/Baden-Württemberg/Mercedes-Benz Händler

S&G Automobil AG

Am Storrenacker 1, 76139 Karlsruhe, Deutschland

S&G Automobil AG
Mercedes-Benz Händler
4.2
311 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2F97+QG Karlsruhe, Deutschland
+49 721 62750
sug.de
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Julian Faas
Julian Faas2 vor Jahren
Aufgrund eines Rückrufes durch Mercedes musste ich einen Termin vereinbaren. Dies hat reibungslos funktioniert. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich.

Am Tag des Termins brachte ich spät Abends das Auto hin, erhielt einen Leihwagen, nach anfänglicher kurzer Wartezeit. Der Mitarbeiter war sehr freundlich obwohl der Ansturm an Kunden an diesem Abend wohl extra groß war im Vergleich zu sonst und er alleine war am Service.

In der ursprünglichen Terminvereinbarung war von Fahrzeugabholung morgens ab 9 Uhr die Rede. Ich selbst musste am nächsten Tag kurzfristig geschäftlich unterwegs sein, weshalb mein Vater den Leihwagen zurück brachte und mein Auto holen wollte. Leider hatte er dort vor Ort dann jedoch eine Wartezeit noch von ca. 1h.

Kurz um: Sehr freundliches und kompetents Team, offen für Sonderwünsche, nur die Termintreue darf noch verbessert werden.
Mr. Moo
Mr. Moo2 vor Jahren
Während einer längeren Auslandsreise hatte ich ein paar Probleme an meinem Bus. Da der Mercedes-Händler im Ausland keine Zeit hatte habe ich mich per Telefon an S&G gewandt. Obwohl ich nicht vor Ort präsent war wurde mir telefonisch sehr geholfen so das ich wohlbehalten mit meiner Familie wieder nach Hause gekommen bin. Auch die Reparatur in der Werkstatt nach meiner Rückkehr verlief problemlos. Immer wieder gerne!!!
Heiko Burkhart
Heiko Burkhart2 vor Jahren
Hatte mit dem LKW eine Panne der Notdienst war schnell vor Ort,die Mechaniker super Kompetent und sehr freundlich, danach in der Werkstatt alles super schnell geklappt, alle sehr freundlich und super zuvorkommend.....seht zu empfehlen.....
Johann Hermann
Johann Hermann2 vor Jahren
Toller Service seit Jahren. Vielen Dank an Herr Bernard. Sehr guter Kaffee, Brezeln gibt's jetzt auch:)
MiG 13
MiG 132 vor Jahren
Waren mit dem Wohnmobil auf der Durchreise und hatten plötzlichen Leistungsabfall am Fahrzeug. Hier wurde sofort geholfen und Problem direkt behoben. Wirklich ein 1A Service. Unser Urlaub war gerettet. Vielen Dank
BofH
BofH2 vor Jahren
Seit heute stolzer V-Klasse Besitzer. Erster Mercedes überhaupt.

Wie kams?

Im Internet gestöbert. Was gefunden.
Email geschrieben über die Website.
Am nächsten Morgen einen Anruf erhalten. Ein nettes freundliches Gespräch mit Herrn Lemke.
Termin zur Probefahrt ausgemacht. Diesen mussten wir dann leider absagen da wir zu dem Termin nicht konnten.
Problemlos einen neuen für eine Woche später ausgemacht.
Am morgen angerufen und sofort gesagt bekommen das das Auto schon verkauft wurde, aber wir gern eine Probefahrt machen können.
Kein Problem war ja nicht reserviert oder sonstiges.
Gleiche Fahrzeug nur mit etwas anderer Ausstattung vorgeschlagen bekommen.
Sonderwünsche wurden perfekt beachtet und abgewogen.
Fragen zu den Abmessungen, Gewicht, Verbrauch, Ausstattung usw. gestellt und alle fragen wie aus der Pistole beantwortet bekommen.
Ich denke das Herr Lemke Spaß an seiner Arbeit hat und man es merkt.

Begrüßung bei der Anmeldung war in Ordnung, alle freundlich.

Werkstatt werden wir nach unserer ersten Durchsicht bewerten.
Uwe Knudsen
Uwe Knudsen2 vor Jahren
Im Januar dieses Jahres kaufte ich einen Sprinter Vorführwagen.
Bis zur Übergabe war alles prima organisiert und ich wurde freundlich behandelt.
Nach der Zulassung des Fahrzeuges stellte ich fest, dass im Fahrzeugschein eine nicht zur tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges passende Eintragung aufwies. Im Ergebnis bedeutete es für mich, dass ich mit einem zu leistungsfähigen Fahrzeug unterwegs war.
Es stellte sich heraus, dass der Sprinter ursprünglich auf eine max. Geschwindigkeit von 130 km/h eingestellt war und diese Grenze später wieder aufgehoben wurde, aber nicht in den Papieren geändert wurde. Da ich, aus versicherungstechnischen Gründen, nicht mit fehlerhaften Papieren unterwegs sein wollte/konnte, stand das Fahrzeug über 4 Wochen still. So lange benötigte man, um den Fehler mit viel Aufwand zu beheben. Z. B. war eine neue Typbezeichnung notwendig.
Mein Bemühen um eine angemessene Entschädigung wurde rundheraus abgelehnt. Auf meine Argumentation wurde im E-Mail Verkehr nicht eingegangen.
Die Kunden- /Service Orientierung dieses Unternehmens ist unakzeptabel!
Freundlich bis zur Übergabe und Bezahlung des Fahrzeuges, bei Problemen zeigt sich echter Service!
Für mich bedeutet das: Nie wieder dieses Autohaus, auch wenn es das erste auf der Welt ist, mit Sicherheit nicht das Beste!

Nachtrag vom 15.4.2022
Die Ausführungen des Unternehmens zeigen keinerlei Willen, sich in den Kunden hineinzuversetzen. Zugegeben wird zwar die lange Dauer und die 'Unannehmlichkeiten', aber ein angemessener Vorschlag zum Ausgleich eines über 4 Wochen andauernden Nutzungsausfall des Fahrzeuges wurde nicht angeboten.
Daran ändert auch der persönliche Anruf des Betriebsleiters der S&G Automobil AG nichts. Er entschuldigte sich zwar für den Sachverhalt, aber erkennbar war lediglich das Ziel die ehrliche Bewertung rückgängig zu machen - ohne einen angemessenen Vorschlag zu machen.
Aus Kundensicht ein Trauerspiel ...
Dieser Sternpartner bewegt sich auf einem anderen Stern.
Markus Krahl
Markus Krahl2 vor Jahren
Habe unser Firmenfahrzeug bei S &G gekauft mit Gebrauchtwagengarantie,
jetzt hatte ich ein Problem mit dem Fahrzeug und bin zu S & G,Fahrzeug abgegeben sofort Leihwagen kostenlos bekommen.Vom ersten Kontakt mit dem Service,bis hin zur Nachfrage über den Stand des Fahrzeuges in der Wekstatt,und bei Abholung super freundliches Personal,so wird es gemacht und nicht anders!!!!
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