DAK-Gesundheit Servicezentrum Gummersbach
Kaiserstraße 21-27, 51643 Gummersbach, Deutschland
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8 Kommentare
2HG8+R7 Gummersbach, Deutschland
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Montag: 8–16
Dienstag: 8–16
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Ich war ein paar Jahre über mien Frau bei der DAK Familienvesichert, bis ich mich vor etwa 1,5 Jahren selbst versichern musste. Ich bin Selbstständig und somit wollte die DAK von mir einen Einkommensnachweis und das ist wohl dabei etwas komplizierter als bei angestellten. Diesen Nachweis habe ich erbracht, jedoch scheint mir die interne Verwaltung und Informationsweitergabe nicht immer zu funktionieren, da ich in diesen 1,5 Jahren etwa 8-10 mal das selbe gefragt wurde. Dann haben die Bürokraten es anscheinend irgendwann geschafft alle Informationen tatsächlich mal auf einem Schreibtisch liegen zu haben und haben mir einen Vorläufigen monatilichen Abschlag berechnet, inklusive einer Nachzahlung für diese 1,5 Jahre. Den Betrag habe ich mir zusammen gespart, um keine Ratenzahlung mit eventuellen Zinsen zu haben. Die DAK teilte mir final mit, das ich doch bitte Betrag x nachzahlen möge und sie diesen Betrag mit der nächsten Abbuchung berücksichitgen werden. Als jemand der auf geschriebenes Wort vertraut denke ich also das ich mich um nichts kümmern muss und die DAK das am 15. des Folgemonats abbucht, wie es auch in besagtem Schreiben stand. Sie schrieben ebenfalls dazu, das ich mich melden soll, wenn ich den offenen Betrag nicht komplett zurück zahlen kann (kann ich aber). Jetzt der unfassbar ärgerliche Teil: Die haben nicht abgebucht! 2 MONATE LANG! Dann, oh Wunder, buchen sie auf einmal ab. Etwa 30% vom Gesamtbetrag... Und schreiben für die übrigen 70% eine Mahnung... inklusive Mahngebühren... und Säumniszuschlag...
was läuft bei euch falsch DAK?
Ihr braucht ewig um Informationen zu sammeln, die mehrfach von euch verlangt und von mir geschickt wurden, ihr braucht unfassbar lange um abzubuchen und bucht dann nur einen Bruchteil ab und für den Rest mahnt ihr???
Ich muss ganz ehrlich sagen die Mitarbeiter sind völlig überfordert! Nicht in der Lage irgendetwas zu bearbeiten. Nö Man wird frech am Telefon.
Die Leistungen der DAK sind mittlerweile so schlecht.
Diese Krankenkasse war mein größter Fehler. Liest man auch immer wieder auch auf anderen Plattformen. Durchweg ne glatte Note5. Da sollte man doch endlich mal dran arbeiten und was tun!
Wir werden jedenfalls Kündigen, man kann Euch einfach nicht weiter empfehlen.
Vielleicht sollte mal unser Gesundheitsminister endlich mal die Krankenkasse zur Rechenschaft ziehen, und wo den so das ganze Geld hingeht!!
Man kann nur jedem abraten bei dieser Krankenkasse zu bleiben oder dort Kunde zu werden.
Null Service.
Emails werden automatisiert beantwortet und das ist auch das Ende des Emailverkehrs.
Es geschieht nichts.
Falls sie versuchen telefonisch bei der DAK eine Auskunft zu bekommen sollten sie sich einen Tag Urlaub nehmen.
Extrem, lange Wartezeiten. Es scheint sich um ein Callcenter zu handeln. Die Herrschaften am Telefon können keine aussagekräftige Auskünfte geben.
Rückstand, IT Probleme und Personalmangel sind die drei Auskünfte die sich hier abwechseln.
Auch bekomme ich keine Antwort wo meine Anträge, die der DAK abhandengekommen sind, verblieben sind.
Unter anderem mit meinen persönlichen Daten inclusive IBAN.
Das ist jetzt mehrfach vorgekommen.
Man könnte schon fast denken das es sich dabei um eine Masche handelt.
Zum Glück bin ich bei der DAK