Sauberes, familiäres Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Frühstück klein, aber fein. Zimmer und Bad modern und gemütlich. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, auch zu unseren Kindern. Die Lage ist sehr schön in Blasewitz, fußläufig vom Blauen Wunder und Waldpark. Straßenbahn hält direkt vor der Tür und bringt einen in kurzer Zeit in die wunderschöne Altstadt. Wir kommen gern wieder.
Olaf Rüdiger2 vor Jahren
Der Spiegelschrank im Bad war sehr dunkel,rasieren nur mit dem dazuholen der Tischlampe. Bett etwas eingelegen ,man bleibt schön in der Mitte.
Das Frühstück wäre mit 8€ bezahlt,11,50€ sollte man überdenken. Die dunklen Brötchen waren sicher vom Vortag. Für eine Nacht kann man zufrieden sein .
Lisa Schneider2 vor Jahren
Sehr schönes, sauberes und kleines Hotel. Unser Zimmer war modern eingerichtet und hatte alles was man braucht. Frühstück haben wir aus zeitlichen Gründen nicht dazu gebucht. Die Lage des Hotels ist super, wenn man früh gleich einen Termin beim Standesamt in der Villa Weigang hat. Klare Empfehlung!
Patrick Schubert2 vor Jahren
Feines Hotel in einer alten Villa. Zimmer gepflegt, Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Restaurant ist auch zu empfehlen. Als Highlight muss ich die textilfreie Saunalandschaft nennen. Aufgüsse sind super. Alles in allem kann ich das Haus nur empfehlen
Sarah2 vor Jahren
Sauberkeit & Service super.
Allerdings hatten wir ein Doppelzimmer gebucht und darin zwei zusammengeschobene Einzelbetten mit separaten Gestellen und Matratzen vorgefunden. Für Paare daher leider nicht die angenehmste Lösung.
An Nett2 vor Jahren
Hübsches kleines Hotel mit guter Anbindung in die City Haltestelle direkt vor der Haustür... Zimmer war gemütlich und modern ausgestattet Frühstück war ausreichend und wir konnten es auch ohne Probleme nachgebuchen Am freundlichsten waren die 2 Damen an der Rezeption... Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen
Jacqueline Abel2 vor Jahren
Schönes Hotel in ruhiger Lage mit angenehmer Atmosphäre. Direkt vor dem Haus fährt die Straßenbahn. Preis ok. Saubere neu renovierte Zimmer und Bäder. Grüner Innenhof mit Sitzgelegenheiten. Schöne Lobby und Lounge. Zum Frühstück sitzt man im Wintergarten mit Blick zum begrünten Innenhof.
Rezeption: Schöne Atmosphäre, guter Check in mit Beratung und Stadtplan.
Zimmer: sauber, Fernseher gute Größe, Betten sind etwas weich, Bad mit ebenerdiger Dusche und Handtuchtrockner, großer Spiegel, wenig Ablage.
Frühstück: alles schön angeordnet und gute Auswahl an Wurst, Käse und Salat, Eier, Müsli, Süßspeisen. Gemütlich.
Sauna ist leider nur an manchen Tagen geöffnet.
Parkplätze direkt in der Straße kostenlos. Insgesamt gut zu empfehlen.
Mira Weidling2 vor Jahren
Wir waren für 2 Nächte mit Baby im Hotel Andreas. Von Anfang an ging eigentlich alles schief. Da wir erst spät abends ankamen, war die Rezeption nicht mehr besetzt. Obwohl es einen Schlüsselsafe gibt, waren im Vorfeld mehrere Emails und Anrufe (teils ohne dass jemand abnahm) nötig, um die Details bzgl. Code für den Safe zu klären, da man den Code scheinbar warum auch immer nur telefonisch erfährt. Zunächst bekamen wir ein falsches Zimmer, das zudem auch noch sehr alt und herunter gekommen war. Die Matratzen waren durchgelegen, das bestellte Babybett hatte ein Holzbrett als Boden anstatt Matratze (dementsprechend nicht nutzbar) und die Klospülung funktionierte nicht. Am nächsten Tag erfuhren wir, dass in diesem Zimmer sogar erst Schimmel behandelt wurde und es eigentlich gar nicht vergeben werden sollte. Wir konnten dann dank einer sehr netten, fähigen und agilen Mitarbeiterin im Frühdienst schnell das Zimmer wechseln, diesmal dann auch in die richtige, von uns gebuchte Kategorie. Dieses zweite Zimmer war sehr schön, sauber und hatte gemütliche Betten. Das Frühstück war insgesamt gut und mit ausreichend Auswahl. Der Obstsalat schmeckte jedoch etwas vergoren, woraufhin wir dem Mitarbeiter beim Frühstück Bescheid gaben. Nach 30 Minuten stand der Obstsalat jedoch immernoch am Buffet. Da wir eine Autopanne hatten, mussten wir am Checkout Tag ungeplant etwas länger im Zimmer bleiben, was wir netterweise durften. Bei der Bezahlung am Ende wurde uns jedoch nur die Differenz der falschen Kategorie der ersten Nacht erlassen. Kein Entgegenkommen wegen der kaputten Klospülung oder dem Schimmel, obwohl wir ja sogar ein Baby dabei hatten. Wir erfuhren sogar, dass besagtes Zimmer schon wieder vergeben sei.... Die Krönung war dann der Satz "Eigentlich müssten wir Ihnen noch 60% berechnen, da Sie länger im Zimmer waren". Insgesamt wenig gastfreundlich und desinteressiert mit Ausnahme der Mitarbeiterin am Morgen. Wir gehen nächstes Mal definitiv in ein anderes Hotel.
Wir kommen gern wieder.
Bett etwas eingelegen ,man bleibt schön in der Mitte.
Das Frühstück wäre mit 8€ bezahlt,11,50€ sollte man überdenken. Die dunklen Brötchen waren sicher vom Vortag.
Für eine Nacht kann man zufrieden sein .
Die Lage des Hotels ist super, wenn man früh gleich einen Termin beim Standesamt in der Villa Weigang hat.
Klare Empfehlung!
Allerdings hatten wir ein Doppelzimmer gebucht und darin zwei zusammengeschobene Einzelbetten mit separaten Gestellen und Matratzen vorgefunden. Für Paare daher leider nicht die angenehmste Lösung.
Frühstück war ausreichend und wir konnten es auch ohne Probleme nachgebuchen
Am freundlichsten waren die 2 Damen an der Rezeption...
Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen
Rezeption: Schöne Atmosphäre, guter Check in mit Beratung und Stadtplan.
Zimmer: sauber, Fernseher gute Größe, Betten sind etwas weich, Bad mit ebenerdiger Dusche und Handtuchtrockner, großer Spiegel, wenig Ablage.
Frühstück: alles schön angeordnet und gute Auswahl an Wurst, Käse und Salat, Eier, Müsli, Süßspeisen.
Gemütlich.
Sauna ist leider nur an manchen Tagen geöffnet.
Parkplätze direkt in der Straße kostenlos. Insgesamt gut zu empfehlen.
Das Frühstück war insgesamt gut und mit ausreichend Auswahl. Der Obstsalat schmeckte jedoch etwas vergoren, woraufhin wir dem Mitarbeiter beim Frühstück Bescheid gaben. Nach 30 Minuten stand der Obstsalat jedoch immernoch am Buffet. Da wir eine Autopanne hatten, mussten wir am Checkout Tag ungeplant etwas länger im Zimmer bleiben, was wir netterweise durften. Bei der Bezahlung am Ende wurde uns jedoch nur die Differenz der falschen Kategorie der ersten Nacht erlassen. Kein Entgegenkommen wegen der kaputten Klospülung oder dem Schimmel, obwohl wir ja sogar ein Baby dabei hatten. Wir erfuhren sogar, dass besagtes Zimmer schon wieder vergeben sei.... Die Krönung war dann der Satz "Eigentlich müssten wir Ihnen noch 60% berechnen, da Sie länger im Zimmer waren". Insgesamt wenig gastfreundlich und desinteressiert mit Ausnahme der Mitarbeiterin am Morgen. Wir gehen nächstes Mal definitiv in ein anderes Hotel.