/North Rhine-Westphalia/Museum

Nibelungenhalle

Drachenfelsstraße 107, 53639 Königswinter, Deutschland

Nibelungenhalle
Museum
4.1
1 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
M6C3+9J Königswinter, Deutschland
+49 2223 24150
nibelungenhalle.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: 11–16
Sonntag: 11–16
Schreibe eine Bewertung
Melanie „Mel 66“ Bönisch
Melanie „Mel 66“ Bönisch2 vor Jahren
Schlichtes Museum, dass Siegfrieds Geschichte gut darstellt. Sehr schön auch der Filmausschnitt. Ein Ort der Ruhe in dem man die Eindrücke gut auf sich wirken lassen kann.
Nett die Drachenhöhle.
Der angegliederte Reptilienzoo ist schon in die Jahre gekommen aber sehr sauber und die Tiere gut präsentiert. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Michael Reinartz
Michael Reinartz2 vor Jahren
Fanden den Besuch eher enttäuschend.
In der Halle selbst ist eine Ausstellung mit Bildern zur Nibelungensage.
Vielleicht interessant für Kunstbegeisterte, wir jedoch waren relativ schnell wieder raus.
Durch die Grotte, welche künstlich und billig angelegt ist, geht man schnell durch und der angrenzende Reptilienzoo haut einen auch nicht aus den Socken. Die Schlangen liegen meistens zusammengerollt in, meiner Meinung nach kleinen, Terrarien und bewegen sich kaum.

Preis / Leistung ist hier, meiner Meinung nach, nicht gegeben.
2 Erwachsene und 1 Kind für 16 Euro
Mirco S.
Mirco S.2 vor Jahren
An diesem Ort befinden sich gleich 3 unteeschieldliche Dinge. Eine Nibelungenhalle, eine Drachenhöhle und ein Reptilienhaus. Durch die "private" Finanzierung und der Wegfall von Besuchern in den letzten beiden Jahren, sind die Betreiber durchaus auf "neue" Besucher angewiesen. Wer eh schon hier vor Ort auf der Suche nach den ganz großen Drachen ist, sollte hier einmal vorbeischauen....Wer weiß vielleicht werdet Ihr ja fündig.
Canadaflo Führ
Canadaflo Führ2 vor Jahren
Wenn man schon das Schloss angesehen hat ,kann man auch dort einen Besuch abstatten .
War überwiegend wegen den Reptilien und dem Drachen dort .
Klein und fein und bildet darf man auch machen .Eintritt war 6 €
Tammes Plømacher
Tammes Plømacher2 vor Jahren
Echt interessant. Die Nibelungensage ist eine im germanischen und skandinavischen Raum weitverbreitete Heldensage, die über Jahrhunderte in zahlreichen voneinander abweichenden Fassungen überliefert ist. Ihre bekannteste schriftliche Fixierung ist das mittelhochdeutsche Nibelungenlied. Hier wird die Sage einen Station von Station erklärt. Hat mir sehr gut gefallen. Der Drache darf natürlich nicht fehlen! Wenn man die Halle verlässt und durch die Höhle geht, kommt man zum Drachen, aber Vorsicht, nicht aufwecken!!!
Sandy S
Sandy S2 vor Jahren
Perfekt für diejenigen, die sich für die Nibelungensaga interessieren. Hat man sich jedoch nie damit beschäftigt, könnte die Halle mit der Ausstellung ggf uninteressant sein. Ich fand es jedoch sehr interessant und habe mich sehr daran erfreut. Der Drache war ein angenehmes Highlight und die Kinder fanden es sehr aufregend dem Tunnel in der Höhle zu folgen. Die Haltung der Reptilien fand ich persönlich jetzt nicht soooo dramatisch wie es hier angegeben wird.
Bigi
Bigi2 vor Jahren
Kleiner als erwartet, etwas mehr erhofft. Drache war ganz nett.
Anschließende Drachenhöhle mit Drache war noch nett.
Reptilienhaus im Preis inbegriffen.
Daniel S
Daniel S2 vor Jahren
Tjoa, kann man sich sparen - die Eintrittspreise finde ich recht hart… die Location (in privater Hand) ist in vielerlei Hinsicht „in die Jahre gekommen“. Sind 1x durch… war nett… nochmal müssen wir nicht rein.
Empfohlene Orte