/Baden-Württemberg/Mercedes-Benz Händler

Mercedes-Benz S&G Automobil AG Karlsruhe

Schoemperlenstraße 14, 76185 Karlsruhe, Deutschland

Mercedes-Benz S&G Automobil AG Karlsruhe
Mercedes-Benz Händler
4.2
658 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
29C2+J9 Karlsruhe, Deutschland
+49 721 95650
sug.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Schau wi
Schau wi2 vor Jahren
Überheblich, unfreundlich und unprofessionell, das ist leider die Kurzfassung von dem Erlebten.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man hier nur möglichst neue Fahrzeuge warten- und eine Klientel, denen der Preis für die Arbeiten egal ist, möchte. Wer hier mit einem älteren Fahrzeug und entsprechend vielleicht etwas kostensensitiver ist, ist Kunde zweiter Klasse. Dabei sind fast alle Arbeiten, die ich bei S&G habe machen lassen, sehr schlecht erledigt worden.
Das S&G im Raum Karlsruhe so dominant ist, ist für mich ein ernster Grund über ein anderes Auto, als Mercedes nachzudenken, obwohl ich sonst sehr zufrieden mit der Marke bin.
Einzelne Mitarbeiter können jedoch sehr nett und zuvorkommend sein.
Marcel Müller
Marcel Müller2 vor Jahren
Nachdem das Fahrzeug abgeholt wurde war ich tatsächlich sehr zufrieden, allerdings muss ich dies nun komplett revidieren!
Seit dem 1.11 versuche ich einen Termin zu bekommen, um Winterreifen aufziehen zu lassen. Nun musste ich im Dezember (Nachdem ich immer noch keine Rückmeldung hatte!!!) bei Schnee und Glätte zu einem Termin 200 km weiterfahren! Da steckte ich nun mit Sommerreifen fest und musste auf einen Mietwagen umsteigen.
Es ist einfach eine Schande, wie es dieses Autohaus nicht auf die Reihe bekommt und erst 1 1/2 Monate später feststellt, dass bei diesem Leasingfahrzeug keine Winterreifen dabei sind!!
Ich sitze nun auf knapp 600€ Mietwagen kosten, welche selbstverständlich (wie in ihrer freundlichen Mail direkt erwähnt) nicht übernommen werden!
Dies ist der schlechteste Service welchen ich jemals in einem Autohaus hatte!
Hier werde ich nie wieder ein Fahrzeug kaufen o.ä.

In diesem Sinne, danke für nichts S&G Karlsruhe
Stefan Kessler
Stefan Kessler2 vor Jahren
Nach der Vereinbarung einer Probefahrt und nochmaliger Nachfrage, ob das Fahrzeug auch wirklich vor Ort ist, habe ich mich nach Karlsruhe auf den Weg gemacht. Ich musste immerhin einfach 140 km fahren. Angekommen war nur ein falsches Fahrzeug für mich reserviert. Das von mir klar bezeichnete Fahrzeug sei intern falsch zugeordnet worden und daher nicht vor Ort!! Man bot mir dann immerhin an, das von mir ausgesuchte Fahrzeug nächste Woche zu meinem Wohnort zu fahren. Eine angemessene Entschuldigung in Form eines Tankgutscheins oder vielleicht sogar die Inaussichtstellung eines Rabatts erfolgte nicht. Unter einem professionellen Fahrzeughändler verstehe ich etwas anderes!
Maze G.
Maze G.2 vor Jahren
Leider nicht mehr als 3 Sterne wert - sehr schade eigentlich.

Fairerweise muss ich sagen, dass die MA beim Empfang 5 Sterne verdienen - sehr nett und absolut zuvorkommend. Danke dafür!

Nun zur 3-Sterne Bewertung: Habe mein Wagen zur S&G gebracht, damit eine Rückrufaktion sowie Teiletausch durchgeführt wird (Garantie Thema). Alles wurde ordentlich erledigt und am selben Tag bekam ich meinen Wagen wieder. So weit so gut. Als ich mein Fahrzeug vorfand, die erste Enttäuschung: mein Wagen war leider ungewaschen. Alle bisherigen Fahrzeuge wurden immer(!) bei KD, GuK, etc. Aktionen gewaschen übergeben, was für S&G und Kundennähe spricht.
Als ich einstieg war der Kunststoff Sitzschutz sowie der Fußabtreter aus Papier/Kunststoff noch im Fahrgastraum.. Den hätte man doch entfernen können. Dann eine Sache, die etwas nachdenklich macht und den Eindruck nicht grade bessert - das Radio war beim Zündung/Motor einschalten so dermaßen laut eingestellt, dass man das Gefühl hatte im der Disco zu sein! Ich weiß, dass der Lautenstärkenpegel den Wert beibehält, nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde. Vor der Übergabe an S&G habe ich das Radio extra leise gestellt, um genau solche Eindrücke nicht zu erwecken. Leider habe ich das Gefühl, dass Kundenfahrzeuge auch zum Spaßhaben bewegt werden - Das sind doch Kundenfahrzeuge und keine Vorführwagen, die zum Spaß hinter dem Rücken der Kunden bewegt werden... Schade.
Henrik Rohde
Henrik Rohde2 vor Jahren
Ich bin so lange ich einen Führerschein habe S&G-Kunde, meine Familie sogar schon seit über 60 Jahren. Es gab Höhen und Tiefen. Seit einem Jahr ist der Service von einem kurzen Hoch wieder in ein krasses Tief gefallen. Von Premium-Service für ein Premium-Produkt ist nichts zu merken. Dies ist aber kein Problem der Kunden-Betreuer sondern des Management, welches Service und anständige Betreuung anscheinend für zu teuer befindet.
Wer Premium-Betreuung sucht ist hier an der falschen Adresse, was so gar nicht zum Werbe-Image passen will.
Aktuell ist mein Fahrzeug seit 1,5 Monaten in der Werkstatt, woran wahrscheinlich nicht S&G schuld ist, sondern Mercedes, die die Teile nicht liefern können. Man ist aber auch trotz dieses eigentlich unverzeihlichen Umstands nicht bemüht mich als Kunden wenigstens bei Laune zu halten.
Also Vorsitzender der Cityinitiative Karlsruhe wünsche ich mir nichts lieber als nur 5-Sterne-Rezensionen für alle Gewerbetreibenden in der Region zu vergeben. Mein Ziel ist es gemeinsam mit unseren Mitgliedsunternehmen die Attraktivität der Großregion Karlsruhe aufrecht zu erhalten und weiter zu fördern. Dabei ist herausragender Service einer der Grundpfeiler.
Diana B.
Diana B.2 vor Jahren
Es hat leider fast zwei Monate gedauert, ehe mein Anliegen zum Wechsel von Winterreifen erledigt werden konnte. Dies lag m.E. nach an einer mangelhaften Kommunikation zwischen den verschiedenen Verantwortlichkeitsbereichen, einem weiteren Mercedes Partner sowie zu mir persönlich als Kundin. Auch wenn mein Anliegen nach einigen Wochen gelöst wurde, so war ich schon lange nicht mehr so enttäuscht. Wenn Mercedes drauf steht, geht man mit einer gewissen Erwartungshaltung hin, auch wenn man kein Premium-Kunde ist.
Sascha Gloede
Sascha Gloede2 vor Jahren
Ich wurde während des Autokaufs kompetent von Herrn Weckesser beraten, der bei Fragen jederzeit ein offenes Ohr hatte – und schnell reagiert hat. Beim Thema Winterreifen und Zubehör stand mir Herr Bach mit Rat und Tat zur Seite, so dass am Ende keine Wünsche offen blieben. Danke dafür!

Ansonsten habe ich mich sehr über die ausgestellten Oldtimer gefreut. Auch das Personal am Empfang ist professionell und freundlich. Quasi alles so, wie man es von Mercedes erwarten würde 🙂
Steven Neukirchen
Steven Neukirchen2 vor Jahren
Belogen, Betrogen, Gepfuscht!
Wenn DAS das Beste sein soll, dann doch lieber nichts!!!! Danke Mercedes

Nicht nur, dass mein Auto unsachgemäß repariert worden ist, flattern danach auch noch Rechnungen ins Haus, die laut Gesetz nicht einmal rechtens sind. Aber wer kommt schon als kleiner Bürger gegen so einen Konzern an ... Nie wieder werde ich nur einen Fuß in diese Werkstatt setzen! Wir sind seit 40 Jahren Kunde über das Geschäft und hatten bisher nie Probleme, aber einmal ist man privat vor Ort, wird man übers Ohr gehauen. Die Reparaturarbeiten sind eine Frechheit!!! Nie wieder!
Und das nennen sie gute Arbeit?
Eine Frechheit ist das !!!
Empfohlene Orte