Matratzen Concord Filiale Ludwigshafen
Ludwigstraße 56, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
3.9
47 Bewertungen
8 Kommentare
FCPW+49 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
Vor etwas mehr als zwei Jahren waren meine Verlobte und ich in der Filiale, um Lattenroste und Matratzen für die neue Wohnung zu kaufen. Wir wurden freundlich bedient und beraten, was dann auch im Kauf resultierte.
Zwei Wochen später hatten wir eine Rückfrage zur ausstehenden Lieferung und suchten das Geschäft erneut auf, diesmal mit einer anderen Verkäuferin. Das krasse Gegenteil - unfreundlich, wenig hilfsbereit, zuerst behauptet, es gäbe keine hinterlegten Daten. Okay, abgehakt, jeder hat mal einen schlechten Tag.
Diese Woche, also zwei Jahre nun später, waren wir erneut in der Filiale. Nach einiger Zeit wurden wir von der gleichen, damals unfreundlichen Verkäuferin begrüßt. Ich suchte ein ergonomisches Kissen, passend zu meinem Schlaftyp und Stauballergie, was ich der Verkäuferin auch mitteilte. Abgespeist mit "Da haben wir die Kissen, probieren Sie sich durch" fragte ich nach, ob es da keine Unterschiede gäbe. "Ja die sind unterschiedlich groß. Welche Größe suchen sie denn?" Etwas verduzt ob der unsachlichen Antwort teilte ich mit, dass ich ein 40x80er zuhause nutzte. "Ja da haben wir nur eins." Auf meine Aussage "Ich nehme auch ein kleineres, es muss nur zu mir passen" kam wieder nur "probieren Sie sich durch".
Insgesamt hatte das "Beratungsgespräch" noch weit mehr solcher Details, die mich als ehemaligen Einzelhändler einfach nur den Kopf schütteln ließen. So auch der Umgang mit einem weiteren Kundenpaar, das den Laden betrat. Es war schon wirklich alles, dass sie diesem Paar nicht wörtlich riet "Kaufen Sie woanders", da sie absolut keine Lust hatte zu beraten oder etwas zu verkaufen.
Ich kaufte dennoch, nachdem ich mich sozusagen selbst beraten hatte und bereue den Kauf mittlerweile aufs Äußerste - da es sowohl gerade nicht zu mir passt anhand der Haltung, als auch wegen der absolut negativen Erfahrung sowie der Geldverschwendung.
+ Freundliche und nette Bedienung
+ Lieferant war top!
- Kissen war versteckt