Matratzen Concord Filiale Pirmasens
Zweibrücker Str. 140, 66953 Pirmasens, Deutschland
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Man kommt sich total veräppelt vor!
Für über 500€ pro Matratze, die 2018 erworben wurden, habe ich nun das Problem, dass sich darin Mulden gebildet haben (mein Körpergewicht 75kg) .
Vor mittlerweile über 3 Monaten habe ich eine Reklamation angesprochen, die allerdings nicht für ernst genommen wurde. Es hieß, es sei normal, dass sich eine Mulde von 2 cm bei dieser Matratze bilden kann und die Verkäuferin könne mir eine andere Matratze verkaufen, die noch besser sei.
Als ich allerdings erwähnte, dass die Mulde mehr als 2 cm hat und ich nicht interessiert bin
etwas neues zu kaufen, sondern von der Garantie gebrauch machen möchte, wollte sie mit ihrem Chef sprechen.
Nach nun über 3 Monten, nach dem ich etliche male im Geschäft war, um mich nach der Situation zu erkunden und ich immer wieder vertröstet wurde, sollte ich nun Bilder von der Matratze machen und der Dame zuschicken. Dies habe ich auch getan, auf welchen klar zu erkennen ist, dass die Mulde mehr als 2cm tief ist. Aber die Email wäre dann angeblich bei der Verkäuferin nicht angekommen. Als nun nach weiteren 3 Wochen die Email endlich an kam, hieß es, ich würde nur rund 213€ pro Matratze erstattet bekommen.
Dies wären 80% des Matratzenkerns. Der Bezug würde mir in Abzug gebracht werden, obwohl er ja eigentlich standardmäßig zur Matratze gehört. Also erschließt sich mir, dass der Bezug rund 240€ Wert sein muss, wenn der Matratzenkern mit 80% nur 213€ pro Matratze aufweist. Aber es konnte mir auch nicht belegt werden und des weiteren steht es auch nicht in den Garantierbedingungen. Da steht nämlich 80% des “Kaufpreises“(siehe Bild). Das wären dann rund 400€ pro Matratze und keine 213€.
Als ich die Frau darauf ansprach, ob sie mir das erklären könne, meinte sie, dass sie das nicht müsste, es wäre ja ohnehin kein Garantiefall, sondern es wäre ja plötzlich nur noch Kulanz. Diese über 2cm Mulde wäre aufeinmal auch noch im Toleranzbereich und sie möchte nicht mehr diskutieren, Sie macht jetzt Feierabend und sagt mir jetzt garnichts mehr! ( es war gerade mal 18:30Uhr). Sie würde es weitergeben, dass jemand anderes sich dem annimmt. Sie lies mich nun auch nicht mehr aussprechen und verhielt sich total kindisch.
Der Hammer war die Aussage:
Ich solle mir mal vorstellen, in Deutschland würden momentan so viele Leute durch Überschwemmung keine Wohnungen mehr haben und dies wäre ja nur eine Matratze.
Diese Aussage in Bezug auf solch eine Katastrophe, einfach sinnlos mit einzubinden, finde ich unterstes Niveau.
Sollte sich die Tage niemand mehr bei mir melden, werde ich erstmalig in meinem Leben nach rechtskräftiger Hilfe suchen!
Nicht zu empfehlen!