St. Ursula Apotheke
Münchner Freiheit 8, 80802 München, Deutschland
3.9
23 Bewertungen
8 Kommentare
5H6P+XV München, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–19
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Auch ist mir durchaus klar, dass es in einer Apotheke dazu kommen kann, dass Einzelfälle erklärungsbedürftig sein können und es zu Wartezeiten kommen kann.
Das an sich ist auch nicht der Beweggrund für meine Rezension, sondern nur ein Auslöser der Schilderung meiner Wahrnehmung eines sich über die Jahre zunehmend rückläufig entwickelnden Kundengefühls in der Hausapotheke in Schwabing.
Während man sich in früheren Jahren bei einer Frau Kiehr oder der inzwischen anderswo tätigen Apothekengeschäftsstellenleiterin trotz manchmal für einen noch berufstätigen Menschen mit Schlag- und Drehzahl zeitweise längeren Wartezeiten sehr wohl und angenehm betreut fühlte, frage ich mich immer mehr, was sich seither im Assessment-Auswahlprozess der Schwabinger Apotheke geändert haben muss. Zu früheren Zeiten haben sich alle Mitarbeitenden mit Kundenkontakt aller Probleme dieser auch annehmen können und waren hilfsbereit, gleichzeitig aber auch einen Restanteil auf Zack. Das heißt für mich, dass man selbstverständlich auch im gebotenen Hinblick auf eine evtl. Warteschlange sich etwas kürzer mit sich ausufernd mitteilenden Senioren das Gespräch und den immer noch einfühlsamen Kundenkontakt zu führen vermag.
Heute hatte ich mit meiner vierjährigen Tochter vor der Apotheke gewartet, als meine Frau lediglich ein Gerät, das sie gegen Kaution geliehen hatte, zurückgeben wollte.
Zuerst wurde sie von einem Mitarbeiter an Herrn Händl verwiesen, der scheinbar der Einzige in der Apotheke war, der das Gerät zurücknehmen konnte. Genau dieser hatte jedoch ein ausuferndes Kundengespräch, das sich hinzog und -zog.
Dann, als meine Frau endlich an der Reihe war, war das Vertragswerk zur Gerätleihe im Ordner nicht mehr auffindbar. Nur Murphy‘s Law?
Ich möchte bitte wieder „meine St. Ursula-Apotheke“ aufsuchen können.
Frohes Neues Jahr Ihnen und Ihrem Team!
Kritik ist ein Lob an jemanden, dem man mehr zutraut!
Sascha André Guhr
Die Dame hat mir meine Kassenmedikamente gegeben. Es tut mir wirklich furchtbar leid aber ich habe sogar noch teure Vitamine und Spurenelemente benötigt und es gewagt die Dame weiterhin zu fragen ob Sie mir welches verkaufen möchte. Lange Rede kurzer Sinn genau um 09:07 Uhr und 65€ erleichtert hat Sie Dann gesagt "SO, jetzt muss ich aber weitermachen, hinter Ihnen ist eine lange Schlange!!" Allerdings hatte Sie mir immer noch nicht den Kassenzettel des Kassenrezeptes ausgehändigt. Des Weiteren habe ich gesehen dass diese Apotheke Paybackkarten annimmt und meine Punker somit flöten gegangen sind, auf Nachfrage ob Sie bitte die Punkte noch nachtragen kann kam die Aussage "SIE MÜSSEN MIR DIE KARTE SCHON AUTOMATISCH VORLEGEN, JETZT GEHT DAS NICHT MEHR" . Im übrigen schließe ich mich meinen Vorpostern an im punkto rassistisches diskriminierendes Verhalten, zwar nicht mir gegenüber aber der Familie hinter mir. Ein absolutes No-Go , dass es solche Läden im Jahre 2021 noch gibt ist mir wirklich ein Rätsel. Meine Stamm Apotheke wird es aufjedenfall NICHT.