FLOYT Mobility GmbH
Holzmarkt 2a, 50676 Köln, Deutschland
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am 14.09.2022 stellte ich auf der Online-Plattform eine Mietanfrage für einen PKW. Der Vertrag kam dann schnell zustande.
Vom 30.09.2022 ab 11:00 Uhr bis zum Montag, dem 03.10.2022 wurde der Mietvertrag festgesetzt.
Am 26.09.2022 bekam ich von der Autovermietung in Aschaffenburg einen Anruf, dass zu dem o.g. gewünschten Zeitraum keine PKWs zur Verfügung stehen.
Daraufhin schrieb ich und schilderte den Sachverhalt und bat um Aufklärung. Am 29.09.2022 bekam ich von dem Team eine Antwort. Eine Alternative konnte mir nicht angeboten werden. Der Schaden war auf meiner Seite.
Am 30.09.2022, der Beginn des eigentlichen Mietvertrages, wurde mir nach meinem nochmaligen Anruf versichert,
dass ein Mietwagen bereit steht zur Abholung. Mir wurde auch die Bestätigung der Autovermietung zugesendet.
Ich rief daraufhin skeptisch die Autovermietung in Aschaffenburg an. Leider bestätigte sich mein Verdacht,
dass für den gewünschten Zeitraum doch kein Auto zur Verfügung steht. Daraufhin rief ich nochmals an und es bestätigte sich die Aussage, dass kein Auto zur Verfügung steht.
Der Höhepunkt war dann, dass mir Geld von meinem Konto zusätzlich abgebucht wurde.
Telefonisch wurde mir dann vom Team versichert, dass dies nicht sein kann und bis heute muss ich noch warten.
MfG
Ergänzung bzgl. der Antwort:
1. Wenn die Versicherung nur teuer genug zugekauft wird, dann geht es.
2. Unternehmen mit echter Kundenorientierung verweisen nicht einfach auf Mietbedingungen - wir waren nicht die einzigen vor Ort mit diesem Problem. Man könnte dieses Thema ganz einfach technisch lösen: Eine Prüfung der Karte bei Zahlung - schließlich war die Anmietung bereits bezahlt. Aber hat natürlich auch etwas den Betrag zu behalten, auf die Mietbedingungen zu verweisen und keine Kosten zu haben. Oder eine Wucher Versicherung an den Mann / die Frau zu bringen (Ausnutzen der Situation vor Ort).
Wenn ihr eure Kohle zum Fenster rauswerfen wollt, dann seid ihr hier bei den richtigen Betrügern*inn.
Man bucht einen Mietwagen und bezahlt ihn vollständig vorab. Im Anschluss werden vom Partner Vorort (AVIS) Zusatzprodukte im Vertrag versteckt, die man als Kunde bei der Fahrzeugrückgabe bezahlt.
Auf Rückfragen reagiert die Autovermietung (AVIS) nicht und billigermietwagen.de toleriert deren Geschäftspraktiken und gibt sich nur als Vermittler. Wer mit solchen Partnern Geschäfte macht und sei es auch nur als Vermittler, ist ebenfalls nicht vertrauenswürdig. Verbraucher sollten dieses Unternehmen meiden.