Wackenhut GmbH & Co. KG Baden-Baden
Wilhelm-Drapp-Straße 19, 76532 Baden-Baden, Deutschland
4.5
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Q5WX+JJ Baden-Baden, Deutschland
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Samstag: 7–14
Sonntag: Geschlossen
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Ich würde mich jederzeit wieder ein Auto im Autohaus Wackenhut Baden Baden kaufen.
Seit Jahren ärgere ich mich über die Inkompetenz und Arroganz meiner örtlichen Vertretung. Um Termine muß man bei den Mädchen betteln und bekommt dann zur Antwort: die nächsten drei Monate haben wir keine Termine frei. Für einen Kundendienst!
Welch ein Unterschied bei der Firma Wackenhut. Ein freundlicher und kompetenter junger Mann klärt mich auf, daß erst in 2 Wochen ein Termin frei wäre, daß das aber nicht schlimm sei, denn ich darf den Kundendienst folgenlos 30 Tage überziehen.
Ebenso bei der Annahme. Mir wird am Auto erklärt, was gemacht werden muß. Dazu steht der Wagen auf einer Hebebühne und ich seh mein Auto erstmals von unten. Man spricht mit mir alles durch und ich werde freundlich verabschiedet.
Vor der Tür wartet mein Ersatzauto und wir nutzen den Tag in Baden Baden für eine kleine Shopping-Tour.
15.30 klingelt das Handy und es wird mir freundlich mitgeteilt, daß weder Zusatzarbeiten, noch anderweitige Überraschungen aufgetreten sind und ich deshalb mein Auto abholen kann.
Was für ein toller Service und was für eine Freundlichkeit.
Herzlichen Dank dafür und bitte bleiben Sie so.
Das ist es wert 60 km zur Werkstatt zu fahren.
Wir glauben nicht, dass der CLA so viele Defekte hat weil die Werkstatt nicht gut arbeitet, aber die Kommunikation mit diesem Autohaus ist zwar freundlich, funktioniert aber leider recht schlecht. Bei Mercedes in Bruchsal wird man sehr viel besser betreut.
Mein Dank gilt an Herrn Zygan, der uns wirklich sehr toll empfangen und uns in allen Punkten weitergeholfen hat. Mein ganz besonderer Dank gilt jedoch Herrn Isufi, der sich bei der Übergabe besonders viel Zeit genommen und das Auto bis ins kleinste Detail erklärt und alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet hat. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben 👍
Was positiv war, dass mir nach dem Unfall sofort und freundlich geholfen wurde, ich musste mich um nichts kümmern ( Gutachter, Mietwagen etc.)
Dann kam die Reparatur. Mir wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeuge nach 7 Arbeitstage abholbereit ist.
Nach sieben Tagen wollte ich mein Auto abholen. Ich war um 15 Uhr im Autohaus. Man sagte mir es wäre erst um 16 Uhr fertig. Okay dachte ich dann warte ich die Stunde.
Etwa 15 Minuten später kam eine Mitarbeiterin und sagte dass das Auto nicht fertig wird. Die Werkstatt bräuchte noch zwei Tage.
Zwei Tage später ( Freitags ) rief ich bei Wackenhut an und fragte nach, ob das Auto fertig ist. Ein Mitarbeiter sagte mir, es sei immer noch nicht fertig.
Montags morgens bin ich dann zu Wackenhut gefahren und wollte vor Ort nachfragen was mit meinem Fahrzeug los ist.
Ein weiterer Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass es erst am nächsten Freitag fertig wird.
Ich war dann leicht gereizt, da ich immer nur vertröstet wurde.
Mir wurde dann sicher versprochen das das Auto am Mittwoch früh fertig ist was es dann auch war.
Leider wurde das Auto nicht richtig gereinigt ( Schleifstaub, Fingerabdrücke mit weißem Staub, die Fensterscheibe war noch mit fettigen Fingerabdrücke versehen. )
So etwas darf nicht passieren. Wo war die Endabnahme?
Warum wird man nicht angerufen?
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Service.
Im Auftrag der unten genannten Kundin,durfte ich ihr neues C43 AMG Cabrio im Werk Rastatt abholen. Ein sehr freundlicher und zuvorkommender Verkäufer des Autohaus Wackenhut hat dies angenehm gemacht. Leider musste ich nach verlassen des neuen Autos feststellen, das ein Reifen nur einen Druck von 95 kPA anstatt 260 kPa hatte. Das dürfte einfach nicht passieren.
UPDATE 11/2021:
Wie in meinem Fall wurde ein Kunde von mir welcher seit Jahren Mercedes AMG (zuletzt C43 Cabrio) least, auf Anfrage wann das neue bereits bestellte Fahrzeug ungefähr lieferbar wäre nicht zurück gerufen geschweige denn in irgendeiner Form kontaktiert.
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UPDATE: Per E-Mail fragte ich nach ob eine Auswahl an Ersatzwagen bestünde im Zeitraum als das Fahrzeug eines Kunden beim Service ist. (Mit einer Zuzahlung wäre ich einverstanden gewesen)
Daraufhin rief man mich auf dem Handy an, und teilte mir mit dass dies derzeit nicht möglich wäre sich aber ein Neuwagenverkäufer bei mir melden würde um einen Termin zu machen. Leider warte ich diesen Rückruf bis heute noch. Für mich ein nicht akzeptables Verhalten...Dann wird das nächste Fahrzeug wohl kein Stern für mich werden bzw. keines der Fa. Wackenhut.
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Ich wollte lediglich das Automatiköl an einem W210 messen lassen, da dieser keinen Messstab besitzt und bei diesem Modell dies nicht über das Kombi Instrument möglich ist. Dies ist eine Arbeit von keinen 5 Minuten. Sollte aber dafür aus Versicherungstechnischen Gründen einen Termin machen !
Der neben der Empfangsdame stehende Serviceleiter ließ noch nachdem ich sagt das man das leider nicht mal selbst machen können den Spruch: "Kann man schon machen man braucht eben den Messstab, und der hängt bei uns im Schrank" in einem doch frechen Unterton von sich.
Bevor diesen MB Stützpunkt Wackenhut übernahm, war dies ohne Probleme möglich und wurde Zeitnah für die Kaffeekasse erledigt.
Die Unzufriedenheit der Mitarbeiter spürt man sehr wenn man zuvor des öfteren dort war.