Mercedes-Benz S&G Automobil AG Karlsruhe
Schoemperlenstraße 14, 76185 Karlsruhe, Deutschland
4.2
658 Bewertungen
8 Kommentare
29C2+J9 Karlsruhe, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man hier nur möglichst neue Fahrzeuge warten- und eine Klientel, denen der Preis für die Arbeiten egal ist, möchte. Wer hier mit einem älteren Fahrzeug und entsprechend vielleicht etwas kostensensitiver ist, ist Kunde zweiter Klasse. Dabei sind fast alle Arbeiten, die ich bei S&G habe machen lassen, sehr schlecht erledigt worden.
Das S&G im Raum Karlsruhe so dominant ist, ist für mich ein ernster Grund über ein anderes Auto, als Mercedes nachzudenken, obwohl ich sonst sehr zufrieden mit der Marke bin.
Einzelne Mitarbeiter können jedoch sehr nett und zuvorkommend sein.
Seit dem 1.11 versuche ich einen Termin zu bekommen, um Winterreifen aufziehen zu lassen. Nun musste ich im Dezember (Nachdem ich immer noch keine Rückmeldung hatte!!!) bei Schnee und Glätte zu einem Termin 200 km weiterfahren! Da steckte ich nun mit Sommerreifen fest und musste auf einen Mietwagen umsteigen.
Es ist einfach eine Schande, wie es dieses Autohaus nicht auf die Reihe bekommt und erst 1 1/2 Monate später feststellt, dass bei diesem Leasingfahrzeug keine Winterreifen dabei sind!!
Ich sitze nun auf knapp 600€ Mietwagen kosten, welche selbstverständlich (wie in ihrer freundlichen Mail direkt erwähnt) nicht übernommen werden!
Dies ist der schlechteste Service welchen ich jemals in einem Autohaus hatte!
Hier werde ich nie wieder ein Fahrzeug kaufen o.ä.
In diesem Sinne, danke für nichts S&G Karlsruhe
Fairerweise muss ich sagen, dass die MA beim Empfang 5 Sterne verdienen - sehr nett und absolut zuvorkommend. Danke dafür!
Nun zur 3-Sterne Bewertung: Habe mein Wagen zur S&G gebracht, damit eine Rückrufaktion sowie Teiletausch durchgeführt wird (Garantie Thema). Alles wurde ordentlich erledigt und am selben Tag bekam ich meinen Wagen wieder. So weit so gut. Als ich mein Fahrzeug vorfand, die erste Enttäuschung: mein Wagen war leider ungewaschen. Alle bisherigen Fahrzeuge wurden immer(!) bei KD, GuK, etc. Aktionen gewaschen übergeben, was für S&G und Kundennähe spricht.
Als ich einstieg war der Kunststoff Sitzschutz sowie der Fußabtreter aus Papier/Kunststoff noch im Fahrgastraum.. Den hätte man doch entfernen können. Dann eine Sache, die etwas nachdenklich macht und den Eindruck nicht grade bessert - das Radio war beim Zündung/Motor einschalten so dermaßen laut eingestellt, dass man das Gefühl hatte im der Disco zu sein! Ich weiß, dass der Lautenstärkenpegel den Wert beibehält, nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde. Vor der Übergabe an S&G habe ich das Radio extra leise gestellt, um genau solche Eindrücke nicht zu erwecken. Leider habe ich das Gefühl, dass Kundenfahrzeuge auch zum Spaßhaben bewegt werden - Das sind doch Kundenfahrzeuge und keine Vorführwagen, die zum Spaß hinter dem Rücken der Kunden bewegt werden... Schade.
Wer Premium-Betreuung sucht ist hier an der falschen Adresse, was so gar nicht zum Werbe-Image passen will.
Aktuell ist mein Fahrzeug seit 1,5 Monaten in der Werkstatt, woran wahrscheinlich nicht S&G schuld ist, sondern Mercedes, die die Teile nicht liefern können. Man ist aber auch trotz dieses eigentlich unverzeihlichen Umstands nicht bemüht mich als Kunden wenigstens bei Laune zu halten.
Also Vorsitzender der Cityinitiative Karlsruhe wünsche ich mir nichts lieber als nur 5-Sterne-Rezensionen für alle Gewerbetreibenden in der Region zu vergeben. Mein Ziel ist es gemeinsam mit unseren Mitgliedsunternehmen die Attraktivität der Großregion Karlsruhe aufrecht zu erhalten und weiter zu fördern. Dabei ist herausragender Service einer der Grundpfeiler.
Ansonsten habe ich mich sehr über die ausgestellten Oldtimer gefreut. Auch das Personal am Empfang ist professionell und freundlich. Quasi alles so, wie man es von Mercedes erwarten würde 🙂
Wenn DAS das Beste sein soll, dann doch lieber nichts!!!! Danke Mercedes
Nicht nur, dass mein Auto unsachgemäß repariert worden ist, flattern danach auch noch Rechnungen ins Haus, die laut Gesetz nicht einmal rechtens sind. Aber wer kommt schon als kleiner Bürger gegen so einen Konzern an ... Nie wieder werde ich nur einen Fuß in diese Werkstatt setzen! Wir sind seit 40 Jahren Kunde über das Geschäft und hatten bisher nie Probleme, aber einmal ist man privat vor Ort, wird man übers Ohr gehauen. Die Reparaturarbeiten sind eine Frechheit!!! Nie wieder!
Und das nennen sie gute Arbeit?
Eine Frechheit ist das !!!