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KNAPPSCHAFT Geschäftsstelle Bochum

Pieperstraße 14 - 28, 44789 Bochum, Deutschland

KNAPPSCHAFT Geschäftsstelle Bochum
Krankenversicherungsagentur
3
93 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F697+WQ Bochum, Deutschland
+49 800 0200501
knappschaft.de
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Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–16
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Sandra Markwordt
Sandra Markwordt2 vor Jahren
Fassungslos was wir mit dieser Krankenkasse erleben! Mein Freund wartet seit Wochen auf sein Krankengeld und er steht komplett ohne alles da, da er aufgrund von Krankheit keinen Lohn erhalten hat. Am Telefon (wenn mal jemand erreichbar ist) wird er seit WOCHEN abgewimmelt und man könne ihm nichts sagen, er bekommt Post und einen Rückruf. Bis heute warten wir auf beides! Da wir jetzt schon einen Monat ohne sein Geld da sitzen (fröhliche Weihnachten), sind wir heute zur Geschäftsstelle gefahren. Man sagte uns dann, dass seine Versicherung ruhen würde, man hätte uns Briefe geschickt und ob man mal freiwillig versichert gewesen wäre. Wir waren mehr als überrascht, da weder Briefe ankamen, noch jemals eine freiwillige Versicherung vorlag! Wie auch, wenn man immer ganz normal als angestellter gearbeitet hat. Der Angestellte vor Ort erreichte auch die Krankengeld Abteilung nicht (er versuchte es auch nur kurz) und meinte dann, er würde einen Rückruf vereinbaren. Wir sagten dass das ein Witz ist, weil sich wieder niemand melden wird und wir Miete und Essen zu zahlen haben! Der Sachbearbeiter meinte daraufhin nur schnippisch dass wir ja zu allem Post bekommen hätten. Wir würden somit ja dann lügen und aus Spaß da sitzen! Ich fragte wiederholt, wie es sein könne, dass man einfach da auf ruhend gestellt wird und darüber keinerlei Information stattfand, weder per Post noch am Telefon. Ich fragte, ob man uns diese angeblichen schreiben ausdrucken könne, das würde aber verneint. Man würde es uns erneut zusenden. Wir sind dann genauso schlau wie vorher wieder gefahren. Ohne Geld, ohne Hilfe und mit der Info, dass er nicht zum Arzt kann außer als Notfall, da ja Mitgliedschaft ruht. Empathie scheint den Leuten bei der knappschaft auch ein Fremdwort zu sein. Wie ich in den Bewertungen so lese, sind wir wohl nicht die Einzigen. Wir warten jetzt mal wieder auf einen Rückruf (mit welchem Ergebnis wohl?!) und werden uns dann anwaltlichen Hilfe holen. Mitgliedschaft haben wir gekündigt. Liebe knappschaft, möchtet ihr auch mal ohne Geld für Miete und Co darstehen?
PS: das ist nicht zum ersten mal passiert. In der Krankengeld Abteilung scheinen richtige Profis zu arbeiten
Anja Storzum
Anja Storzum2 vor Jahren
Per Post oder E-Mail kommen angeblich die anfragen, Anträge nicht an 🤔 obwohl sich Nichts ändert, immer neue Anträge, per Telefon, Email nicht zu erreichen !
Leistung aber 👍👍👍👍🙏
Habe aber immer gute Erfahrungen gemacht. Nur der Service per Telefon, Email 🤔🙄💩😤👎
SKE Ek
SKE Ek2 vor Jahren
Unfassbar enttäuscht von der Knappschaft. Unterstützt einen nicht, einen Facharzt zu finden und präventiv gegen Migräne zu kämpfen. Leider muss man viel selbst zahlen. Ich leide leider schon sehr lange an Migräne und nur durch Recherchen habe ich die Migräneklinik Essen entdeckt, für die ich unfassbar dankbar bin. Die Knappschaft unterstützt mich jedoch in keinster Weise mit der Krankheit. Hat mich oft am Telefon abgewimmelt und mit der Ausrede, dass sie kein Migräneprogramm anbieten.
G S
G S2 vor Jahren
Es zunächst erstmal um die Pflegehilgsmittel Abteilung iansåssig in Frankfurt. Wir müssen unsere Mutter häuslich pflegen . Folgedessen wurde durch den Arzt Hilfsmittel verordnet. Ich haben die Erfahrung gemacht, dass die verordneten Rezepzte fast alles abgdlehnt werden. Erst nach einem Widerspruchsverfahren werden diese Hilfsmittel verzögert genehmigt. Leider ist dieses Verfahren zeitintensiv und nervig. Die MA in Frankfurt sind niicht alle immer hilfsbereit. Sogar mitten in einem Telefonat wird das Telefon ins Gesicht einfach so aufgelegt. Von freundlichkeit kennen die teilweise nicht. Von daher würde ich Knappschaft nicht weiter empfehlen.
Birgit Heiek
Birgit Heiek2 vor Jahren
Letzter Verein. Seit Wochen telefoniere ich denen hinterher um einige Fragen bezüglich des Entlastungsbetrages zu bekommen. Der Rückrufservice wird auch nicht eingehalten.
Miriam Döhle
Miriam Döhle2 vor Jahren
Kann nur gutes sagen überdie Krankenkasse, bin seid fast 16 Jahren Mitglied es wurde immer reagiert wenn es msl ein problem gab. Ab und an kommt man telefonisch schwer durch , aber sonst alles Top !!! Rückruf klappt auch gut.
Naci Aki
Naci Aki2 vor Jahren
Ich finde es hat alles nach gelassen service angehet .....personal mehr schulen und bishen freundlich kostet nicht.....man muss nicht wundern warum die leute nicht mehr knappschaft sind ...
Gisela Koehler
Gisela Koehler2 vor Jahren
Aus Gesundheitlichen Gründen habe ich meine Wohnung seit 2 Jahren nicht verlassen. Benötige seit 2 Jahren Sauerstoff. Habe einen Antrag für ein mobiles Gerät gestellt. Kann meine Wohnung ohne Sauerstoff nicht verlassen. Der Antrag wurde abgelehnt mit der Bgründung das Gerät für zu Hause sei ausreichend, der Wiederspruch ebenso
. Also entscheidet jemand vom Schreibtisch aus das ich nicht mal im Rollstuhl raus kann da das ohne Sauerstoff nicht möglich ist.
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