Meine Stamm Apotheke wird es aufjedenfall NICHT.
Timo zet
Timo zet2 vor Jahren
Freundliches und kompetentes Personal in einer sehr schönen alt gehaltenen Apotheke. Ich wurde bezüglich meines Anliegens gut beraten und hatte dann die Möglichkeit verschiedene Produkte auszuwählen anhand ihrer Vor- und Nachteile. Gerne wieder...
Tom Ribatejo
Tom Ribatejo2 vor Jahren
Tolle Apotheke in einem leider etwas heruntergekommenen Gebäude direkt an der Münchner Freiheit. Wir waren dringend auf der Suche nach einer Milchpumpe zum Ausleihen und hier wurde uns ganz spontan geholfen. Die Mitarbeiterin meinte, sie hätten ständig um die 40 Milchpumpen im Umlauf. Für uns ist generell gut zu wissen, dass man sich hier auf die Beratung zu Baby- und Kindergesundheit spezialisiert hat. Es gibt die Produkte nach I. Stadelmann, die wir schon länger kennen, aber auch eine interessante Biokosmetikserie für Mutter & Baby (Mamma Mia) aus Österreich, die uns hier empfohlen wurde. Meine Frau liebt die Produkte und unsere neue Stammapotheke!
Luna Rodríguez
Luna Rodríguez2 vor Jahren
Teilweise kompetentes, freundliches Personal. Leider heute einen rassistischen, diskriminierenden Umgang von einer Angestellten erlebt. Jedem der südländisch aussieht empfehle ich eine andere Apotheke aufzusuchen. Rassismus (in einer Apotheke) ist absolut inakzeptabel.
Empfohlene Orte