KNAPPSCHAFT Geschäftsstelle Herne
Westring 219, 44629 Herne, Deutschland
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*Sie lügen einen eiskalt an*
Schlecht beraten bezüglich Neugeborenes, am Telefon wird einem alles zugesichert, dass dem entsprechend behandelnden Arzt auf Wunsch hin eine Bestätigung der Versicherung zukommen lassen kann.
Absolut kein Problem hieß es!
Ende vom Lied, an der Rezeption der Praxis war der Besuch auch schon zu Ende!
Die Knappschaft sendet keine Bestätigung man müsse erst mal privat in Vorkasse gehen für sein Neugeborenes und die Rechnung dann einreichen, wenn man das vorher wüsste wäre ja ok aber etwas versprechen woran man sich nicht hält, eine absolute Frechheit und Unverschämtheit, kommt einer Abzocke gleich.
Und wir sprechen hier von einer U3 Untersuchung eines Neugeborenes!
Ihr sollte euch schämen so wenig Menschlichkeit zu besitzen!
Mein Fazit:
Antrag auf Familienversicherung zurück gezogen, und auch ich werde mich nach einer anderen Versicherung umschauen!
Allen anderen kann ich nur raten, nicht die Knappschaft wählen!!!
*Aktualisierung aufgrund der Antwort*
Zum einen bin ich sachlich, ich ziehe mir hier nichts aus dem Hut.
Und was die Praxis müsste, ist klar, aber hat sie nicht, da hat ein Telefonat mit euch auch nichts gebracht.
Unsere Tochter haben wir am selben Tag bei der Aok angemeldet und siehe da meine Frau hat sofort eine Bestätigung erhalten.
Also ich bitte euch sachlich zu bleiben und einfach mal Fehler einzusehen und diese zu korrigieren, genau solche Antworten haben all eure Mitarbeiter bereits an der Hotline an mich gegeben, nur diese helfen nicht weiter.
Leider sieht man an eurer Antwort dass Ihr einfach nichts zugeben wollt und die Fehler woanders sucht.
*Traurig*
Zusatz: Leider musste ich feststellen, auch der unten angebotene Weg nicht infrage kommt. Nach weiteren telefonischen Versuchen bekomme ich ganz unterschiedliche Aussagen. Erst heißt es, der Antrag vom Dezember ist noch nicht bearbeitet und gestern heist, es wäre gar keiner eingegangen. Was ist nur geschehen mit der sonst so zuverlässigen Knappschaff?
Datum 13.3.20 Es sind jetzt 3 Monate nach Antragsstellung vergangen! Ich habe zwar eine Zahlungsaufforderung erhalten und auch sofort überwiesen, habe aber immer noch kein Bescheid bekommen. Zusätzlich stellte ich auch noch 2 andere Anträge im Januar und im Februar wie in jedem Jahr von diesen habe ich noch gar nix gehört. Das ist eine enorme Verschlechterung seit der Umstellung.
Update: