/Lower Saxony/Krankenversicherungsagentur

AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen

Senator-Voges-Straße 1, 31224 Peine, Deutschland

AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Krankenversicherungsagentur
4
66 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
86FJ+WM Peine, Deutschland
+49 5171 50800
aok.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–17
Dienstag: 9–17
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Ute Hengstenberg
Ute Hengstenberg2 vor Jahren
Im August2022 waren wir auf Teneriffa in Urlaub wo ich dann leider.
für ein paar Tage krank und von einem
ARZT behandelt wurde.Die Rechnung
haben wir dann gleich bezahlen
müssen. Die haben wir dann am
5.9.22 bei unserer AOK abgegeben
Und die hat sie dann zur AOK nach
Peine geschickt. Nun schreiben wir
aber schon den 3.11.22 und haben
Immer noch nichts wieder gehört!!!!
MAN fragt sich was die Leute da den
ganzen Tag machen!!!
Unsere AOK hat nun eine Beschwerde
eingereicht. Aber ob das was bringt
bezweifeln wir!!!
Susanne T.
Susanne T.2 vor Jahren
Ich kann nur positives berichten. Da gibt es echt schlechtere Kasse. Habe innerhalb 3 Tagen meine Muki Kur genehmigt bekommen und durfte schon nach ca 2 Wochen fahren.
Ja, telefonisch nicht immer leicht zu erreichen, könnte aber auch daran liegen das die Mitarbeiter sich für jeden einzelnen Zeit nehmen und Gespräche dann einfach auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Schön ist auch die App. Ich lade alle hoch und es wird schnell bearbeitet. Erstattung für Behandlungen beim Zahnarzt sind innerhalb einer Woche erledigt.
Man sollte bei seinen Bewertungen vielleicht auch mal beachten das Corona alle an ihre Grenzen bringt.
Ra Ma
Ra Ma2 vor Jahren
Nach meinem ersten Besuch im AOK Standort Peine kann ich einige meiner Vorredner verstehen. Das Problem scheint aber nicht "die" AOK sondern die Beschäftigten des Standortes Peine zu sein. Zunächst hatte ich mich telefonisch über das Bonus-Plus Heft informiert. Ich hatte Glück als ich die AOK Peine anrief. Der Anruf wurde weitergeleitet und ich landete bei der AOK Wittingen und einem sehr netten und kompetenten Herren der mir meine Fragen beantwortete. Am Nachmittag besuchte ich dann die Niederlassung in Peine und machte eine ganz andere Erfahrung. Eine genervte unfreundliche Mitarbeiterin versuchte mich möglichst zügig abzufertigen und wurde mit jeder Nachfrage von mir genervter. Dieser Unterschied in der Behandlung von Kunden erstaunte mich dann doch und ich war froh das es kein ausgesprochen wichtiges Anliegen war das ich hatte. In jedem Fall werde ich mich erkundigen ob ich bei der Betreuung eine Wahlfreiheit habe oder ob ich durch meinen Wohnort nur durch die Niederlassung in Peine betreut werden kann. In diesem Fall werde ich die Krankenkasse wohl wieder wechseln.
Der Niederlassung Peine würde sicherlich eine Indoorschulung zum Thema "Umgang mit Kunden" gut anstehen.
Elfie Bräuer
Elfie Bräuer2 vor Jahren
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, hervorragende Beratung, Daumen hoch
Zoey N.
Zoey N.2 vor Jahren
Ich kann niemandem die AOK empfehlen. So lange man nur zahlendes Mitglied ist, ist alles in Ordnung; aber wehe dem, der diese Krankenkasse außer den „normalen“ Angelegenheiten in Anspruch nehmen muss... Meine erwachsene Tochter (selbst zahlendes Mitglied) und ich mussten uns mit unverschämten und unhöflichen Mitarbeiter herum ärgern, so etwas habe ich bisher noch bei keiner anderen Krankenkasse erlebt. Und der Rückruf-Service ist ein Auf-unseren-Anruf-können-Sie-lange-warten-Service. Ich hab mehrmals um einen Rückruf gebeten, weil ich niemanden erreichen konnte. Keine Reaktion. Dann hab ich mich darüber beschwert. Keine Reaktion. Nach 2 Wochen rief mich dann mal jemand an, obwohl inzwischen alles erledigt war. Mega Service! Wir haben unsere Mitgliedschaften nun gekündigt. Unsere Krankenkassenbeiträge zahlen wir lieber an eine Krankenkasse, die ihre Mitglieder freundlich und mit Respekt behandelt.
Charlotte Höper
Charlotte Höper2 vor Jahren
Ich bin überrascht, wie unfreundlich der Herr mit mir am Telefon war, es war jedoch schon das zweite mal, dass das passiert ist. Ich habe zugegebenermaßen eine etwas dumme Frage gestellt, was jedoch kein Grund ist, mir eine schnippige Antwort zu geben, diese mit einem "Bitteschön" zu beenden und direkt aufzulegen. Sehr unprofessionell.
Ülküm Karasahin
Ülküm Karasahin2 vor Jahren
Frau Gotschalk war meine Beraterin.
Die Beratung, das Gespräch und ihre Hilfsbereitschaft sind 5 Sterne Wert ♡
Ines Marczykowski
Ines Marczykowski2 vor Jahren
Ewig in der Warteschlaufe und dann nicht nur einmal sehr unfreundliche und genervte Mitarbeiter. Traurig
Empfohlene Orte